romanski Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 das schaut bei jedem Rad mit entsprechendem Federweg so aus. Eben, siehe zB hier Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 Interessant der Verweis im nsbm-Artikel auf Magic-Link. Auch da waren die Versprechen - und meine Erwartungen - groß.* Bin gespannt, wie sich R3act entwickelt. Momentan klingts gewaltig.* Zitieren
extremecarver Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 Magic Link ging gar nicht so schlecht - aber das Problem war wenn man im DH voll reintritt. Dann hat man ihn quasi blockiert und das ist eher komisch. Rein beim bergauffahren war Magic Link super - und bergab ohne treten hatte man auch gute Performance und halt das mehr an Federweg. Dazu muss man den Magic Link ziemlich penibel aufs Gewicht einstellen - und das ging erst mit der dritten Version wo statt Stahlfeder ein kleiner Luftdämpfer eingebaut wurde. Denke aufgegeben wurde es nicht wegen Performance - sondern weil zu komplex und teuer ohne dass der Kunde bereit war dafür aufpreis zu zahlen. Oder Canyon Shapeshifter - eigentlich genial - aber nicht robust.... Bisher war jeder Schritt vorwärts, halt auch anderswo ein Schritt rückwärts - hier wirds IMHO nicht anders sein. Ist wie 29er - im Prinzip definitiv besser (ab gewisser Körpergröße) - trotzdem gibts noch genug 650B - und ganz selten sogar noch 650B Marathon/XC Bikes. Die 29er DHer sind ja nun auch im kommen - Siehe Fox 49... Zitieren
cubabluete Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) http://reviews.mtbr.com/polygon-square-one-first-ride-review Der Bericht klingt schon mal vorsichtig positiv, aber der intensive Test steht noch aus. Die Optik ist so was von zum heulen. Da hilft nicht mal, dass ichs nicht sehe, wenn ich drauf sitze. Edit: Bei der Ausstattung ist es eh unbezahlbar, genauso wie das Marin in 29. Ob es nur den Rahmen alleine gibt, hab ich noch nicht rausgefunden. Bearbeitet 22. April 2017 von cubabluete Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Schiach sinds leider wirklich, beide. Zitieren
riffer Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 Schiach sinds leider wirklich, beide. Der Hummer H-1 des Mountainbiking... Zitieren
DI Danger Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 Schiach sinds leider wirklich, beide. So gut wie sie schiach sind können sie eigentlich nicht sein, leider Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. April 2017 Geschrieben 24. April 2017 Mir wär das dennoch wurscht.* Ungewöhnliches 140mm-29er:*http://canfieldbrothers.com/frames/riot 414mm Kettenstreben! Zitieren
bs99 Geschrieben 24. April 2017 Geschrieben 24. April 2017 So gut wie sie schiach sind können sie eigentlich nicht sein, leider Vollkommen wurscht, angeblich sehen die Dinger in natura nicht so schlecht aus. Problem wird eher der Vertrieb bzw. Support sein. @Flo: ja das Riot ist ganz interessant allerdings auch schon einige Zeit am Markt. der Hauptrahmen ist allerdings für moderne Verhältnisse eher kurz und die Verfügbarkeit a Schas. Die kurzen Kettenstreben bezahlt man mit einem flachen realen Sitzwinkel - zum Klettern sicher eine recht interessante Kombi... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Glaub auch das Riot ist eher zach bergauf im technischen... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) EDIT: wegen Blödheit gelöscht. Bearbeitet 25. April 2017 von FloImSchnee Zitieren
grey Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Dafür auch steile 77° effektiv, brauchst wohl auch schon bisserl mehr Sattelüberhöhung damit das zum Problem wird, bei mir wärs wohl unkritisch. Da fällt mir eher das dadurch kurze OR und das recht lange Steuerrohr auf. schon ein interessantes Rad aber auch recht speziell. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Radstand gesamt ist schon eher kurz für heutige Verhältnisse... Zitieren
NoNick Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Haben sich die menschlichen Körper so verändert? ;-) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Dafür auch steile 77° effektiv, brauchst wohl auch schon bisserl mehr Sattelüberhöhung damit das zum Problem wird, bei mir wärs wohl unkritisch.Ach ich Trottl, ich hab doch tatsächlich actual und effective verwechselt... Kurzer Radstand: ja, das ist aber eben Absicht bei dem Rad, so wie ich Canfield verstehe. Soll wohl ein bewusster Gegenpol zum "Geradeaus-Racebike" sein und spielerisch sein. Zitieren
bs99 Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Ach ich Trottl, ich hab doch tatsächlich actual und effective verwechselt... Kurzer Radstand: ja, das ist aber eben Absicht bei dem Rad, so wie ich Canfield verstehe. Soll wohl ein bewusster Gegenpol zum "Geradeaus-Racebike" sein und spielerisch sein. Ein bisserl Sattelauszug und du sitzt bei der kurzen CS übern Hinterrad - bei dem kurzen OR und relativ geringem Stack würd ich das wohl schnell ein steigendes Vorderrad haben, ist beim Enduro 29 schon grenzwertig wenn man den Sattel nicht weit nach vorne schiebt. Soll wohl den 29er hatern die "waggon-Wheeler" und "log-truck" Argumentation entziehen... Zitieren
grey Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 bisserl = 1 meter? aber ja, ob das L/XL riot all zu viel sinn macht in der Form, sei mal dahingestellt. trek slash ist dann auch unfahrbar, das hat nämlich nur 65° SW, aber laaaange 433 cst.. Zitieren
sundara Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Reign 2016 mit Saint und anderem Dämpfer Zitieren
TGru Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Reign 2016 mit Saint und anderem Dämpfer [ATTACH=CONFIG]185915[/ATTACH] Nett Zitieren
bs99 Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 bisserl = 1 meter? aber ja, ob das L/XL riot all zu viel sinn macht in der Form, sei mal dahingestellt. trek slash ist dann auch unfahrbar, das hat nämlich nur 65° SW, aber laaaange 433 cst.. Das ist aber ungefähr einen halben Meter länger Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 bin am dune umgestiegen auf eine manitou mattoc mit irt und 27,5" laufräder. Zitieren
TGru Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 Sehr cool - mal was anderes - bike- und farbmässig Zitieren
grey Geschrieben 15. Mai 2017 Geschrieben 15. Mai 2017 arge farbkombination, taugt dir die mattoc+irt? Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 15. Mai 2017 Geschrieben 15. Mai 2017 arge farbkombination, taugt dir die mattoc+irt? ich hab einfach die günstigste mattoc pro 2 genommen und die war halt rot zur gabel kann ich eigentlich noch nicht viel sagen ausser das sie 300g leichter ist als die alte lyrik. werde ich nach ein paar ausfahrten im federgabel thread nachholen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.