riffer Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar vor 6 Minuten schrieb little1: Aber dann fahren sie ja auch "10 Jahre langsamer" & belasten das Material weniger ?🤔? Ist plausibel. „Einmal Wildsau, immer Wildsau“ soll es aber auch geben… 🤓 1 Zitieren
little1 Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar vor 13 Minuten schrieb riffer: Ist plausibel. „Einmal Wildsau, immer Wildsau“ soll es aber auch geben… 🤓 Ich hätte ja eher auf "Alte Leute fahren wie alte Säcke & belasten dadurch das Material mehr" getippt 😈🤷♂️ 1 Zitieren
zec Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Ich kenne nur MTB-Senioren mit exzellenter Fahrtechnik 😁. 2 1 Zitieren
zec Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Kein neues Bike, aber ich habe es heute ganz besonders lieb 🥰. 9 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Wenn du es lieb hast dann dreh es um! 1 Zitieren
zec Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Ich habe beide Seiten gleich lieb 😅. Und das obwohl Linkskurven besser gehen 🙃. Aber hier noch einmal von der Antriebsseite, damit du heute Nacht gut schlafen wirst 😘. 2 2 Zitieren
riffer Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) @zec Und warum heute besonders? Schicke Reifen! 😉 Bearbeitet 21. Februar von riffer 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 13 Stunden schrieb zec: Ich habe beide Seiten gleich lieb 😅. Aber hier noch einmal von der Antriebsseite, damit du heute Nacht gut schlafen wirst 😘. Meine Uhr gibt mir heut 98%. 😘 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Muss ich es wirklich als erster sagen, dass das mit einer Lyrik und Luftdämpfer einfach nie im Leben ein Enduro sein kann? 3 Zitieren
zec Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar @riffer War heute einfach eine geile Abfahrt, bei der alles gepasst hat 🤩. @mahalo Ich bin ja recht klein und leicht. Da haben die downsizing-Federelemente trotzdem Enduroflair 😝. 2 Zitieren
mahalo Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor einer Stunde schrieb zec: @riffer War heute einfach eine geile Abfahrt, bei der alles gepasst hat 🤩. @mahalo Ich bin ja recht klein und leicht. Da haben die downsizing-Federelemente trotzdem Enduroflair 😝. Na darüber könnte man vielleicht hinwegsehen aber trotzdem gibt's ein Enduro-Annulierung wegen Grid Trail Bereifung. 1 Zitieren
zec Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Mit meinem elfengleichen Fahrstil reichen diese Reifen 😇. 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mahalo: Muss ich es wirklich als erster sagen, dass das mit einer Lyrik und Luftdämpfer einfach nie im Leben ein Enduro sein kann? Scheiße. Und ich überleg immer wieder eine alte 2.1er Lyrik auf Lager zu legen, wenn die grad so billig hergehen. Mir recht das mit 170mm (oder halt auch 180mm, wenn es in Zukunft ein Rahmen verlangt). Und Grid Trail T9 vorn find ich auch Weltklasse. Verdammt! Bearbeitet 22. Februar von GrazerTourer 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Ja reicht eh. Aber ich hab eine 170mm Lyrik die ich jetzt auf 150mm getravelt hab, da ist am Ende der Standrohre schon komplett die Beschichtung weg obwohl die fast ungefähren ist einfach weil die Überlappung bei 170mm schon so gering ist. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor einer Stunde schrieb mahalo: Ja reicht eh. Aber ich hab eine 170mm Lyrik die ich jetzt auf 150mm getravelt hab, da ist am Ende der Standrohre schon komplett die Beschichtung weg obwohl die fast ungefähren ist einfach weil die Überlappung bei 170mm schon so gering ist. Das hat meine noch nicht.... Zumindest hat sie das das letzte Mal noch net gehabt, wie ich sie offen gehabt habe. Zitieren
prolink88 Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar meine auch nicht. habe mehrere mit 170 und 180mm Federweg rechtzeitig Service machen verhindert das sicher. 1-2 mal im Jahr 1 Zitieren
Gili Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Am 7.1.2025 um 11:03 schrieb Gili: viele Gewichte sind geschätzt bzw der Gewichtsdatenbank entnommen. Großartig viel Einsparungspotential seh ich nimmer, sind egtl keine wirklich schweren Teile dran (der LRS muss in erster Linie halten und da kommt mir kein Carbon ins Haus). nach dem Motto "was intressiert mich mein Geschwätz von gestern" hab ich jetzt doch einen 29er Carbon-LRS daheimliegen Lapierre AM 30 Centerlock Microspline VR 790g HR 896g jeweils inkl Felgenband mit RT-900 Scheiben und XTR-Kassette ergibt das ein relativ leichtes Gesamtpaket. wenn er mir ned taugen sollt, geb ich ihn halt wieder her Versuch macht kluch 3 2 Zitieren
