Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das klingt vielversprechend! weißt du wie der empfohlene serviceinterval ist? kann mir vorstellen, dass die gabel vergleichsweise wartungsarm ist.

 

250h lt Manual ... also ewig ;)

 

Die Lager und CO sind gut gedichtet, die Dämpfer gut versteckt und sollten wenig Dreck abbekommen... ich denke bei wetiem weniger Serviceanfällig wie eine konventionelle Gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehen aber nur bis 60mm Federweg

 

Dann hatte ich wohl an die falsche Art Tourenbike gedacht. :U:

 

Aber das Ding - also die Lauf - würde mich mal mit einem Hardtail interessieren.

 

Bei der Trust wird es wohl noch einer etwas günstigeren Variante bedürfen - und/oder eines Erstausstatter-Vertrags. Ein Testride wäre schon interessant, aber ich kenne mich, dann wird das am Ende wieder sehr teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20191115_155340.jpg20191115_155405.jpg

 

so, hier ein paar neue Bilder. gestern weider 1h unterwegs gewesen, macht schon verdammt Spaß das Ding. Man gewöhnt sich recht schnell an die andere Arbeitsweise. diesmal war der "Trust" effect nicht mehr so ausgeprägt -> mMn ein gutes Zeichen

 

Die Slap-Down Thematik ist noch vorhanden, ich merke aber kein Nervöses Verhalten bei schnellen Schlägen -> vlt ist dass der Kinematik geschuldet das der "Schlag" von der falschen RIchtung kommt wenn man das Vorderrad vom Wheely fallen lässt. bei kleineren Sprüngen wäre mit das verhalten nicht aufgefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry,... ich hab schneller gedacht als geschrieben ;)

 

beim Slap Down fühlt sich die Gabel sehr hart an und will, gefühlt, nicht einfedern -> bei einer normalen Gabel wäre mein Rückschluss, dass sie bei schnellen "großen" "spitzen" Schlägen nicht Arbeitet sondern nur dumm verhärtet. Ich bin / war mir nicht ganz sicher ob sie das Tut oder ob das der Kinemaik geschuldet ist. Kinematik, weil der Schlag / die Belastung ja aus einer Richtung komm in die nicht eingefedert werden kann. Beim Springen und landen wäre mir das harte Gefühl nicht aufgefallen, gröberes Geläuf hatte ich nicht bei der Hand. Und jetzt hab ich die Gabel wieder nicht bei mir .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe gegen die Winterdepression...

[ATTACH=CONFIG]207199[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]207200[/ATTACH]

 

Brutaler Hobel!! Die Gabelfarbe ist echt cool! Stell ich mir zu einem richtig arg orangen Radl unglaublich gut vor! :)

 

Das Rot beim Dämpfer muss weg und das gelbe apickerl am Sattel rohr auch. Und der graue Vorbau Deckel... Hmmmm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mike wollte eine schwarze Gabel zum orangen Rahmen.....

 

... Und ich hab mir gedacht wenn das Norco stealth wird dann wird das Mega quietschbunt ;)

 

Vorerst bleibt es mal so... Eine schwarze 36er liegt ja noch herum wenn ich mich angesehen hab.

 

Und das gelbe Pickerl nimmt bitte den gelben SAG Ring der Gabel auf :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und das gelbe Pickerl nimmt bitte den gelben SAG Ring der Gabel auf :look:

Der is mir (gemeinsam mit dem grünen Eloxal das sich mit dem Casting schlägt) eh aufgefallen, aber ich wollt nicht wie so ein pingeliger Bundesbürger rüber kommen. :D

 

Ich mag bunt! Hau ruhig noch mehr gelb dazu! Aber das Rot muss weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...