Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb little1:

Aber dann fahren sie ja auch "10 Jahre langsamer" & belasten das Material weniger ?🤔?

Ist plausibel. „Einmal Wildsau, immer Wildsau“ soll es aber auch geben… 🤓

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb riffer:

Ist plausibel. „Einmal Wildsau, immer Wildsau“ soll es aber auch geben… 🤓

Ich hätte ja eher auf "Alte Leute fahren wie alte Säcke & belasten dadurch das Material mehr" getippt 😈🤷‍♂️

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe beide Seiten gleich lieb 😅. Und das obwohl Linkskurven besser gehen 🙃. Aber hier noch einmal von der Antriebsseite, damit du heute Nacht gut schlafen wirst 😘.

20240622_161148.jpg

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zec:

@riffer War heute einfach eine geile Abfahrt, bei der alles gepasst hat 🤩.

@mahalo Ich bin ja recht klein und leicht. Da haben die downsizing-Federelemente trotzdem Enduroflair 😝.

Na darüber könnte man vielleicht hinwegsehen aber trotzdem gibt's ein Enduro-Annulierung wegen Grid Trail Bereifung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb mahalo:

Muss ich es wirklich als erster sagen, dass das mit einer Lyrik und Luftdämpfer einfach nie im Leben ein Enduro sein kann?

Scheiße. Und ich überleg immer wieder eine alte 2.1er Lyrik auf Lager zu legen, wenn die grad so billig hergehen. Mir recht das mit 170mm (oder halt auch 180mm, wenn es in Zukunft ein Rahmen verlangt). 

Und Grid Trail T9 vorn find ich auch Weltklasse. Verdammt! 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Ja reicht eh. Aber ich hab eine 170mm Lyrik die ich jetzt auf 150mm getravelt hab, da ist am Ende der Standrohre schon komplett die Beschichtung weg obwohl die fast ungefähren ist einfach weil die Überlappung bei 170mm schon so gering ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mahalo:

Ja reicht eh. Aber ich hab eine 170mm Lyrik die ich jetzt auf 150mm getravelt hab, da ist am Ende der Standrohre schon komplett die Beschichtung weg obwohl die fast ungefähren ist einfach weil die Überlappung bei 170mm schon so gering ist.

Das hat meine noch nicht.... Zumindest hat sie das das letzte Mal noch net gehabt, wie ich sie offen gehabt habe. :)

Geschrieben
Am 7.1.2025 um 11:03 schrieb Gili:

viele Gewichte sind geschätzt bzw der Gewichtsdatenbank entnommen. Großartig viel Einsparungspotential seh ich nimmer, sind egtl keine wirklich schweren Teile dran (der LRS muss in erster Linie halten und da kommt mir kein Carbon ins Haus). 

nach dem Motto "was intressiert mich mein Geschwätz von gestern" hab ich jetzt doch einen 29er Carbon-LRS daheimliegen :D 

Lapierre AM 30 Centerlock Microspline
VR 790g
HR 896g

jeweils inkl Felgenband

mit RT-900 Scheiben und XTR-Kassette ergibt das ein relativ leichtes Gesamtpaket. 

wenn er mir ned taugen sollt, geb ich ihn halt wieder her :) Versuch macht kluch

• Like 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Gili:

nach dem Motto "was intressiert mich mein Geschwätz von gestern" hab ich jetzt doch einen 29er Carbon-LRS daheimliegen :D 

VR 790g
HR 896g

jeweils inkl Felgenband

mit RT-900 Scheiben und XTR-Kassette ergibt das ein relativ leichtes Gesamtpaket. 

wenn er mir ned taugen sollt, geb ich ihn halt wieder her :) Versuch macht kluch

Bis jetzt bist du dein neues Enduro Mullet gefahren?

Wie ist der Vergleich zum Giant Reign? Bist nur High-Pivot unterwegs oder hast schon mal umgebaut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Frank Starling:

Bis jetzt bist du dein neues Enduro Mullet gefahren?

nein. zuerst Mullet, dann 29, derzeit wieder Mullet

vor 17 Minuten schrieb Frank Starling:

Wie ist der Vergleich zum Giant Reign? Bist nur High-Pivot unterwegs oder hast schon mal umgebaut?

ja, bisher nur HP. 

Vergleich zum Reign ist echt schwer, es ist einfach was anderes. Und ich hab auch noch nicht das perfekte Setup gefunden, weil die Gabel bei niedrigen Temperaturen nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle - die darf demnächst zum Service. 

Ansonsten vom Fahrgefühl für mich perfekt, geht gut ums Eck und wenns rumpeliger wird eine absolute Macht. 

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gili:

VR 790g
HR 896g

jeweils inkl Felgenband

bei dem extrem hohen Gewicht wird der ja eh unzerstörbar sein, da is dein Geschwätz dann eh hinfällig 🥳

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Gili:

nein. zuerst Mullet, dann 29, derzeit wieder Mullet

ja, bisher nur HP. 

Vergleich zum Reign ist echt schwer, es ist einfach was anderes. Und ich hab auch noch nicht das perfekte Setup gefunden, weil die Gabel bei niedrigen Temperaturen nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle - die darf demnächst zum Service. 

Ansonsten vom Fahrgefühl für mich perfekt, geht gut ums Eck und wenns rumpeliger wird eine absolute Macht. 

wie lange würdest für den Umbau brauchen, also kannst des am Traileinstieg schnell machen für Vergleichsfahrt?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb muerte:

bei dem extrem hohen Gewicht wird der ja eh unzerstörbar sein, da is dein Geschwätz dann eh hinfällig 🥳

najo, wiegt das gleiche wie der: 
https://www.bike24.at/p1390843.html

und der is mMn aktuell schon eine gute Referenz für 30er AM/Enduro-Sätze. 

vor 1 Minute schrieb muerte:

wie lange würdest für den Umbau brauchen, also kannst des am Traileinstieg schnell machen für Vergleichsfahrt?

nein. a stunde braucht man sicher für den Umbau. Da muss ja die gesamte Wippe getauscht werden, Kette musst a kürzere reingeben usw usf. - kurz gesagt, ma muss den ganzen Rahmen zerlegen und auch die Kurbel rausgeben:

Selbst der Umbau auf Mullet oder wieder zurück dauert >15min, weil sich die Schraube vom Flipchip nur lösen lässt, wenn das HP-Rädchen auch ausgebaut ist. Und damit man das abbauen kann muss man wiederum eine Achse rausgeben - hab ich mir einfacher vorgestellt :D 

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...