little1 Geschrieben 31. Dezember 2018 Geschrieben 31. Dezember 2018 Wie Kona wieder damit angefangen hat, hab ich mir noch gedacht es ist grauslich. Inzwischen hab ich mich total dran gewöhnt und es gehört halt einfach so. Find ich wesentlich schöner als wenig abfallende Oberrohre. Kona war übrigens einmal früher ("wesentlich früher") (= für die meisten Leser hier: "wahrscheinlich vor eurer Zeit") dafür berühmt bei Hardtails (btw: damals waren Fullys noch nicht erfunden) sehr stark abfallende Oberrohre zu bauen: damals ein NoGo ("Zuwenig flexibel der Hinterbau") ..... außer bei denen die schon damals verstanden haben daß ein stark abfallendes OR viel Bein-Freiheit bringt Zitieren
muerte Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Hat jemand der Rune (bzw 216EBL ) Fahrer eine 350er Feder rumliegen die er günstig abgeben kann? Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Januar 2019 Geschrieben 27. Januar 2019 Interessanter aufbau! Joop Hätte sich schönere Fotos und ein ein paar mehr Details verdient Zitieren
Diesti Geschrieben 27. Januar 2019 Geschrieben 27. Januar 2019 Danke! Hier noch mit den alten original Decals ;-) mehr gibts leider nocht nicht. Fahr lieber als ich fotografier Zitieren
mike79 Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Ist die extreme Neigung des Sattels nach vorne beabsichtigt? Feines Bike, könnte ich mir auch gut vorstellen Zitieren
riffer Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Ist die extreme Neigung des Sattels nach vorne beabsichtigt? Feines Bike, könnte ich mir auch gut vorstellen Mir taugt es gerade so :love: - ich nehm an, Diesti möchte mich vielleicht mal damit fahren lassen... :devil: Sehr schönes Starling! Zitieren
bs99 Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Ist die extreme Neigung des Sattels nach vorne beabsichtigt? Feines Bike, könnte ich mir auch gut vorstellen Entlastet die untere Wirbelsäule stark. Feines Starling, vor allem das Fahrwerk sieht top aus. Zitieren
Diesti Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Neigung wurde bei der ersten Ausfahrt dann angepasst ;-) war nur vom anderen Bike so umgesteckt. Zitieren
Diesti Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Mir taugt es gerade so :love: - ich nehm an, Diesti möchte mich vielleicht mal damit fahren lassen... :devil: Ja warum nicht ;-) was hast du denn zum antesten? Zitieren
riffer Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Mir taugt es gerade so :love: - ich nehm an, Diesti möchte mich vielleicht mal damit fahren lassen... :devil: Ja warum nicht ;-) was hast du denn zum antesten? Hihi, war etwas frech, gell. Ich kann ein Santa Cruz Hightower CC in L mit 29er Laufrädern anbieten, oder ein Fatfully Salsa Bucksaw... Allerdings ist es diesen Winter gesundheitlich schwierig. Sonst war ich immer ganzjährig am Bike die letzten Jahre, nur ist es heuer einfach nur mehr mühsam mit den grippalen Infekten. In der wärmeren Jahreszeit dann?! Zitieren
martinfueloep Geschrieben 1. Februar 2019 Geschrieben 1. Februar 2019 Jetzt kommt mal wieder ein Mainstream-Radl: die Gabel ist zurück vom Service, der Dämpfer eingebaut, und die neuen Pedale sind auch schon dran geschraubt. Vllt geht sich heute Nachmittag sogar schon eine kleine Proberunde aus: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Februar 2019 Geschrieben 2. Februar 2019 Jö ein Rune! Die gibt's auch noch? Hübsch mit dem Dämpfer! Zitieren
giantdwarf Geschrieben 2. Februar 2019 Geschrieben 2. Februar 2019 Jö ein Rune! Die gibt's auch noch? Hübsch mit dem Dämpfer! Ja. Nicht umzubringen die Teile! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Februar 2019 Geschrieben 2. Februar 2019 Ja. Nicht umzubringen die Teile! Einspruch *gg* aber ja, ich mag meines trotzdem! Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Vllt geht sich heute Nachmittag sogar schon eine kleine Proberunde aus fesch das rune! bist du von BOS auf Öhlins umgestiegen? bist du mit gabel und dämpfer zufrieden? Zitieren
