muerte Geschrieben 21. April 2024 Geschrieben 21. April 2024 vor 57 Minuten schrieb stef: Nur a all mountain, zeigs aber trotzdem da Dann bitte dort, versau das hier nicht 😡 Fäsch, find ja die Beschichtung so cool. Is orange der Gabel is eher so naja. Hast umbaut vom Vogel oder Komplettbike? Was machst mit dem S-Works Schriftzug, oder bist du eh eher so ein Typ dafür 😄! Schick dir sonst a Sackerl zum Umewickeln? 2 Zitieren
stef Geschrieben 21. April 2024 Geschrieben 21. April 2024 alles vom bird übernommen bremshebel sind einfinger trialtech hebel für die hope race geber Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. April 2024 Geschrieben 21. April 2024 Zu der schönen Gabel würden noch Martins schöne Pedale passen! 5 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 8 Stunden schrieb FloImSchnee: Zu der schönen Gabel würden noch Martins schöne Pedale passen! Mir gehört an dem Radl garnix 😁 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 Ich hätte auch noch lilane Schaltzüge zum hergeben. 1 Zitieren
stef Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 3 Stunden schrieb mahalo: Ich hätte auch noch lilane Schaltzüge zum hergeben. passende bremsleitungen hast auch dazu? 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb stef: passende bremsleitungen hast auch dazu? Nein leider. Aber die Bremsleitungen müssten sowieso blau oder so sein Bearbeitet 22. April 2024 von mahalo 1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 4 Stunden schrieb mahalo: Ich hätte auch noch lilane Schaltzüge zum hergeben. Welches lila? Zitieren
stef Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 15 Minuten schrieb mahalo: Nein leider. Aber die Bremsleitungen müssten sowieso blau oder so sein und, hast blaue bremsleitungen? Zitieren
NoNick Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 2 Minuten schrieb stef: und, hast blaue bremsleitungen? Ist das jetzt a radl für dich od den GT? 2 Zitieren
stef Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 das is scho meins... fürn GT geht das radl nicht gut genug Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 46 Minuten schrieb stef: das is scho meins... fürn GT geht das radl nicht gut genug Ui, der red an Bledsinn! Das Radl geht mega gut! ich trau nur dem Carbon net, bei unseren tieffliegenden Steinen. Sonst hätt ich gach eins kauft haha Zitieren
NoNick Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Ui, der red an Bledsinn! Das Radl geht mega gut! ich trau nur dem Carbon net, bei unseren tieffliegenden Steinen. Sonst hätt ich gach eins kauft haha Geh, sei a bisl weniger alt😁 I fahr net gut, der Rahmen hat aber noch nie was abbekommen. Zwischen Rahmen und den Steinen sind Kurbel, Schaltwerk, Lenker und natürlich ich selbst. Da muss sich das radl schon von mir trennen und ein paar salti den Berg runtermachen. Und deppat aufkommen. Ohne deppat ist meinem alten auch noch nix passiert (das jetzige hat jetzt sogar a Schutzfolie gegen Kratzer *heikelbin*, weil is mei Lieblingsradl) 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb NoNick: Geh, sei a bisl weniger alt😁 I fahr net gut, der Rahmen hat aber noch nie was abbekommen. Zwischen Rahmen und den Steinen sind Kurbel, Schaltwerk, Lenker und natürlich ich selbst. Da muss sich das radl schon von mir trennen und ein paar salti den Berg runtermachen. Und deppat aufkommen. Ohne deppat ist meinem alten auch noch nix passiert (das jetzige hat jetzt sogar a Schutzfolie gegen Kratzer *heikelbin*, weil is mei Lieblingsradl) Mein Epic hab ich durch Steinbeschuss schon entwertet, weil's Unterrohr Knackser hat. Mein erstes Rune hatte unten durch Steinbeschuss so eine Delle im Tretlagergehäuse, dass sogar das Tretlager selbst hin war (nicht aufgesetzt, sondern durch Flugsteine - es hat sich nimma gedreht). Ich hab mehrmals im Jahr ein Cut im Schienbein davon. Glaub mir, das ist wirklich mein Hauptgrund. Bei Stürzen werden die schon net hin (ich stürz nie, weil alt). Aber was davom Vorderrad an Steinen aufgewirbelt wird, ist mir zu oag für so einen leichten Carbon Rahmen. Einer reicht... Wäre ich noch in Andritz daheim, wäre es mir egal. Dort wohnen Erde und Wurzeln ich fahr mittlerweile aber dort, wo Erde und Wurzeln nicht mehr wohnen *ggg* Bearbeitet 22. April 2024 von GrazerTourer Zitieren
NoNick Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer: Unterrohr Haben deine keinen Unterrohrschutz wie stef sei Spezi? Od trotzdem? Bashguard hab ich bei meinem enduro gleich montiert. Hätt sonst zwischenzeitlich schon einiges kaputt gehabt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 vor 3 Minuten schrieb NoNick: Haben deine keinen Unterrohrschutz wie stef sei Spezi? Od trotzdem? Bashguard hab ich bei meinem enduro gleich montiert. Hätt sonst zwischenzeitlich schon einiges kaputt gehabt Haben sie schon, ja. aber das scheint nicht immer zu reichen (mein Epic hatte nix unten dran, wie es passiert ist). Ich bin generell keiner der die negativen Berichte zu ernst nimmt, aber grad vom Stumpy Evo findet man da schon recht viel, wo es unter dem Schutz (der eh recht massiv ist) bröselt. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 Chefin ihr s2 alu evo ist gestern auch endlich gekommen, Nur der Rahmen mit Dämpfer, Flaha, swat tool, steckachse 4080g. 😆 Fahrfertig mit allen Teilen von ihrem Liv intrigue adavanced pro 1 --> 15 kg (Purgatory Grid hinten, Mary Super Gravity vorn, sprich gute 15,3 mit einem haltbaren hinterreifen) 1 Zitieren
