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Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb stef:

Nur a all mountain, zeigs aber trotzdem da

 

 

20240421_180213.jpg

 

Dann bitte dort, versau das hier nicht 😡

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fäsch, find ja die Beschichtung so cool. Is orange der Gabel is eher so naja. Hast umbaut vom Vogel oder Komplettbike? Was machst mit dem S-Works Schriftzug, oder bist du eh eher so ein Typ dafür 😄! Schick dir sonst a Sackerl zum Umewickeln?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb stef:

das is scho meins...

fürn GT geht das radl nicht gut genug

Ui, der red an Bledsinn! Das Radl geht mega gut! :) 

ich trau nur dem Carbon net, bei unseren tieffliegenden Steinen. Sonst hätt ich gach eins kauft haha

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ui, der red an Bledsinn! Das Radl geht mega gut! :) 

ich trau nur dem Carbon net, bei unseren tieffliegenden Steinen. Sonst hätt ich gach eins kauft haha

Geh, sei a bisl weniger alt😁

I fahr net gut, der Rahmen hat aber noch nie was abbekommen. Zwischen Rahmen und den Steinen sind Kurbel, Schaltwerk, Lenker und natürlich ich selbst. Da muss sich das radl schon von mir trennen und ein paar salti den Berg runtermachen. Und deppat aufkommen. Ohne deppat ist meinem alten auch noch nix passiert (das jetzige hat jetzt sogar a Schutzfolie gegen Kratzer *heikelbin*, weil is mei Lieblingsradl)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb NoNick:

Geh, sei a bisl weniger alt😁

I fahr net gut, der Rahmen hat aber noch nie was abbekommen. Zwischen Rahmen und den Steinen sind Kurbel, Schaltwerk, Lenker und natürlich ich selbst. Da muss sich das radl schon von mir trennen und ein paar salti den Berg runtermachen. Und deppat aufkommen. Ohne deppat ist meinem alten auch noch nix passiert (das jetzige hat jetzt sogar a Schutzfolie gegen Kratzer *heikelbin*, weil is mei Lieblingsradl)

Mein Epic hab ich durch Steinbeschuss schon entwertet, weil's Unterrohr Knackser hat. ;) Mein erstes  Rune hatte unten durch Steinbeschuss so eine Delle im Tretlagergehäuse, dass sogar das Tretlager selbst hin war (nicht aufgesetzt, sondern durch Flugsteine - es hat sich nimma gedreht). Ich hab mehrmals im Jahr ein Cut im Schienbein davon. Glaub mir, das ist wirklich mein Hauptgrund. Bei Stürzen werden die schon net hin (ich stürz nie, weil alt). Aber was davom Vorderrad an Steinen aufgewirbelt wird, ist mir zu oag für so einen leichten Carbon Rahmen. Einer reicht... Wäre ich noch in Andritz daheim, wäre es mir egal. Dort wohnen Erde und Wurzeln ich fahr mittlerweile aber dort, wo Erde und Wurzeln nicht mehr wohnen *ggg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer:

Unterrohr

Haben deine keinen Unterrohrschutz wie stef sei Spezi? Od trotzdem?

Bashguard hab ich bei meinem enduro gleich montiert. Hätt sonst zwischenzeitlich schon einiges kaputt gehabt

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Haben deine keinen Unterrohrschutz wie stef sei Spezi? Od trotzdem?

Bashguard hab ich bei meinem enduro gleich montiert. Hätt sonst zwischenzeitlich schon einiges kaputt gehabt

Haben sie schon, ja. aber das scheint nicht immer zu reichen (mein Epic hatte nix unten dran, wie es passiert ist). Ich bin generell keiner der die negativen Berichte zu ernst nimmt, aber grad vom Stumpy Evo findet man da schon recht viel, wo es unter dem Schutz (der eh recht massiv ist) bröselt. 

