Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Passat?
Exakt -- war letztes Wochenende etliche Kilometer mit einem überaschend gut gehenden Passat Variant mit 170PS Diesel u. Automatik unterwegs und hatte mich erst sehr über die gelegentliche Schneefahrbahn gefreut. Mit Querfahren war dann aber leider nicht viel... :rolleyes:

Skurrilerweise gibt's ja sowohl bei Passat als auch Sharan die stärksten Diesel nicht mit Allrad...

Geschrieben
bei guten fahrern kleben die fliegen auf den seitenscheiben ;)

Untersteuern ist: Wenn man den Baum sieht in den man fährt

Übersteuern ist: Wenn man den Baum seitlich spürt in den man fährt. (Walter Röhrl)

Geschrieben
Exakt -- war letztes Wochenende etliche Kilometer mit einem überaschend gut gehenden Passat Variant mit 170PS Diesel u. Automatik unterwegs und hatte mich erst sehr über die gelegentliche Schneefahrbahn gefreut. Mit Querfahren war dann aber leider nicht viel... :rolleyes:

Skurrilerweise gibt's ja sowohl bei Passat als auch Sharan die stärksten Diesel nicht mit Allrad...

esp überhaupt abschaltbar?

Geschrieben
esp überhaupt abschaltbar?
Das schon, hab ich aber mangels normaler Handbremse gar nicht probiert.

Da nervt mich übrigens der Peugeot 807 -- deaktivierst du das ESP u. driftest dann per Handbremse herum, aktiviert sich das selbstständig wieder.

(wird vermutl. bei anderen Peugeots auch so sein)

Nach einigen solchen Aktionen, wenn der Fehlerspeicher überläuft (= Vermutung), schaltet das Auto bei der nächsten Handbrems-Drifterei dann überhaupt den Motor ab... :s:

Geschrieben
btw.

wie schauts eigentlich mit eurem Reifenverschleiss aus...

brauchts a öfter neue wie der da.....:eek:

(kein übliches Wörthersee Gummivideo!)

Verdammt - der Typ ist echt irre.

Und der Sound von dem Subaru - ich will so ein Gerät haben :D

Ich warte auch schon auf den nächsten Schnee, im Burgenland dauert es naturgemäß länger :mad:

Dann großen Parkplatzen suchen, ESP aus und schon beginnt der Spaß mit dem quattro. Da braucht man ja zum Glück keine Handbremse, obwohl ich eine mechanische hätte.

Einlenken - Gas und schon kommt das Auto quer und das Schöne, es stabilisiert sich von alleine.

Zum Thema ESP: Ich finde es interessant welche komischen Ideen die Autohersteller haben. Da gibt es eine ESP-Off-Funktion und trotzdem greift dann die Elektronik ein.

Beispiel 1: Mercedes AMG, fragt mich bitte nicht welches Modell genau. Sobald ein bestimmter Driftwinkel überschritten wurde, greift ESP ein.

Beispiel 2: Mazda 3 MPS - ich glaub das war der. Fährt man mehrere hundert Meter rückwärts gibt irgendwann die Elektronik auf und schon ist das ESP aus :D

Beispiel 3: Vauxhall VXR8 - ESP Off und Driften funktioniert, nur sobald der Gegenpendler kommt regelt die Elektronik - kurios - kurios.

Geschrieben
Da fällt mir ein: die Kombination von Frontantrieb u. elektronischer Parkbremse macht Winter-Fahren grauenhaft langweilig... :(

Das suckt gewaltig. Ich habe letzten Winter einen 4motion probiert, aber ohne Handbremse ists fad. Da lobe ich mir mein erstes Auto: 85er Passat Variant Syncro, 2.3l Fünfzylinder, 2 Sperren, 1200kg mit 100 kW und komplett egal wenns wo angestanden ist. Das waren drei herrliche Winter. Mittlerweile hab ich mich mehrmals um so einen umgesehen, aber es gibt keine mehr.

lg

Bernhard

Geschrieben
Verdammt - der Typ ist echt irre.

