Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wow, super Radl, gratuliere!

Hast du den Rahmen über Orbea online bestellt oder beim Händler (wegen der Individualisierung würde es mich interessieren)?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beim Händler bestellt. Die Individualisierung ist zwar ziemlich cool, da kann man schon starke sachen zaubern, aber die Wartezeiten sind da halt auch recht lang. Und ich find die "Standard"-Farben auch sehr geil - das rot zB kommt auf dem Foto gar nicht so rüber. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Aso, das ist gar kein individuell gestalteter Rahmen... ja der sieht super aus!

In Graz gibt‘s einen Händler mit Orbea (im dt. Onlinehandel hab ich es erst einmal wo gesehen). Ich hab bis dato absichtlich noch nie genauer nachgefragt wegen Preis und Lieferzeit, weil die Gefahr groß wäre, dass ich den Rahmen dann auch wirklich haben will. [emoji3]

Achja... wie groß bist du und welche Rahmengröße hast du gewählt?

Bearbeitet von Mr.Radical
Geschrieben
Heute erste Ausfahrt mit dem Orbea Rallon ... ich weiß nicht, obs an den größeren Radln, der höheren Front oder dem "Neues-Bike-Faktor" liegt, aber das Ding vermittelt bergab eine Sicherheit und Laufruhe, das is ma nimmer wurscht. Gleichzeitig lässt es sich auch total einfach um enge Kurven zirkeln und von Wurzeln und Felsen abspringen - bin grade ziemlich begeistert. :D

Es kommt noch: eine Fox SLS Feder (da wurde mir leider eine falsche mitgeliefert) und eine Kurbel (weil die eigentlich aufs HT gehört und die alte nicht passt).

2274118-r68g9wcuocfy-20180527_144804-large.jpg

Schaut geil aus... gfrei mi schon wenn i des mal wo richtig rein lassen kann *gg*

Geschrieben
Aso, das ist gar kein individuell gestalteter Rahmen... ja der sieht super aus!

In Graz gibt‘s einen Händler mit Orbea (im dt. Onlinehandel hab ich es erst einmal wo gesehen). Ich hab bis dato absichtlich noch nie genauer nachgefragt wegen Preis und Lieferzeit, weil die Gefahr groß wäre, dass ich den Rahmen dann auch wirklich haben will. [emoji3]

Achja... wie groß bist du und welche Rahmengröße hast du gewählt?

Bin mir auch nicht sicher wies mit Rabatt ausschaut, wenn ma direkt bei Orbea ein individuelles Bike bestellt, da geht beim Händler sicher eher was.

Bin 182 cm, Rahmen ist Größe L.

Geschrieben

Wie schwer is den worden?

Bin mir auch nicht sicher wies mit Rabatt ausschaut, wenn ma direkt bei Orbea ein individuelles Bike bestellt, da geht beim Händler sicher eher was.

Bin 182 cm, Rahmen ist Größe L.

Geschrieben

Nachwuchs im Hause GT.

Gerade eine Runde gedreht. Boah, das geht runter wie sau. :DDSC_1585.jpg

Gehört aber nicht mir. Hab's meiner Frau geschenkt. Ihr hats heute damit auch schon ganz gut gefallen.

Jetzt noch ihre leichten Pedale, leichtere Reifen die besser Rollen (Magic Mary und Nobby Nic) drauf und schon samma bei knapp 13,5kg. Cooler wert, finde ich.

Bin extra einen gemeinen Anstieg gefahren und hab bergab im Flacheren alles gegeben. Fazit: ich brauch die Bandbreite der Eagle nicht. 1x11 reicht mir mit einem 46er auf jeden Fall aus. :)

Geschrieben
Nachwuchs im Hause GT.

Gerade eine Runde gedreht. Boah, das geht runter wie sau. :D[ATTACH=CONFIG]194449[/ATTACH]

Gehört aber nicht mir. Hab's meiner Frau geschenkt. Ihr hats heute damit auch schon ganz gut gefallen.

Jetzt noch ihre leichten Pedale, leichtere Reifen die besser Rollen (Magic Mary und Nobby Nic) drauf und schon samma bei knapp 13,5kg. Cooler wert, finde ich.

Bin extra einen gemeinen Anstieg gefahren und hab bergab im Flacheren alles gegeben. Fazit: ich brauch die Bandbreite der Eagle nicht. 1x11 reicht mir mit einem 46er auf jeden Fall aus. :)

überlege mir das auch zu holen, als leichter Partner zum Reign!

welche Größe ist das mit 13,5 kg?

