Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zec:

Sehr fesch! SB 160 oder 140? Leicht schaut es auch aus 👍.

Aber hoffentlich mit Insert hinten bei der Exo-Karkasse 😅.

Ist ein SB165 😉

Nein, ohne Insert! Ich fahr gern mit "viel" Druck im Reifen, daher hat sich das Thema bei mir nicht ergeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb riffer:

Tanwall und schwarze Karkasse gemischt, und keine Kritik von @zec? 🤣

Das Formula Fahrwerk in lila schaut gut aus!

🙂

Lila ist auch schnell! (Coil-Gabel)

@stef Die V4 Geber sind ein merkbarer Unterscheid zu den alten V3's. Spürbar mehr Power und Hope-typisch modulierbar. Mir taugens!

Bearbeitet von der andi
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb der andi:

Nein, ohne Insert! Ich fahr gern mit "viel" Druck im Reifen, daher hat sich das Thema bei mir nicht ergeben.

Beneidenswert, dass das für dich funktioniert. Hab leider schon einige EXO Reifen tubeless bei meinen Hometrails am Anninger und Lindkogel durchgeschlagen. Und bei 2 bar und mehr fühlen sich die Reifen für mich an, als würde ich am Hinterrad einen hoppelnden prallen Luftballon fahren 😵‍💫

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb riffer:

Tanwall und schwarze Karkasse gemischt, und keine Kritik von @zec? 🤣

Ich bin gerade emotional soo ausgeglichen - da werfen mich solche Lappalien nicht aus der Bahn 😁.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.1.2025 um 11:03 schrieb Gili:

image.png.f36541fdfd31af11c0a0dfd2570745c8.png

mittlerweile ist das 🌶️eine Spur leichter: 
image.png.151ccf2eedc0282565d79834615780b4.png

Foto wird nachgereicht, fährt sich mittlerweile wirklich leichtfüßig für so ein Voigasheisl :jump:

• Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Gili:

Foto wird nachgereicht, fährt sich mittlerweile wirklich leichtfüßig für so ein Voigasheisl :jump:

die XTR Kassette bringt wirklich was, aber i hab mi dennoch wieder für die XT entschieden. Moment, na es is sogar die SLX final im Warenkorb glandet 😅

Geschrieben
Am 25.8.2025 um 13:18 schrieb der andi:

Weil ichs am Wochenende gewaschen habe, auch mal ein Bild von meinem Bike!

IMG_1743.jpg

IMG_1744.jpg

optisch richtig geil, trotz der vielen kleinen Dämpfer 

die lilane Formula is ja glaub ich von den Rohren her eher dünn, nicht wahr?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Gili:

einer muss ja sudern:

mit de Häutln als Reifen is echt arg das des Trum immer noch so schwer is. Also ich fahr viel zu Hart-Krass, bei mir wrden de Reifen ja nur bergauf halten 🤣

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb noBrakes80:

die XTR Kassette bringt wirklich was, aber i hab mi dennoch wieder für die XT entschieden. Moment, na es is sogar die SLX final im Warenkorb glandet 😅

Hättest eine Garbaruk Kassette nehmen können. Ist billiger und  leichter als die XTR-Kassette.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb muerte:

einer muss ja sudern:

mit de Häutln als Reifen is echt arg das des Trum immer noch so schwer is. Also ich fahr viel zu Hart-Krass, bei mir wrden de Reifen ja nur bergauf halten 🤣

hinten is ein dickes Insert drin & vorn reicht für mich (sub 70kg) die Enduro-Karkasse allemal 🤷‍♀️

und sub15kg inkl Pedale (ohne Geraffel) ist für dich wirklich schwer?

Bearbeitet von Gili
Geschrieben (bearbeitet)

@Gili

Warum der Kryptotal Trail Hinterreifen mit Insert und nicht einfach einen Enduroreifen im Herbst/Winter?

Hast du mit deinen < 70kg wirklich schon Schwalbe SuperTrail, Conti Enduro oder Maxxis DoubleDown ohne Insert auf deinen Hometrails von Pfenningberg, Magdalena bis Roadlberg zerstört? 

Oder rollt der Conti Trail so viel besser auf Asphalt für deine Transfers von Galli nach Linz und zurück?

Bearbeitet von Frank Starling
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Frank Starling:

@Gili

Warum der Kryptotal Trail Hinterreifen mit Insert und nicht einfach einen Enduroreifen im Herbst/Winter?

Hast du mit deinen < 70kg wirklich schon Schwalbe SuperTrail, Conti Enduro oder Maxxis DoubleDown ohne Insert auf deinen Hometrails von Pfenningberg, Magdalena bis Roadlberg zerstört? 

Oder rollt der Conti Trail so viel besser auf Asphalt für deine Transfers von Galli nach Linz und zurück?

letzteres ist der Hauptgrund. Die Endurance-Mischung von Conti rollt einfach irre gut, ähnlich wie Speedgrip bei Schwalbe. Gäbe es den Reifen in Enduro/DH-Karkasse mit Endurance-Mischung - ich wär der erste Käufer.

Ich fahr mit dem Radl auch bei Vereinsrunden mit, bei denen viele mit XC-Radln unterwegs sind - da tu ich mir eine Soft-MIschung nicht an. 

Aber: mir reicht der Grip des Reifens idR aus, grad bei den steileren Trails bei uns ist der mechanische Grip (Profil) wichtiger als die Mischung. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gili:

da ist das Sparpotential ziemlich ausgeschöpft, wenn man nicht auf Performance verzichten oder ganz tief in die Tasche greifen will, sauber.

weil ich eine OneUp v2 in der Liste sehe, … bin ich eigentlich der Einzige, bei dem die rum zicken trotz regelmäßiger Wartung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...