Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Banshee Rune V2 ist wirklich ein sehr schönes Bike, der Aufbau von lizard taugt mir auch sehr. Ob die "schmale" Felge vorn sich bewärt nach den Trailfelgen, bezweifle ich mal frech. Interessante Lösungen hast du verbaut.

 

Interessant ist, dass der Schritt zu einer 160er-Lyrik (nicht einmal 170er, und es gäbe ja auch 180er-Modelle) durch die moderne und flache Geo denkbar wird, nachdem das Wildcard doch ein grobes Kaliber war. Bin gespannt, wie der Unterschied dann in der Praxis ist. Die Fähigkeiten bergab werden von der Front her glaub ich nicht leiden, und hoffentlich tut der Luftdämpfer auch so, wie er soll. Oberhalb hab ich ja schon gelesen, dass es in der Charakteristik schon auch Verbesserungsmöglichkeiten gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28-er ist am Platz vom kleinen KB. Kettenlinie paßt gut. KB ist ziemlich genau mittig zum Kranz.

 

@ schmale Felge: ich bin damit (samt eben dem Hans Dampf in der Pacestar Mischung, ca. 1.2 bar) eine steile

Sektion gefahren - ging problemlos.

Da wundert mich weniger die Felge, als der Reifen und der höhere Druck!

Mal schauen ob der Kopf auch mitmacht wenn ich die richtig schweren Sachen in Angriff nehme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banshee Rune in medium

2012er OEM Lyrik R DPA auf 170mm Stahlfeder und RC2DH umgebaut

SLX Bremsen 200/180

XT Kurbel mit 32er Chromag Kettenblatt

SRAM 1070 Kassette mit General Lee auf 11-40 erweitert

Saint Schalthebel und kurzes XT Schaltwerk

E13 XCX Kettenführung

Reverb mit Specialized Toupe Ti 143

 

P1010219b.jpg

 

Ist ein provisorischer Aufbau zum Testen, also bitte nicht die Optik beurteilen. Eventuell tausche ich noch Lenker, Vorbau und LRS und schwärze noch einige Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General Lee sind einfach 4 Ritzel die anstatt der orginalen raufkommen. Somit bleibt es bei 10fach, es wird einfach nur die Bandbreite erhöht.

Klingt schon ganz spannend, aber die von mir favorisierte Variante wäre ein 28er Kettenblatt vorne, damit komme ich auf eine vernünftige Bandbreite und könnte mit einem Medium Cage fahren.

 

Kennt wer von euch vernünftige Varianten das zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...