noBrakes80 Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Frank Starling: Vor ein paar Wochen hab ich zufällig Local Heros beim Biken getroffen, wo mir dann einer fast mitleidig gesagt hat, dass ich mit meinem Nomad V4 ja auch noch mit einem Bike mit veralterter Geo unterwegs bin. Er mit Evil, sein Kumpel ein Pivot. Bin super zufrieden mit meinem Radl aus 2018. Und das Ripmo V1 ist doch IMHO aus 2018 und das Ripmo V2 aus 2020, oder? Wenn man sich die Abstände anschaut, könnte doch eigentlich bald ein V3 (oder Ripmo LT) rauskommen 😁 Für die Preise von Ibis hätte ich jedenfalls gern eine aktuellere Geo 🤞😬 Hehe solch ane Marketing Opfer diese locals.. Die 65° LW und der Radstand vom alten Nomad sind genau der Grund warum ich mir nix neues kaufen will. Meiner Meinung nach für meine Bedürfnisse perfekt. 👌 2 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Hehe solch ane Marketing Opfer diese locals.. Die 65° LW und der Radstand vom alten Nomad sind genau der Grund warum ich mir nix neues kaufen will. Meiner Meinung nach für meine Bedürfnisse perfekt. 👌 Haha... geht mir genauso 👌🤩 Wobei ich durch die 180mm Mezzer Pro und Low-Einstellung theoretisch einen 64° LW und 73,6° Sitzwinkel hab sowie bei XL einen Reach von 481mm. Fahre auch mit 55mm Vorbau 😬 Meine Mezzer Pro geht bald mal wegen Knacken in der Gabelkrone zurück. Ich überlege eine 29er ZEB von einem Freund einzubauen und mal mein Nomad V4 als Mullet zu testen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 Sicher nit schlecht, wobei mullet für mich aufgrund der fehlenden Reifen fertig fahr Möglichkeit nicht in Frage kommt 😄 Zitieren
bs99 Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee: Wie meinst du das? Das Ripmo hat doch keine Flaschenhalter Ösen im Rahmendreieck, oder? Alles andere mag funktionieren, aber sieht das improvisiert aus was ich an einem 4K Rahmen nicht haben muss. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb bs99: Das Ripmo hat doch keine Flaschenhalter Ösen im Rahmendreieck, oder? Alles andere mag funktionieren, aber sieht das improvisiert aus was ich an einem 4K Rahmen nicht haben muss. Doch, hat es. Beim XL Ripley krieg ich eine 800ml-Flasche rein. Der Ripmo-Hauptrahmen ist in dem Bereich sehr ähnlich geformt, da wird's also auch so sein. Bei den kleineren Rahmen sollten z.B. mit einer "Thirstmaster 5000"-Flasche auch 800ml möglich sein. EDIT: 835ml Bearbeitet 30. September 2022 von FloImSchnee 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 23 Minuten schrieb FloImSchnee: Doch, hat es. Beim XL Ripley krieg ich eine 800ml-Flasche rein. Der Ripmo-Hauptrahmen ist in dem Bereich sehr ähnlich geformt, da wird's also auch so sein. Bei den kleineren Rahmen sollten z.B. mit einer "Thirstmaster 5000"-Flasche auch 800ml möglich sein. EDIT: 835ml Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Bleibt für mich persönlich das ko Kriterium dass es das Ripmo nicht in meiner Größe gibt. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 6. November 2022 Geschrieben 6. November 2022 Dank meinem Mittelhandbruch erst heute erste Ausfahrt, für mehr als Anningertrail reichts leider noch nicht, aber selbst da fährt sich die "extreme" geo unauffällig gut, fährt wie mein normales radl... Bergauf gehts echt super, Vorderradl pickt am Boden und besonder kippelig is auch ned. Das tiefe Tretlager is auch ned störend wenn man einfach sauber fährt und auf die Pedalstellung achtet. 4 Zitieren
mahalo Geschrieben 6. November 2022 Geschrieben 6. November 2022 Ich ha gedacht am Anninger sind die Wachhunde unterwegs wenn Wintersperre ist. Laut Tourismusseite ist seit 1.11. gesperrt. Das war doch sonst immer erst ab 1.12. oder? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 6. November 2022 Geschrieben 6. November 2022 Die gilt seit ich denken kann von 1.11- Ende Feb. Zitieren