Geschrieben

Chefin ihr s2 alu evo ist gestern auch endlich gekommen, Nur der Rahmen mit Dämpfer, Flaha, swat tool, steckachse 4080g. 😆

Fahrfertig mit allen Teilen von ihrem Liv intrigue adavanced pro 1 --> 15 kg (Purgatory Grid hinten, Mary Super Gravity vorn, sprich gute 15,3 mit einem haltbaren hinterreifen)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer:

Chefin ihr s2 alu evo ist gestern auch endlich gekommen, Nur der Rahmen mit Dämpfer, Flaha, swat tool, steckachse 4080g. 😆

Fahrfertig mit allen Teilen von ihrem Liv intrigue adavanced pro 1 --> 15 kg (Purgatory Grid hinten, Mary Super Gravity vorn, sprich gute 15,3 mit einem haltbaren hinterreifen)

 

Wie schaffts ihr das alle mit so einem Pummelrahmen so leichte Räder aufzubauen? Mein Rahmen wiegt auch um die 4kg aber unter 16kg käme ich nie im Leben. Selbst wenn ich wirklich Hardcore Leichtbau betreiben würd mit Abstrichen in der Stabilität, wär ich wahrscheinlich kaum unter 16kg.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb muerte:

Ziemlich schwer für so ein Allmountain. Ist welcher Dämpfer?

Float X

vor 54 Minuten schrieb mahalo:

 

Wie schaffts ihr das alle mit so einem Pummelrahmen so leichte Räder aufzubauen? Mein Rahmen wiegt auch um die 4kg aber unter 16kg käme ich nie im Leben. Selbst wenn ich wirklich Hardcore Leichtbau betreiben würd mit Abstrichen in der Stabilität, wär ich wahrscheinlich kaum unter 16kg.

36er, carbon lrs & lenker, bikeyoke divine sl, magura trail sport, centerline scheiben, xg 1295 kassette, alles recht leichte teile

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

Ziemlich schwer für so ein Allmountain. Ist welcher Dämpfer?

Specialized ist halt wie Santa Cruz eine Marke die sicher net auf Alu Rahmen hin entwickeln. Die versuchen halt ihre Carbon Rahmen in Alu nach zu bauen. Bei Specialized hab ich das Gefühl (zumidnest verkaufen sie es gut), dass die Carbon Radln wirklich ganz gut durch optimiert sind. Bei Santa sind ja selbst die Carbon Rahmen teilweise recht "bummelig". Die Alu Radln von den zweien sind halt so halbherzige Nachbauten, aber dafür günstiger. Bei 1200 eur kannst aktuell aber sicher nicht meckern.

 

Ajo, und mein auf Alu ausgerichtetes Banshee Titan ist auch net leichter als das Stumpy Evo in Alu haha und Raaw, Privateer, Commencal usw.... alle für dich viel zu schwer.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb GrazerTourer:

Specialized ist halt wie Santa Cruz eine Marke die sicher net auf Alu Rahmen hin entwickeln. Die versuchen halt ihre Carbon Rahmen in Alu nach zu bauen. Bei Specialized hab ich das Gefühl (zumidnest verkaufen sie es gut), dass die Carbon Radln wirklich ganz gut durch optimiert sind. Bei Santa sind ja selbst die Carbon Rahmen teilweise recht "bummelig". Die Alu Radln von den zweien sind halt so halbherzige Nachbauten, aber dafür günstiger. Bei 1200 eur kannst aktuell aber sicher nicht meckern.

 

Ajo, und mein auf Alu ausgerichtetes Banshee Titan ist auch net leichter als das Stumpy Evo in Alu haha und Raaw, Privateer, Commencal usw.... alle für dich viel zu schwer.

Ja mir is sogar mein eigenes zu schwer 🙂

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mahalo:

 

Wie schaffts ihr das alle mit so einem Pummelrahmen so leichte Räder aufzubauen? Mein Rahmen wiegt auch um die 4kg aber unter 16kg käme ich nie im Leben. Selbst wenn ich wirklich Hardcore Leichtbau betreiben würd mit Abstrichen in der Stabilität, wär ich wahrscheinlich kaum unter 16kg.

Mein Alu-Tyee wiegt je nach Laufrad/Reifen die ich rein gebe zwischen 15 und 16 kg ohne Leichtbau zu betreiben (Rahmen war mit Luft-Dämpfer bei 4,2 kg, XT Komplett, dt Swiss 511er Felgen mit Maxxis DD Reifen im schwersten Fall, bei Interesse gibt es eine detaillierte Liste). Ich frag mich immer wie andere mit leichteren Carbonrahmen 16+ kg zusammen bringen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb muerte:

Ziemlich schwer für so ein Allmountain. Ist welcher Dämpfer?

das arge ist ja, dass die frau gipfelstürmer mit ihrem all mountain rad einfach enduro strecken fährt....

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