Und der Sound von dem Subaru - ich will so ein Gerät haben :D

Ich warte auch schon auf den nächsten Schnee, im Burgenland dauert es naturgemäß länger :mad:

Dann großen Parkplatzen suchen, ESP aus und schon beginnt der Spaß mit dem quattro. Da braucht man ja zum Glück keine Handbremse, obwohl ich eine mechanische hätte.

Einlenken - Gas und schon kommt das Auto quer und das Schöne, es stabilisiert sich von alleine.

Zum Thema ESP: Ich finde es interessant welche komischen Ideen die Autohersteller haben. Da gibt es eine ESP-Off-Funktion und trotzdem greift dann die Elektronik ein.

Beispiel 1: Mercedes AMG, fragt mich bitte nicht welches Modell genau. Sobald ein bestimmter Driftwinkel überschritten wurde, greift ESP ein.

Beispiel 2: Mazda 3 MPS - ich glaub das war der. Fährt man mehrere hundert Meter rückwärts gibt irgendwann die Elektronik auf und schon ist das ESP aus :D

Beispiel 3: Vauxhall VXR8 - ESP Off und Driften funktioniert, nur sobald der Gegenpendler kommt regelt die Elektronik - kurios - kurios.

eben darum gleich ein Auto ohne ESP und gscheiten Fahrwerk(so wie mein 2.5er Outback)....

der Typ beim Fahrtechniktraining sagte ich sollte doch mal wenn es geht das ganze ohne ESP versuchen....

aber isch abe dok gar geine ESP.....:rofl:

Geschrieben
ich denke die autorhersteller gehen nicht davon aus das jemand mit einer familienkutsche driften geht.

Bei sportwagen ist esp mit asr meist ganz abschaltbar.

Würdest du bitte deine Signatur ändern? Danke!

Geschrieben
nur quer bist wer! :toll:

Quer sieht man mehr.

Untersteuern ist: Wenn man den Baum sieht in den man fährt

Übersteuern ist: Wenn man den Baum seitlich spürt in den man fährt. (Walter Röhrl)

Da hab ich auch einen:

Leistung ist, wenn die Tränen der Verzückung waagrecht nach hinten gedrückt werden (WR über den UrQuattro)

Mittlerweile hab ich mich mehrmals um so einen umgesehen, aber es gibt keine mehr.

Alte C3 100er Audis oder B2 80/90er, die noch die manuellen Sperren hatten, solche findest noch immer.

Geschrieben

Bis einschließlich heute VW Golf 2. Hat seine Aufgabe mehr als erfüllt in den letzten Jahren, keine Elektronik, also kann auch net viel hin werden.:p

Neue Kraxn ab Mite Jänner. >>

Soll wenig(er) brauchen, gleiche Motorisierung, für mich vollkommend ausreichend, dem ein Auto ein reines Mittel zum Zwecke des Transports von A nach B ist. VSt.-abzugsberechtigt a no, das fast wichtigste überhaupt, keine NoVa ebenso.

Geschrieben
@ matthias

beim radl gibst gas und beim auto schwächelst.........:confused:

also an porsche solltast da scho leisten, herr chef.....:devil:

Radln kamma nie genug haben, beim Auto ist schon eines zu viel.:D

Adrenalinstöße hole ich mir beim Radfahren (bei Bedarf), einen etwaigen Testosteronüberschuß baue ich bei selbigem ab. Also wozu noch (schnell) Autofahren? :confused:

Geschrieben
Seat Altea TDI 1,9 Fresh & Sound

in racingrot!

hört auf "PUPSI"!

(i hab no nie so a gschissane hupen ghört wia dei- hört sich an wia a feichta schaß oiso wia a PUPS!! - daher wird die hupe gemieden und immer aus dem fenster rausbrüllt)

weil:

Vorderrad raus und es gehen sich 4 Räder stehend aus!(ohne Satteleinfahren)

und für 3 Personen + Räder + Gepäck auf zum Lago!

Wie lange war denn die Lieferzeit??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...