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Geschrieben
Die Stimmigkeit der Proportionen kommt von den 29er Laufrädern, Max will ja ein 275.

 

Der Rahmen selber ist wirklich elegant gezeichnet, vor allem die filigrane Sitzstrebe.*

Die Farben haben einen dezenten Metalliceffekt und sind wirklich sehr lässig in natura, das kommt am Kellerfoto nicht so rüber. Leider ist der Lack sehr empfindlich.

 

Mit einem ordentlichen Laufradsatz und tubeless in beiden Reifen fallen alleine 800g weg, mit der XG1185 Kassette weitere 100g.

Die Sachen reichen aus um inkl Alupedalen auf unter 15kg zu kommen und da das Zeug bereits vorhanden/bestellt ist kommt das auch.

Alles mit 1,2kg-Reifen, ohne Carbon und in XL wohlgemerkt!

 

Der schwere Lenker (ca 370g) und Vorbau (ca 180g) bleiben vorerst da sich das recht gut anfühlt (9grad backsweep), da lägen weitere 200g begraben.

In der Trageversion ist dann statt der Vyron eine normale Sattelstütze drinnen (-450g).

 

Aber vorerst wird mal gefahren, wenn sich bei den diversen Weihnachtsschnäppchen was anbietet schlage ich zu.

 

Doch Find auch das es gut aussieht :) bei mir wird es trotzdem was anderes, mehr so in ein paar Monaten :)

Geschrieben
Mega: Fesch, das Radl!

Aber eigentlich dann nicht so viel anders, als das Specialized, oder?

 

Einen ganz schön großen Kühlschrank hast du im Keller stehen...

 

 

Zuerst mal ist es neu :D

 

5cm mehr reach, flacherer LW; da erwarte ich mir schon etwas davon.

 

Der Kühlschrank ist der Männerkühlschrank ;)

Bier, Weißwein, Fleisch usw.

 

@MalcolmX Shan N5 könnt sein, oder was von Portus?

Geschrieben
Geht die auch ohne lack wieder runter ? Ich hatte eine von foliatec auf der strebe, da ist dann beim abziehen der lack mit runter gekommen

 

Ich hatte anfänglich die Schutzfolie auch für die Kettenstrebe vorgesehen. Also gesagt, getan und geklebt. Nachdem ich nach kurzem Nachdenken (erst nach dem Kleben, eh klar) zum Entschluss kam dass die Idee wohl nicht so gut war musste die Folie wieder runter. Also Heißluftföhn ausgepackt, kurz angesetzt und die Motorcross Folie pipifein abgezogen. Lack sah noch perfekt aus, lediglich ein paar Kleberückstände mussten per Aceton entfernt werden. Seither verrichtet das Slapertape unscheinbar perfekten Dienst an der Kettenstrebe.

 

 

 

@Max

 

Wie war eigentlich die Probefahrt mit dem Nomad?

Geschrieben

@bs99: Ah, doch so viel länger! OK, bin gespannt, wie's dir taugt!

Bittere Zeit halt, ein neues Radl geliefert zu bekommen. ;)

So kalt und nass wie's jetzt ist -- bin gestern schon meine erste Skitour gegangen... ;)

 

Ah, Max, du hattest eine Nomad-Testfahrt? Würde mich auch interessieren, wie du's erlebt hast!

Geschrieben

Also die bisher genannten sind es nicht aber nah dran :)

Nomad hab ich leider nur in L zum testen bekommen.

Hatte aber letztendlich keine Lust auf Carbon in unserer Steinigen Umgebung, und das Nomad Alu ist ziemlich schwer.

Sonst ist das glaub ich schon ein sehr sehr fähiger Hobel... Mir kam der Unterschied zum Rune nicht gross vor, weder positiv noch negativ. XL Nomad wäre natürlich nochmal laufruhiger. Agil ist es.

Geschrieben
Also die bisher genannten sind es nicht aber nah dran :)

Nomad hab ich leider nur in L zum testen bekommen.

Hatte aber letztendlich keine Lust auf Carbon in unserer Steinigen Umgebung, und das Nomad Alu ist ziemlich schwer.

Sonst ist das glaub ich schon ein sehr sehr fähiger Hobel... Mir kam der Unterschied zum Rune nicht gross vor, weder positiv noch negativ. XL Nomad wäre natürlich nochmal laufruhiger. Agil ist es.

 

Also wenn du es wirklich wissen willst, wird's mit deiner Größe ein The Wreckoning oder, wenn du doch was ttaust *g* ein Bike mit dem lustigen R3ACT Hinterbau (glaub ich bei deiner Größe aber wegen dem Sitzwinkel nicht). Wobei....29? Is das was für dich? Hmmm.... Kein Plan.

Geschrieben

Es ist ein 27.5" Enduro in Stahl, aber hald keiner der oben genannten.

Ich hoffe das Ding fährt so gut wie erhofft... Weil diese eine Bike kann ich tatsächlich nicht vorher testen.

Wenn die Geometrie versaut ist, ist es teilweise meine eigene Schuld ;)

Geschrieben
Es ist ein 27.5" Enduro in Stahl, aber hald keiner der oben genannten.

Ich hoffe das Ding fährt so gut wie erhofft... Weil diese eine Bike kann ich tatsächlich nicht vorher testen.

Wenn die Geometrie versaut ist, ist es teilweise meine eigene Schuld ;)

 

Ich hätte ja auf ein Starling getippt, aber dein Schlusssatz klingt nach einem individuellen Bikebau einer kleineren Schmiede. Gab´s da nicht im Sommer einen Artikel im gelben Forum. Der Name ist mir leider entfallen...

Geschrieben
Da hätt ich das 29er genommen, nach der Testfahrt von vor 2 Wochen mit einem Stumpjumper in 29" und XL ( mit Yari RC und irgendwas Monarch und scheiss beschissenen Guide R Bremsen ) würd ich gern wissen, wie ein 29" mit gscheiten Aufbau geht, sowas könnt mein Meta irgendwann ablösen.

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