GrazerTourer Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 9 Stunden schrieb bs99: Carbonlaufradsätze sind mMn recht spezifisch zu sehen. Fahren einen Pancho Defy 30 am Trailbike, und liebe das "scharfe" Handling und die Leichtfüssigkeit, trotz fast 1kg-Reifen. Genau der LRS war das damals. Unfassbar bockig/messerscharf/go kart mäßig. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 1. November 2023 Geschrieben 1. November 2023 Damit ich bergab nachkomm und Sie bergauf 🫠 6 Zitieren
riffer Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Damit ich bergab nachkomm und Sie bergauf 🫠 Ihres ist aber auch kein e-Bike, oder? Immer schön, wenn es gut klappt, dass man zu zweit fährt 😘 (dafür geht bergauf Nachlassen nicht so wirklich 😂)... Bearbeitet 2. November 2023 von riffer 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 nana, ein ganz normales Spark 1 Zitieren
Gili Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 vor 20 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Damit ich bergab nachkomm und Sie bergauf 🫠 nedamal Dropper is erlaubt für deine Lady? 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 vor 30 Minuten schrieb Gili: nedamal Dropper is erlaubt für deine Lady? mogs ned, brauchts ned 😛 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: mogs ned, brauchts ned 😛 Kommt wenigstens günstig, so a Einstellung! 😅 1 2 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 3. November 2023 Geschrieben 3. November 2023 14,5 mit DH Reifen, 2KG lrs 😍 7 Zitieren
muerte Geschrieben 3. November 2023 Geschrieben 3. November 2023 Geile Kodara, stehe ich voll drauf 🥰 1 2 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. November 2023 Geschrieben 3. November 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: 14,5 mit DH Reifen, 2KG lrs Der Dämpfer ist zwar winzig, aber das erstaunt mich doch. Edit: wobei, ab Werk hatte mein früheres XL Capra 29 auch mal 14,6kg, fällt mir jetzt ein. Bearbeitet 3. November 2023 von FloImSchnee Zitieren
zec Geschrieben 3. November 2023 Geschrieben 3. November 2023 Geiles Gewicht! 14,5kg hatte meines auch mal! Dann kamen die Reifen rauf... Zitieren
riffer Geschrieben 3. November 2023 Geschrieben 3. November 2023 Na gut, meins hatte auch 14,5kg -bis ich es gewogen hab... 🤣 Für ein aktuelles 29er mit zumindest ansatzweise potenten Teilen und Reifen ist das ein sehr guter Wert. 3 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 vor 5 Stunden schrieb riffer: Na gut, meins hatte auch 14,5kg -bis ich es gewogen hab... 🤣 Siehst, jetzt wo du es sagst, mein Foxy wiegt auch 14,5kg. Bin mir sicher! 1 Zitieren
Gili Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 36er Gabel, leichter Dämpfer ohne Piggy. Gibst a 38er rein und einen DHX2 und du bist easycheesy bei 15,5 Zitieren
muerte Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 Gewicht is außer mir allen Wurscht dachte ich immer? 😅 Zitieren
riffer Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb muerte: Gewicht is außer mir allen Wurscht dachte ich immer? 😅 Klar! Bis das Bike gewogen wird, ist es egal, danach eben nimmer. 🤗🤣 Bearbeitet 4. November 2023 von riffer 1 Zitieren
muerte Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 Am 3.11.2023 um 17:30 schrieb Gipfelstürmer: 14,5 mit DH Reifen, 2KG lrs 😍 wie heißt dieser Kodara Schnellverschluss? Zitieren
muerte Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Frank Starling: Nicht nur! Mit einem flacheren Lenkwinkel und niedrigerem Sitzrohr bin ich auch sicherer bergab. Aber ich bin seit etwa einem Jahr häufiger mit Leuten unterwegs, die auch schnell fahren können/wollen 😁 Was sind denn deine Ansprüche und Erwartungen an einem Enduro? Jetzt hab ich nochmal gegoogelt. Laut gocycle hat das Ripmo XL ein Sitzrohr von 18,5" was umgerechnet 470mm entspricht. Das stimmt aber laut Ibis Homepage nicht. Es hat 19" also 483mm. Das geht für mich als Sitzriese gerade noch. Wäre aber einem etwas niedrigerem Sitzrohr nicht abgeneigt. Das Yeti SB150 hat ja sogar 495mm Sitzrohr in XL. Das find ich einfach zu viel. Das ist oldschool für heutige Zeiten mit den langen Variostützen. Hatte 2011 mein Canyon Torque. Bin deshalb mit einer herkömmlichen Stütze gefahren, da diese weiter versenkbar sind. Ich leg das hier rüber, den Schnäppchenthread wollen wir damit ja nicht zuspammen! Zu deiner Frage: a Gaude muss sein, haha. Schnell, langsam, stehend .. wurscht solangs lustig is! Werte ... das weiß i gar nimma so genau, daher hab ich mal so reingefragt wie ihr das seht. Aber kurzes Sitzrohr gehört sicher dazu, ja. Winkel, hmm denke mittlerweile alles im Bereich 64 bis 66, eh ois a Nudel a Teig. Radstand is mir irgendwie schon wichtiger denke ich. Zu lang is auf Dauer halt anstrengender als zu kurz. Zu kurz wiederum is lustig bis dich überschlägt. Sitzwinkel, hab ich immer belächelt, ist tatsächlich ein ziemlicher Aha effekt gewesen für mich. Goldene Mitte halt. Bearbeitet 17. November 2023 von muerte Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 vor 22 Minuten schrieb muerte: wie heißt dieser Kodara Schnellverschluss? Klettverschluss, ist beim Sks dabei, Hat a gummierte Rückseite und a Kunststoff Schlaufe am Ende. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 vor 28 Minuten schrieb muerte: Zu deiner Frage: a Gaude muss sein, haha. Schnell, langsam, stehend .. wurscht solangs lustig is! Und dann frag auch noch mal umgekehrt: Was hat dir bei deinen bisherigen Enduros nicht getaugt? Du kennst ja mehr aus dieser Kategorie wie ich 😁 Wir haben da nämlich eh ziemlich gleiche Ansprüche. Es kommt halt wie immer auch an, mit welchen Leuten man radfährt. Und der Freund von mir mit dem Megatower V2 kann auch langsam sehr gut rumtrialen, Bunnyhoppen und Hinterradfahren. Ist also eher Fahrtechnik. Bin mir nur nicht sicher, ob ich ein 16kg Enduro auf langen Touren und auch bergauf meinen Spieltrieb & Motivation killt. Zitieren
riffer Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 vor 29 Minuten schrieb Frank Starling: Und dann frag auch noch mal umgekehrt: Was hat dir bei deinen bisherigen Enduros nicht getaugt? Du kennst ja mehr aus dieser Kategorie wie ich 😁 Wir haben da nämlich eh ziemlich gleiche Ansprüche. Es kommt halt wie immer auch an, mit welchen Leuten man radfährt. Und der Freund von mir mit dem Megatower V2 kann auch langsam sehr gut rumtrialen, Bunnyhoppen und Hinterradfahren. Ist also eher Fahrtechnik. Bin mir nur nicht sicher, ob ich ein 16kg Enduro auf langen Touren und auch bergauf meinen Spieltrieb & Motivation killt. Aber denkst du über ein neues Bike nach? Ggf. solltest du mal ein Pivot Firebird testen. Zitieren
muerte Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 vor 52 Minuten schrieb Frank Starling: Und dann frag auch noch mal umgekehrt: Was hat dir bei deinen bisherigen Enduros nicht getaugt? Du kennst ja mehr aus dieser Kategorie wie ich 😁 Wir haben da nämlich eh ziemlich gleiche Ansprüche. Es kommt halt wie immer auch an, mit welchen Leuten man radfährt. Und der Freund von mir mit dem Megatower V2 kann auch langsam sehr gut rumtrialen, Bunnyhoppen und Hinterradfahren. Ist also eher Fahrtechnik. Bin mir nur nicht sicher, ob ich ein 16kg Enduro auf langen Touren und auch bergauf meinen Spieltrieb & Motivation killt. du brauchst 2 Radl 😁 ich selber: für Enduro und Alpin bin i bisher nu mit keinem 29er 100% happy gewesen. probier trotzdem noch eins, ein letztes mal *gg* Zitieren
Frank Starling Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 vor 40 Minuten schrieb riffer: Aber denkst du über ein neues Bike nach? Ggf. solltest du mal ein Pivot Firebird testen. Jetzt grad hab ich anderes um die Ohren als die Suche nach einem neuen Enduro. Im Schnäppchen-Thread hat einer an mich gedacht. Das ist voll nett, denn eine (sehr) gute Gelegenheit würden ich evtl nutzen. Priorität ist eher ein Gravelbike und evtl eine Zwift-Rolle dazu. Mir wurde grad das Stadtradl gestohlen, dadurch ergibt sich diese Möglichkeit. vor 21 Minuten schrieb muerte: du brauchst 2 Radl Das ergibt sich wahrscheinlich automatisch mit einem neuen Bike, da ich wohl das 27.5 Nomad V4 in XL zu keinem akzeptablen Preis loswerde. Verschenken werd ich es auf keinen Fall, dafür ist das Radl zu gut. Ergänzen könnte ich es mit einem Downcountry oder ein modernes schnelles Superenduro 😁 vor 24 Minuten schrieb muerte: ich selber: für Enduro und Alpin bin i bisher nu mit keinem 29er 100% happy gewesen Interessant. Bist du dazwischen auch wieder ein 27.5 Enduro gefahren? 🤔 Zitieren
muerte Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 vor 1 Minute schrieb Frank Starling: Interessant. Bist du dazwischen auch wieder ein 27.5 Enduro gefahren? 🤔 Erst immer parallel, aktuell immer wieder mal eine Abfahrt, aber nicht meins. Bin da aber vtl etwas eigen, alle Welt liebt 29", da solltest vlt nicht auf mich hören 😁 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 17. November 2023 Geschrieben 17. November 2023 Gerade eben schrieb muerte: Erst immer parallel, aktuell immer wieder mal eine Abfahrt, aber nicht meins. Bin da aber vtl etwas eigen, alle Welt liebt 29", da solltest vlt nicht auf mich hören 😁 Du hattest doch günstig einen 27.5 Nomad V4 Rahmen erworben, oder? Gefahren bist du den aber nie? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.