martinfueloep Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) fesch das rune! bist du von BOS auf Öhlins umgestiegen? bist du mit gabel und dämpfer zufrieden? Die Gabel fahre ich schon eine ganze Weile, der Dämpfer ist ganz frisch. Von BOS bin ich weg, weil ich die Gabel unbedingt probieren wollte, kurz danach hatte mein Kirk einen Defekt, der eine lange Geschichte nach sich gezogen hat und ich keinen anderen (neuen) Kirk im richtigen Tune mehr gefunden habe. Die Gabel wurde letzte Woche bei Suspension Lab geserviced und auf „Evo“ upgedated und jetzt gemeinsam mit dem Dämpfer wieder verbaut. Im Moment sind die Bedingungen noch zu schlecht, domit ist es leider noch zu früh, um wirklich etwas sagen zu können. Außer dass die Gabel viel steifer ist als die Deville und sich anfühlt, als hätte sie 2-3cm mehr Federweg. Vor dem Update war sie von der Dämpfung her mMn der Deville überlegen, die Luftfeder/das Ansprechverhalten war aber deutlich schlechter. Dh im Ruppigen fühlte sie sich sensationell an, bei kleinen, feinen Schlägen hat sie aber deutlich weniger Grip aufgebaut als die BOS. Jetzt, nach dem Update, sollten diese Schwächen deutlich verbessert sein. Es fühlt sich auch so an, bei den jetzigen Bedingungen ist das aber noch nicht wirklich klar zu sagen Bearbeitet 3. Februar 2019 von martinfueloep Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 11. Februar 2019 Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Nächste Evolutionsstufe mit 2018er fox 36 fit4 evol und formula Scheiben. Die Vorderrad nabe, ein 240s OS, ist mit einem mrp Kit boostiniert. Funktioniert perfekt. Die fox 36 have ich mit dem Standard Setup ausgeführt. Oag... Spacer: 1 Druck: 80psi Rebound: 5clicks LSC: 15 von 26 HSC: 15 von 22 (angaben von zu) Bearbeitet 12. Februar 2019 von Inigo Montoya Zitieren
hansjoerg Geschrieben 11. Februar 2019 Geschrieben 11. Februar 2019 Am WE erste Ausfahrt. Passt wirklich sehr fein. Allerdings quasi von der Stange bis auf die Pi Ropes. Wie auf dem Bild zu sehen ekl. Werkzeug aber inkl Pedale 13,2kg Größe SM.... für die Akten, falls mal wer sucht. Allerdings ist die Turbine Dropper nach einer Ausfahrt schon undicht........ Glump Ansonsten sehr geiles Bike, kanns nur empfehlen!!!! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 11. Februar 2019 Geschrieben 11. Februar 2019 Nächste Evolutionsstufe mit 2018er fox 36 fit4 evol und formula Scheiben. Die Vorderrad nabe, ein 240s OS, ist mit einem mrp Kit boostiniert. Funktioniert perfekt. Die fox 36 have ich mit dem Standard Setup ausgeführt. Oag... Spacer: 1 Druck: 80psi Rebound: 5clicks LSC: 15 von 26 HSC: 15 von 22 ich bin ja immer wieder erstaunt wie hartnäckig sich dein Alu Dune hält. Meins war in nicht mal zwei Jahren die halbe Zeit Schrott... Zitieren
grey Geschrieben 11. Februar 2019 Geschrieben 11. Februar 2019 @Inigo Montoya immernoch geiles radl, bremse sticht in echt ziemlich raus. Welche Gabel hast jetzt durch die f36 abgelöst? Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 12. Februar 2019 Geschrieben 12. Februar 2019 Welche Gabel hast jetzt durch die f36 abgelöst? Ich habe die manitou mattoc 2 mit irt nach gefühlten 20 Testfahrten aufgegeben. Ich werde mit der Gabel einfach nicht warm. Trotz Low friction abstreifern, neuer Gabelkrone, diversen bastelstunden und hin und her wechseln zwischen irt und iva fühlt sie sich einfach nicht "gut" an. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. Februar 2019 Geschrieben 12. Februar 2019 Ich habe die manitou mattoc 2 mit irt nach gefühlten 20 Testfahrten aufgegeben. Ich werde mit der Gabel einfach nicht warm. Trotz Low friction abstreifern, neuer Gabelkrone, diversen bastelstunden und hin und her wechseln zwischen irt und iva fühlt sie sich einfach nicht "gut" an. Ist sie dir auch wenn du schnell bist zu bockig? ich find die ja noch immer gut, weil sie so am Boden pickt. Ansprechen tut sie aber schlecht Zitieren
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