Geschrieben (bearbeitet)

Large. Es hat ausgepackt mit alten mittelschweren Pedalen von mir 14,1 gehabt mit der Standard Ausstattung. Um 2850 eur muss man das mmn kaufen.... Die Ausstattung ist in allen Belangen top, finde ich. Das ist preislich nur seltenst zu toppen.

//Edition

Für dich gewogen. Die Pedale haben 330g. Also hatte das Radl aus dem Karton heraus 13,8kg. Mit Schläuchen drin! Also tubeless sogar schon unter 14kg. Find ich gut, für ein Komplettbike.

Was wir noch machen werden ist wie gesagt:

Magic Mary und Nobby Nic für sie. Tubeless, Titan Achsen (hat sie schon am alten Rad), evtl mein Vector carbon und ggf der megaforce 2. Das spart in Summe so 700g und sie landet unter 13,5.

Parallel zum Reign..... Pfuh. I glaub net dass das Radl bergab auch nur irgebdwie langsamer ist als das Reign. Rauf sowieso net. Wozu beide? Das trailfox is sicher das bessere.... ;) (I find das Reign bergauf sehr zäh)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Large. Es hat ausgepackt mit alten mittelschweren Pedalen von mir 14,1 gehabt mit der Standard Ausstattung. Um 2850 eur muss man das mmn kaufen.... Die Ausstattung ist in allen Belangen top, finde ich. Das ist preislich nur seltenst zu toppen.

//Edition

Für dich gewogen. Die Pedale haben 330g. Also hatte das Radl aus dem Karton heraus 13,8kg. Mit Schläuchen drin! Also tubeless sogar schon unter 14kg. Find ich gut, für ein Komplettbike.

Was wir noch machen werden ist wie gesagt:

Magic Mary und Nobby Nic für sie. Tubeless, Titan Achsen (hat sie schon am alten Rad), evtl mein Vector carbon und ggf der megaforce 2. Das spart in Summe so 700g und sie landet unter 13,5.

Parallel zum Reign..... Pfuh. I glaub net dass das Radl bergab auch nur irgebdwie langsamer ist als das Reign. Rauf sowieso net. Wozu beide? Das trailfox is sicher das bessere.... ;) (I find das Reign bergauf sehr zäh)

Hört sich super an! Preis is echt sehr sehr verlockend!

Geschrieben
überlege mir das auch zu holen, als leichter Partner zum Reign!

welche Größe ist das mit 13,5 kg?

Neinnnnn, nicht schon wieder!!!! :devil:

Tolles Geschenk für die Frau GT! :klatsch:

Geschrieben
Sauber, iss jetzt fertig!

Bergab — wie iss im Vergleich zum Rune?

Schwer zu vergleichen. Die großen Laufräder machen halt echt viel aus.bergauf geht damit sicher mehr (bin gestern was rauf gefahren, das ich mit dem Rune noch nie geschafft habe, aber mit dem Phantom schon). Runter ist das trailfox ein ziemliches Bügeleisen. Net so flach wie mein Rune. Viel kann ich noch net sagen. Ich fahr besser net oft damit............

Hinweis: Der originale Sattel baut allerdings so hoch, dass ich beim 48er Sitzrohr die Variostütze so 1cm absenken muss. Das nervt.... Aber es is eh net mein Radl :) am Rune ist das Sitzrohr länger und es ginge sich auch eine 170er stütze aus mit dem slr.

Gast artbrushing
Geschrieben

Alt aber gut. Find den Trailfox immer noch sehr genial. Ich weiß nicht mehr genau wieviel ich vom Sattelrohr abgeschnitten hab, glaub 5mm waren es, kürzere Kurbel auch noch (170mm dann hast den cm herinnen ;) funzt super). Damit hab ich mir ein bissl was rausgeholt, bei mir ist ja eine 200er Dropper montiert.

TITANACHSEN? Bitte schick mir einen Link der Steckachse wenn du bescheid weißt!

Deine Frau wird sicherlich mega viel Spaß mit dem Bike haben.

Geschrieben

:) titanachsen bei den Pedalen!

Alt.... Ich finde die Geometrie und vor allem die 2018er Ausstattung einfach genial! Ivh würde da selbst nix anderes rein tun (ok, die Lyrik vielleicht nicht.) und würde das Radl für mich genau so fahren.

Geschrieben
:) titanachsen bei den Pedalen!

Alt.... Ich finde die Geometrie und vor allem die 2018er Ausstattung einfach genial! Ivh würde da selbst nix anderes rein tun (ok, die Lyrik vielleicht nicht.) und würde das Radl für mich genau so fahren.

Wie fährt sich das Teil im Vergleich zum Phantom bergab?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...