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Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
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Hat eigentlich noch niemand hier sein Fastforward eingestellt?

 

 

fastforward1.jpg

fastforward3.jpg

fastforward2.jpg

 

 

Leider derzeit in Innsbruck das Wetter echt madig. Daher heute nicht zum fahren gekommen - und die nächsten Tage schaut ah net gut aus. Alles verschlammt.

 

Teileliste (großteil lag noch im Keller rum, sprich Laufräder, Gabel, Lenker, Bemsen, Reifen, und ein paar Kleinteile waren alles aussortierte Teile - bzw die Reifen derzeit einfach nicht aufgezogen. Nur Schaltung kam im Prinzip neu.)

Fastforward L mit dem CaneCreek Steuersatz

Fox 34 RAD 2014 (~2000g)

Syntace Superforce 2 30mm

DT Swiss XM 1501 (1670g mit QR Adapter)

Shimano Saint 820 - mit Noname Bremsscheiben 203/180 und XT 785 Bremsgriffen

Schläuche Conti 29 SV42 (die wiegen so 210g das Stück)

Michelin Wild Roc'r2 GumX (1160g) - vorne

Maxxis DHR 2.3 MaxTerra 780g - hinten (ja der hat Papierkarkasse)

BMC MFB-01 Flatbar Carbon 750mm

Griffe Lock on - 1cm rausgeschoben auf jeder Seite

Sram X1 mit GX 1150 Kassette (die Kassette wiegt 390g - für voll Stahl komplett okay) und GX 1400 Kurbel mit XX1 Spider und 28T

Flaschenhalter Noname 40g.

Kindshock 900 435 150mm mit Hebel (die wiegt klar weniger wie Reverb)

Fizik Nisene (210g)

Superstar Delta Mag Evo (330)

 

fein, soetwas würde mir auch gefallen für den winter :)

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Das Fastforward macht sicher Laune :toll: . Der blaue Lasurlack gefällt mir sehr gut - jetzt nur mehr Leitungen kürzen ;) . Bin ja selber auch sehr gern mit meinem Stanton unterwegs, wobei das Fastforward durch 29" sicher ein gutes Stück besser über diverse Unebenheiten rollt.

 

Gestern habe ich an meinem Bikepark-Enduro weichere Federn verbaut. Der Hinterbau geht gleich mal deutlich besser. Dazu noch 254g abgespeckt, wobei der Löwenanteil dabei auf die SLS-Feder entfällt. Das Teil kann gewichtsmäßig tatsächlich mit einer Titanfeder konkurrieren.

 

2019185-7auqprftp4bu-img_0231b-large.jpg

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Meine sitzt ab und zu etwas fest... wenn man dann die Achse nochmal nachzieht, ist die Konterschraube wieder locker genug zum abschrauben...

Hatte auch noch keine Probleme damit, Maxle geht aber auch problemlos...

 

Das war's bei mir aber nicht. Bei mir haben sich die Auflagefläche von der kleinen Schraube und das Ausfallende irgendwie "verbunden" *g* Am Ende musste das Ding mit Gewalt und für einen 15 Schlüssel passend zugefeilt geöffnet werden (eintreiben von einem großen Torx ohne Erfolg). Also: besser fetten :) ich fahr aber eh eine Maxle am Rune. Am Spitfire die originale mit Fett.

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Bekommen ja, liegt aber in Wien und bis Ende Juli kann ich es kaum holen weil ich nicht autofahren kann... realistischerweise wird ich also meines eher erst im Herbst aufbauen... Laufräder sind aber seit gestern fertig und alles andere liegt auch daheim rum :)

 

Felix wo bist du mit dem Gewicht gelandet? Hoffe mit Minion DHR 2 2.3 Exo auf 13.2kg mit Pedalen und Reverb...

 

Muss bald mal Fotos vom 2Souls machen, der XC Aufbau ist jetzt halbwegs fertig, bloss noch Schläuche aber irgendwie sind die E13 Felgen störrisch bzgl. Tubeless...

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Bekommen ja, liegt aber in Wien und bis Ende Juli kann ich es kaum holen weil ich nicht autofahren kann... realistischerweise wird ich also meines eher erst im Herbst aufbauen... Laufräder sind aber seit gestern fertig und alles andere liegt auch daheim rum :)

 

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Muss bald mal Fotos vom 2Souls machen, der XC Aufbau ist jetzt halbwegs fertig, bloss noch Schläuche aber irgendwie sind die E13 Felgen störrisch bzgl. Tubeless...

 

 

ah verstehe

 

ich bin die letzten Tage zügig mit meinem Ti QH unterwegs gewesen :) traumhaft sage ich nur :)

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Bekommen ja, liegt aber in Wien und bis Ende Juli kann ich es kaum holen weil ich nicht autofahren kann... realistischerweise wird ich also meines eher erst im Herbst aufbauen... Laufräder sind aber seit gestern fertig und alles andere liegt auch daheim rum :)

 

Felix wo bist du mit dem Gewicht gelandet? Hoffe mit Minion DHR 2 2.3 Exo auf 13.2kg mit Pedalen und Reverb...

 

Es gab im Arpil schon mal ein Fastfoward hier im Thread - alledings waren ja AFAIK alle April Bikes die Komplettbikes (eher besser wie meins - aber halt doch alle sehr ähnlich).

Tja zum Gewicht - meine Waage hat 14.8kg angezeigt - das kann aber irgendwie nicht stimmen. Mit 2x DHR 2 2.3 und Tubeless sowie 1x11 sowie halt generell eher leichte Parts - sollten 13.2kg schon schaffbar sein denke ich.