mahalo Geschrieben 6. November 2022 Geschrieben 6. November 2022 Aha. Dann hab ich mir da was falsches eingeprägt. Ich war immer fest überzeugt am Anninger darf man noch 1 Monat länger als in Wien. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. November 2022 Geschrieben 6. November 2022 Sehr fesch, das Radl! (die Trinkflasche weniger... ) 1 Zitieren
KingM Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Die Teile zusammen zu bekommen hat jetzt deutlich schneller geklappt wie vermutet 😀. Bin mal gespannt, ob ich an alles gedacht habe 😅. 7 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 schlauch oder TL Ventile auch nicht Zitieren
KingM Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) Kette und Innenlager hab ich nicht aufs Bett gelegt um es nicht zu versauen ;-). TL-Ventile hab ich wirklich vergesse, sollten aber noch in der Teilekiste zu finden sein 🤔. Muss ich dann gleich mal nachschauen, … Bearbeitet 10. November 2022 von KingM Zitieren
bbkp Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb KingM: Die Teile zusammen zu bekommen hat jetzt deutlich schneller geklappt wie vermutet 😀. Bin mal gespannt, ob ich an alles gedacht habe 😅. schlauch oder ventil fehlt ? edit: zu langsam. edit ii: bowdenzuege ? Bearbeitet 10. November 2022 von bbkp Zitieren
KingM Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 23 Minuten schrieb bbkp: edit ii: bowdenzuege ? Stimmt, fehlt am Bild auch. Die habe ich aber nur vergessen dazu zu legen. Züge sind bei einem neuen Shimano-Schaltgriff immer dabei. Zitieren
mike79 Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Bier fehlt eindeutig, wie soll man das denn sonst zusammenbauen 3 5 Zitieren
KingM Geschrieben 12. November 2022 Geschrieben 12. November 2022 fertig is und die erste Runde war 😁 Fahrwerksetup muss ich noch ein bisschen spielen (über die vielen Wurzeln bei uns könnte die Gabel noch etwas sensibler ansprechen) und der Steuersatz/Gabelkonus muss sich minimal „gesetzt“ haben, da hab ich unten ein klein wenig Spiel, das muss ich mir noch ansehen. 7 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. November 2022 Geschrieben 12. November 2022 Sehr fein! Tyee AL, oder? Zitieren
mahalo Geschrieben 12. November 2022 Geschrieben 12. November 2022 vor 2 Stunden schrieb KingM: fertig is und die erste Runde war 😁 Fahrwerksetup muss ich noch ein bisschen spielen (über die vielen Wurzeln bei uns könnte die Gabel noch etwas sensibler ansprechen) und der Steuersatz/Gabelkonus muss sich minimal „gesetzt“ haben, da hab ich unten ein klein wenig Spiel, das muss ich mir noch ansehen. Das war ja schnell. Da könnt sich ein gewisser Jemand mal ein Beispiel nehmen. 2 Zitieren
KingM Geschrieben 12. November 2022 Geschrieben 12. November 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee: Sehr fein! Tyee AL, oder? Genau ja. @mahalo zusammengebaut war’s flott ja, aber wenn alles bereit liegt ist das ja kein Akt. Zu @Frank Starlings Verteidigung muss man aber sagen, dass ich die ersten Teile auch schon vor einem halben Jahr gekauft habe 😉. das Problem mit dem Steuersatz habe ich übrigens auch schon gelöst. Ich hätte den Gabelschaft 1-2 mm mehr kürzen sollen. So hat die Kappe nur auf den Schaft gedrückt anstatt ich „rauf zu ziehe“. Damit war’s natürlich zu wenig Druck. Ein dünner Spacer hat das behoben. Bearbeitet 12. November 2022 von KingM 3 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. November 2022 Geschrieben 13. November 2022 so easy wie mit dem radl war der anstieg noch nie 😅 5 Zitieren
Flo7 Geschrieben 4. Dezember 2022 Geschrieben 4. Dezember 2022 Bike für 2023 steht: Sram XX1 AXS Newmen Cockpit Bikeyoke Rock Shox Zeb Ultimate/ Super Deluxe Coil Ultimate 2023 Sram Code RSC Newmen SL. A30 Mullet Schwalbe Dirty Dan Ultrasoft DH/ Magic Mary soft super TRail 9 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Dezember 2022 Geschrieben 4. Dezember 2022 Sehr lässig! Echt fesch. Und erstaunlich leicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.