riffer Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Zweimal: nach dem Kauf und vor dem Verkauf... Ohne Schnick-Schnack schlicht abgestimmt, und funktional einwandfrei. Feines Bike in 26" - ich bin als Neo-29-Fahrer trotz Begeisterung nach wie vor sehr großer Fan meiner 26er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KungFuChicken Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Ich sehs zum ersten Mal sauber! Na geh, so schlimm schauts meistens auch nicht aus. Vom übermäßigen Putzen werden die Dinger meistens auch nicht besser. Ab und zu wird es eben doch auf Hochglanz poliert und auf Risse abgesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hier mal meins nach mehrmonatiger Umbauphase. Lager und die meisten Teile getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foresterali Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hallo, nur mal kurz in die Runde gefragt fährt jemand hier ein Norco der neueren Art? http://www.norco.com/bikes/mountain/enduro/ Generell würden mich Erfahrungen / Einschätzungen hinsichtlich dem Standing der Firma hinsichtlich zeitgemässer funktionierender Konzepte interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Ein Freund fährt ein Range C7.2, auch im Renneinsatz. Ich selber hatte mal ein Norco DH, aber das ist auch schon wieder 6 Jahre her. Norco ist mMn eine der meistunterschätzten Marken hierzulande. In den Staaten und Canada spielen die auf Trek oder Specialized Level. Technologisch top, ausgereifte Fahrwerke, und gefallen tun mir die meisten Bikes auch sehr gut. Die hatten zum Beispiel lange vor Liteville mit der Rahmengrösse mitwachsende Kettenstreben. Leider für die wirklich großen Jungs >190 meist etwas zu klein weswegen ich für mich selber die Bike zuletzt nicht in die engere Wahl genommen habe. Wenn dir ein Bike gefällt, klare Empfehlung. Edith sagt: bei den Größen dürft sich einiges getan haben, und das neue Optic C9 sieht rasant aus, hui! Bearbeitet 21. April 2016 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hier mal meins nach mehrmonatiger Umbauphase. Lager und die meisten Teile getauscht. [ATTACH=CONFIG]175975[/ATTACH] Schaut nach viel Spass aus Die Satteltasche auf der Vario Stütze? Funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagnarus Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hier mal meins nach mehrmonatiger Umbauphase. Lager und die meisten Teile getauscht. [ATTACH=CONFIG]175975[/ATTACH] Richtig Fesch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Schaut nach viel Spass aus Die Satteltasche auf der Vario Stütze? Funktioniert das? Geht gerade noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 ist schon jemand den öhlins ttx 22 gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Richtig Fesch Und fährt sich noch besser.[emoji7] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rpitz Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hier mal meins nach mehrmonatiger Umbauphase. Lager und die meisten Teile getauscht. Halleluja, es ist vollbracht! Und es ist prachtvoll... :-D gesendet von meinem Schneidbrettl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sik_at Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Mein NS Bikes Soda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Mein NS Bikes Soda [ATTACH=CONFIG]176008[/ATTACH] Sehr fein gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sik_at Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Danke, ich bin im Moment auch sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riotact Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Mein FFWD ist diese Woche auch endlich gekommen. Ich wage mich damit mal hier in die Enduro-Radl-Galerie, trotz starrem Heck Meine Vorfreude war groß... erster Eindruck nach dem auspacken: wow! sieht gscheit fein aus, das Blau kommt echt gut. Dann gleich am selben Tag noch die erste Ausfahrt: wieder wow. Geht richtig, richtig gut im steilen, verblockten Gelände (hier limitiert halt die Pike ein wenig, finde ich). Daheim, nach dem auspacken und z'sammbauen: http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1996/1996936-xrc6dnwpl9qe-wp_20160422_13_22_38_pro-large.jpg Gleich mal in freier Wildbahn im slowenischen Mittelgebirge: http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1996/1996935-201bcpbyvxus-wp_20160422_18_24_51_pro-large.jpg Und natürlich auch in Action im heimischen Terrain: http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1996/1996937-okolbh6wah2j-wp_20160423_12_34_54_pro-large.jpg Ersteindruck: definitiv top, macht richtig richtig Spaß das Ding und kann wirklich genau das was ich mir davon erwartet habe (eigentlich fast mehr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Sehr schön geworden Aufbau sehr ähnlich wie meines wird Ist auch ein L oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Schaut richtig gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riotact Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Sehr schön geworden Aufbau sehr ähnlich wie meines wird Ist auch ein L oder? Ja, ist ein L. Fühl mich mit meinen 180 recht gut aufghoben drauf. Einen 35er Vorbau statt dem 50er werd i noch antesten, aber eigentlich passts so schon ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Schaut geil aus. Viel Spass damit Edit sagt ich will das mal probieren Bearbeitet 24. April 2016 von mike79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DI Danger Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Sehr schön. Stahl? Wie schwer?* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Stahl... Müsste wohl irgendwo bei 13.5kg liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Wow, das Fast Forward schaut echt gewaltig gut aus! Nachdem ich nun eine schon länger herumliegende 2,35er Magic Mary tubeless statt der abgefahrenen 2,5er Muddy Mary montiert habe, hab ich das Rad mal wieder an die Waage gehängt und siehe da: 14,85kg. Das finde ich recht fein für ein 180/200er-Fahrrad mit schwerer Stahlfedergabel, das man wild prügeln kann. Mit einer neuen 180er Float wär's dann gar bei 14,2kg, aber da bin ich nicht sicher, ob die das Parkfahren (mit anderem Laufradsatz und Doppelwand-Reifen) langfristig auch so gut aushält und auch noch genau so gut funktioniert. http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1997/1997221-f8d3vovyrt5q-img_8875_resize-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1997/1997222-njg5wrppzh0b-img_8895_resize-large.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Mein FFWD http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1996/1996935-201bcpbyvxus-wp_20160422_18_24_51_pro-large.jpg Ersteindruck: definitiv top, macht richtig richtig Spaß das Ding und kann wirklich genau das was ich mir davon erwartet habe (eigentlich fast mehr). Schaut cool aus. Eine Frage: was ist der Vorteil von einem Stahl-HT ggü einem Alu-HT? Außer eben das es schwerer ist und rosten kann? das Rad mal wieder an die Waage gehängt und siehe da: 14,85kg. http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1997/1997222-njg5wrppzh0b-img_8895_resize-large.jpg Wow, das ist echt lässig! Ist hier der Rahmen so leicht, oder wie ist das passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Der Rahmen ist nur wenig schwerer als ein üblicher Alu-Endurorahmen, X01 ist drauf, Carbon-Laufräder, Carbonlenker, tubeless, moderate Reifen in 26". (Hans Dampf und Magic Mary, jeweils die Faltversion) Mit anderer Gabel, anderem Sattel und anderem Dämpfer (oder andere Bremsen) wären auch problemlos 13,xx kg möglich. Moderne Zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Die Float 180 könnte man aber mit CRConception Stahlfeder auf Stahlfeder umbauen. Ebenso die neue 180er Lyrik. Denke nicht dass die dann einer Van nachstehen. Halt nicht ganz so steif - aber dafür halt doch gut 600g leichter. Die 2.35er Magic Marry ist nicht grad schwer. Wird wohl die Falt Version sein. Dann sind 14.85kg kein Wunder bei Tubeless und 1fach und recht leichten Felgen. Mit Tubeless, und Falt Hans Dampf/Magic Marry hätte ich mein Trailfox auf etwa 13.1kg. Alu vs Carbonrahmen macht meist gut 1-1.4kg aus. Nur die Giant Alurahmen sind klar unter 3kg. Das Sennes ist für ein 180mm Bike eh guter Schnitt, für ein 200mm DH Bike dagegen auf der sehr leichten Seite für Alu. BTW - warum ist eigentlich der Offset bei den neuen 27.5 Gabeln so gering? Fox 36 180 - 37mm, Lyrik 42mm.... Selbst die alten Zocchis hatten ja schon 46mm. Im Gegensatz dazu die 29" Gabeln seit diesem Jahr eigentlich alle mit 51mm. Oder ist das eine falsche Angabe in den Specs bei Fox? Welchen Offset hat Last beim FastForward eigentlich vorgesehen - 51mm oder 44mm? Das blaue FastForward sieht einfach gut aus. Freu mich auch schon auf meins. Kann es sein dass in der ersten Welle nur FFWD mit Kit/Komplettbike ausgeliefert wurden? Alle Aufbauten scheinen sich doch sehr zu gleichen bisher (und ich glaub nur B+ bisher). Bearbeitet 24. April 2016 von extremecarver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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