 

Muss dazusagen - bergauf ist es angenehmer wie mein Trailfox - aber schneller ist es nicht. Bergab fehlt mir noch viel Speed - aber mit grad genesendem Knie darf ich eh noch nicht schnell fahren. Dazu kommt mir vor - dass ich viel weniger Federweg bei der Gabel nütze vs Fully. Muss mal schauen ob und wie ich da das Setup anpassen kann. DHR 2.3 als Hinterreifen ist am Hardtail aber glaube ich nicht so der Hit. Lieber was großvolumiges mit wenig Stollen. Evtl X-King 2.4 Protection? Weil wenn schon B+ - dann will ich das nur vorne/hinten. Würde ja gerne einen billigen Zweitlaufradsatz in 650B dazunehmen - aber der derzeit klar billigste Laufradbauer - SSC - hat keine Plus Felgen im Angebot. Wenn die mal DT 551 oder was ihrer Eigenmarke reinnehmen - dann probier ich das evtl mal. Bzw in 2 Jahren wird der Gebrauchtmarkt ja wohl auch langsam losgehen. Wobei B+ ohne Procore ist wohl ziemlich witzlos - und dazu noch die Reifen. So wirklich billig wird das wohl einfach nicht gehen. Bisher hat mit das Fastforward ja nur gut 700€ gekostet - weil die Teile noch rumlagen und ich einfach nicht zum verkaufen komme (bzw ein Ersatzlaufradsatz eh Pflicht ist fürs Erstbike)

 

 

 

Heute hab ich den 30er Vorbau gegen den 10mm OnOff getauscht. Hat mir schon viel besser gepasst. Weiß jetzt halt nur nicht so genau ob es am kürzeren Vorbau liegt - oder daran dass die Front einfach 2cm höher ist. Lenker umbauen braucht halt immer einiges an Zeit. Und für Spacer ist der Gabelschaft zu kurz. Hab nur so 21-25mm Klemmhöhe (nicht ganz grad abgeschnitten). Dass passt perfekt mit dem OnOff - aber für alle anderen Vorbauten eh am untersten irgendwie vertretbaren Limit (mit zusätlich 1cm locker reingestecktem Gabelschaft damit sich der Vorbau nicht zu verziehen kann).

10mm ist bergauf halt ganz schön nervös - aber bergab bei engen Kurven - gibts mir extreme Sicherheit beim umsetzen. Wobei - da tu ich mir auch noch etwas schwer wie am Fully - man kann sich halt nicht rauspushen - aber das umlernen geht sehr schnell. Denke noch 40-50 mal umsetzen in engeren Kurven und es wird kein Unterschied mehr sein.

 

 

War auch etwas trockener wie am Freitag. Bin daher ein paar Stellen gefahren wo ich am Freitag noch abgestiegen bin. (ist halt arg blöd wenn man weiß einfach nur runterkippen und wahrscheinlich brauchts 6 Monate länger bis das Knie wieder passt - aber einsperren lasse ich mich daher eh nicht, war auch ein paar mal einbeinig Skifahren - allerdings halt mit Schiene usw).

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nachdem mir in letzter Zeit alle Bikes wegknicken und unter der Saison irgendwie bei den Reklas nix weiter geht, musste rasch Ersatz her.

gebrauchtes 2015er 650b in Large.

Gabel, Laufräder sind vom Dune. Dass es im Vergleich zum Dune in M 3cm weniger Radstand hat und auch ca 2cm weniger Reach merkt man gar nicht so, es fühlt sich auch recht flott an.

 

http://up.picr.de/25913979md.jpg

Bearbeitet von noBrakes80
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nachdem mir in letzter Zeit alle Bikes wegknicken und unter der Saison irgendwie bei den Reklas nix weiter geht, musste rasch Ersatz her.

gebrauchtes 2015er 650b in Large.

Gabel, Laufräder sind vom Dune. Dass es im Vergleich zum Dune in M 3cm weniger Radstand hat und auch ca 2cm weniger Reach merkt man gar nicht so, es fühlt sich auch recht flott an.

 

Darf ich nach deinem Gewicht fragen und ob bzw wieviel Spacer du im Dämpfer hast?

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Bremsgrip kommt doch eh mehr via VR. Hinten ist seitlicher Grip.wichtiger. und das ganze Bike soll eh so XC bis AM-light abdecken. Dass muss vor allem leicht Rollen.

 

wäre auch mein einsatzbereich ..... aber nachdem ich die bremsbeläge vo + hi gleich abfahre sagt das wohl einiges über mein bremsverhalten :) , btw: ich meinte auch daß mir das hr mit zuwenig profil (eh neim bremsen) eben immer ausbricht wenns steiler / rutschiger wird , und auf stiegen sind stollen hinten auch nie schlecht: da hab ich wenns steiler wird vo immer angst.*

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Tja zum Gewicht - meine Waage hat 14.8kg angezeigt - das kann aber irgendwie nicht stimmen. Mit 2x DHR 2 2.3 und Tubeless sowie 1x11 sowie halt generell eher leichte Parts - sollten 13.2kg schon schaffbar sein denke ich.

Denke ich auch - der Rahmen meines Stahlhardtails wiegt mit Steuersatz 2813g und das komplette Bike 12,54kg ohne jetzt übertrieben leichte Teile verbaut zu haben.

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Ich hab mir die Sitzstrebe am Darkside an der Stelle angeschaut, ich würde schwer empfehlen den Zug außen rum zu führen, am Rune hab ichs auch so gemacht.

 

Bei der Bremsleitung merkt man, dass es innen rum gedacht ist, weil der leitungshalter die bremsleitung schon nach innen führt.

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