muerte Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 Ziemlich schwer für so ein Allmountain. Ist welcher Dämpfer? Zitieren
mahalo Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: Chefin ihr s2 alu evo ist gestern auch endlich gekommen, Nur der Rahmen mit Dämpfer, Flaha, swat tool, steckachse 4080g. 😆 Fahrfertig mit allen Teilen von ihrem Liv intrigue adavanced pro 1 --> 15 kg (Purgatory Grid hinten, Mary Super Gravity vorn, sprich gute 15,3 mit einem haltbaren hinterreifen) Wie schaffts ihr das alle mit so einem Pummelrahmen so leichte Räder aufzubauen? Mein Rahmen wiegt auch um die 4kg aber unter 16kg käme ich nie im Leben. Selbst wenn ich wirklich Hardcore Leichtbau betreiben würd mit Abstrichen in der Stabilität, wär ich wahrscheinlich kaum unter 16kg. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 vor einer Stunde schrieb muerte: Ziemlich schwer für so ein Allmountain. Ist welcher Dämpfer? Float X vor 54 Minuten schrieb mahalo: Wie schaffts ihr das alle mit so einem Pummelrahmen so leichte Räder aufzubauen? Mein Rahmen wiegt auch um die 4kg aber unter 16kg käme ich nie im Leben. Selbst wenn ich wirklich Hardcore Leichtbau betreiben würd mit Abstrichen in der Stabilität, wär ich wahrscheinlich kaum unter 16kg. 36er, carbon lrs & lenker, bikeyoke divine sl, magura trail sport, centerline scheiben, xg 1295 kassette, alles recht leichte teile Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 vor 2 Stunden schrieb muerte: Ziemlich schwer für so ein Allmountain. Ist welcher Dämpfer? Specialized ist halt wie Santa Cruz eine Marke die sicher net auf Alu Rahmen hin entwickeln. Die versuchen halt ihre Carbon Rahmen in Alu nach zu bauen. Bei Specialized hab ich das Gefühl (zumidnest verkaufen sie es gut), dass die Carbon Radln wirklich ganz gut durch optimiert sind. Bei Santa sind ja selbst die Carbon Rahmen teilweise recht "bummelig". Die Alu Radln von den zweien sind halt so halbherzige Nachbauten, aber dafür günstiger. Bei 1200 eur kannst aktuell aber sicher nicht meckern. Ajo, und mein auf Alu ausgerichtetes Banshee Titan ist auch net leichter als das Stumpy Evo in Alu haha und Raaw, Privateer, Commencal usw.... alle für dich viel zu schwer. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 vor 59 Minuten schrieb GrazerTourer: Specialized ist halt wie Santa Cruz eine Marke die sicher net auf Alu Rahmen hin entwickeln. Die versuchen halt ihre Carbon Rahmen in Alu nach zu bauen. Bei Specialized hab ich das Gefühl (zumidnest verkaufen sie es gut), dass die Carbon Radln wirklich ganz gut durch optimiert sind. Bei Santa sind ja selbst die Carbon Rahmen teilweise recht "bummelig". Die Alu Radln von den zweien sind halt so halbherzige Nachbauten, aber dafür günstiger. Bei 1200 eur kannst aktuell aber sicher nicht meckern. Ajo, und mein auf Alu ausgerichtetes Banshee Titan ist auch net leichter als das Stumpy Evo in Alu haha und Raaw, Privateer, Commencal usw.... alle für dich viel zu schwer. Ja mir is sogar mein eigenes zu schwer 🙂 2 Zitieren
KingM Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 vor 2 Stunden schrieb mahalo: Wie schaffts ihr das alle mit so einem Pummelrahmen so leichte Räder aufzubauen? Mein Rahmen wiegt auch um die 4kg aber unter 16kg käme ich nie im Leben. Selbst wenn ich wirklich Hardcore Leichtbau betreiben würd mit Abstrichen in der Stabilität, wär ich wahrscheinlich kaum unter 16kg. Mein Alu-Tyee wiegt je nach Laufrad/Reifen die ich rein gebe zwischen 15 und 16 kg ohne Leichtbau zu betreiben (Rahmen war mit Luft-Dämpfer bei 4,2 kg, XT Komplett, dt Swiss 511er Felgen mit Maxxis DD Reifen im schwersten Fall, bei Interesse gibt es eine detaillierte Liste). Ich frag mich immer wie andere mit leichteren Carbonrahmen 16+ kg zusammen bringen. 1 Zitieren
stef Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 vor 4 Stunden schrieb muerte: Ziemlich schwer für so ein Allmountain. Ist welcher Dämpfer? das arge ist ja, dass die frau gipfelstürmer mit ihrem all mountain rad einfach enduro strecken fährt.... 2 Zitieren
KingM Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 vor 15 Minuten schrieb stef: das arge ist ja, dass die frau gipfelstürmer mit ihrem all mountain rad einfach enduro strecken fährt.... a echte Frechheit! 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.