bbkp Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar vor 17 Minuten schrieb Gili: hab ich jetzt doch einen 29er Carbon-LRS daheimliegen Zitieren
Frank Starling Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar vor 30 Minuten schrieb Gili: nach dem Motto "was intressiert mich mein Geschwätz von gestern" hab ich jetzt doch einen 29er Carbon-LRS daheimliegen Lapierre AM 30 Centerlock Microspline VR 790g HR 896g jeweils inkl Felgenband mit RT-900 Scheiben und XTR-Kassette ergibt das ein relativ leichtes Gesamtpaket. wenn er mir ned taugen sollt, geb ich ihn halt wieder her Versuch macht kluch Bis jetzt bist du dein neues Enduro Mullet gefahren? Wie ist der Vergleich zum Giant Reign? Bist nur High-Pivot unterwegs oder hast schon mal umgebaut? Zitieren
Gili Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Frank Starling: Bis jetzt bist du dein neues Enduro Mullet gefahren? nein. zuerst Mullet, dann 29, derzeit wieder Mullet vor 17 Minuten schrieb Frank Starling: Wie ist der Vergleich zum Giant Reign? Bist nur High-Pivot unterwegs oder hast schon mal umgebaut? ja, bisher nur HP. Vergleich zum Reign ist echt schwer, es ist einfach was anderes. Und ich hab auch noch nicht das perfekte Setup gefunden, weil die Gabel bei niedrigen Temperaturen nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle - die darf demnächst zum Service. Ansonsten vom Fahrgefühl für mich perfekt, geht gut ums Eck und wenns rumpeliger wird eine absolute Macht. Bearbeitet 26. Februar von Gili 1 Zitieren
muerte Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar vor einer Stunde schrieb Gili: nach dem Motto "was intressiert mich mein Geschwätz von gestern" hab ich jetzt doch einen 29er Carbon-LRS daheimliegen Lapierre AM 30 Centerlock Microspline VR 790g HR 896g jeweils inkl Felgenband mit RT-900 Scheiben und XTR-Kassette ergibt das ein relativ leichtes Gesamtpaket. wenn er mir ned taugen sollt, geb ich ihn halt wieder her Versuch macht kluch bei dem extrem hohen Gewicht wird der ja eh unzerstörbar sein, da is dein Geschwätz dann eh hinfällig 🥳 Zitieren
muerte Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar vor 18 Minuten schrieb Gili: nein. zuerst Mullet, dann 29, derzeit wieder Mullet ja, bisher nur HP. Vergleich zum Reign ist echt schwer, es ist einfach was anderes. Und ich hab auch noch nicht das perfekte Setup gefunden, weil die Gabel bei niedrigen Temperaturen nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle - die darf demnächst zum Service. Ansonsten vom Fahrgefühl für mich perfekt, geht gut ums Eck und wenns rumpeliger wird eine absolute Macht. wie lange würdest für den Umbau brauchen, also kannst des am Traileinstieg schnell machen für Vergleichsfahrt? Zitieren
Gili Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar vor 2 Minuten schrieb muerte: bei dem extrem hohen Gewicht wird der ja eh unzerstörbar sein, da is dein Geschwätz dann eh hinfällig 🥳 najo, wiegt das gleiche wie der: https://www.bike24.at/p1390843.html und der is mMn aktuell schon eine gute Referenz für 30er AM/Enduro-Sätze. vor 1 Minute schrieb muerte: wie lange würdest für den Umbau brauchen, also kannst des am Traileinstieg schnell machen für Vergleichsfahrt? nein. a stunde braucht man sicher für den Umbau. Da muss ja die gesamte Wippe getauscht werden, Kette musst a kürzere reingeben usw usf. - kurz gesagt, ma muss den ganzen Rahmen zerlegen und auch die Kurbel rausgeben: Selbst der Umbau auf Mullet oder wieder zurück dauert >15min, weil sich die Schraube vom Flipchip nur lösen lässt, wenn das HP-Rädchen auch ausgebaut ist. Und damit man das abbauen kann muss man wiederum eine Achse rausgeben - hab ich mir einfacher vorgestellt 1 Zitieren
riffer Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Uh, da ist es gut, wenn/dass du das auch nicht dauernd wechseln willst. Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Gabel getauscht gefällt mir um einiges besser als mit der dvo , immer gut wenn das Ersatzteil Lager voll ist Und doch wieder ein 29 hinten dafür mit einem schnellen reifen Lg 8 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.