Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit dem Bosch Fontus bin ich beim putzen jetzt um welten schneller als früher. Das ist soooo angenehm!!! Einziges problem ist das ich den nicht direkt auffüllen kann weil er nicht unter den Wasserhahn passt.

 

sowas geht nicht bei deinem wasserhahn:

 

https://www.gardena.com/at/produkte/bewasserung/ogs/adapter-fur-indoor-wasserhahne/901160201/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja im Süden zu Hause - da ist es immer wärmer ;) .

 

In den letzten Tagen war dafür bei uns ein bissi Luftbewegung, da hätte man das Rad einige Male windtrocknen können. Trotzdem hätte ich lieber mit dem quasi-mediterranen Klima bei dir getauscht.

 

Nur: im Bikeboard kommen alle dunklen Wahrheiten zu Tage! @GT das dachte ich mir schon, dass es subjektiv 10min sind, weil zec bei der liebevollen Bikewäsche die Zeit komplett vergisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen war dafür bei uns ein bissi Luftbewegung, da hätte man das Rad einige Male windtrocknen können. Trotzdem hätte ich lieber mit dem quasi-mediterranen Klima bei dir getauscht.

 

Nur: im Bikeboard kommen alle dunklen Wahrheiten zu Tage! @GT das dachte ich mir schon, dass es subjektiv 10min sind, weil zec bei der liebevollen Bikewäsche die Zeit komplett vergisst...

 

Ich glaub ihm das schon, dass es net länger dauert mit den Mittelchen... in Summe halt schon, weil ma ja einsprüht, wartet usw. Ich liebe saubere Räder! Aber ich hasse putzen mehr *ggg* Schade ist das! sher schade! ich hab einmal sehr brav Radln geputzt, früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal seinen Workflow hat ist das Prozedere in 10min erledigt. Trocknen tut die Sonne und ich später nur mehr die Kette ölen - fertig.

 

ich bin ja langsamer als der zec aber nicht viel...

 

das system muc off mit bürste funktioniert einfach richtig gut und einfach, problem ist nur dass die gattin die reinigungsqualitäten vom muc off auch entdeckt hat...

 

habs zwar bei den geilen schon gepostet, aber weils ja enduros sind und das ein bilderthread ist...

 

attachment.php?attachmentid=225880&d=1643467796

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir vorstellen.... drum hab ich mir mei eigene Bürste geleistet....

 

@GT: Das war nur für DICH, weil du a alte Meckerliese bist....

 

I mecker net. Du tust nur g'scheit reden. Und I bled. :D

 

Gott sei Dank hab i die Wohnung nimma, mit dem Schlauch quer durchs Wohnzimmer *gg*

 

PS: was is a enjo Fetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.enjo.com/at-east/produktinfos/

 

Sind schweineteuer aber ich muss zugeben, die Dinger können was - damit geht das Abwaschen wirklich leichter.

(ich hoff mei Frau liest das nie :D)

 

Mit Santa Cruz geht das Radfahren auch wirklich gei..., ich meine leichter. :devil:

 

Was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang von "umweltfreundlich" und den verwendeten Kunstfasern. Das müsste ich mir genauer erklären lassen, damit ist das glaube. Aber wird schon ein feines Tuch sein - mir reicht wie GrazerTourer auch das Hofer-Schwammtuch und ein altes Geschirrtuch aus Baumwolle sowie ein Kübel warmes Wasser (und manchmal auch Muc-Off).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub i brauch mal eine einschulung in das thema radl-putzen. bisher bin i eher in der fraktion "rudimentäre basisreinigung" zu finden: runterspritzen mit gartenschlauch (wasserdruckbestimmung mittels daumen) und kettendreck von den rollerln kletzeln, passt scho :D

 

...bringt des muc-off zeug wirklich so viel? ihr scheint ja drauf zu schwören. und was verwendets da für bürsterl? einfach a grobes zum ordentlich drüberbürsten oder tuts euch da was im zahnbürstengrößen bereich für feinputz an? (letzters niveau werd i wohl nie erreichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub i brauch mal eine einschulung in das thema radl-putzen. bisher bin i eher in der fraktion "rudimentäre basisreinigung" zu finden: runterspritzen mit gartenschlauch (wasserdruckbestimmung mittels daumen) und kettendreck von den rollerln kletzeln, passt scho :D

 

...bringt des muc-off zeug wirklich so viel? ihr scheint ja drauf zu schwören. und was verwendets da für bürsterl? einfach a grobes zum ordentlich drüberbürsten oder tuts euch da was im zahnbürstengrößen bereich für feinputz an? (letzters niveau werd i wohl nie erreichen)

 

Na geh fang dir den Blödsinn net an. Gartenschlauch und/oder Hochdruckreiniger genügt doch. Kette manchmal schmieren. Fertig. Brauchst ja net noch Spülmittel rauf klatschen. Du wirst ja später nicht vom Rad was runter lecken oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bike24.at/p122901.html

ich kenn die große aus der Mitte. die hat so ganz feine Borsten. Die ist schon echt praktisch. aber alleine die ganze Herräumerei +gg* das wäre in 10 min nie erledigt. mit trocknen, ölen usw sind da 20min a gleich weg. macht gelegentlich eh voll Freude, ein Radl so pipifein zu haben, keine frage! Früher hab ich das nach jeder Fahrt gemcaht, weil da das Radl im Zimmer gewohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geh fang dir den Blödsinn net an. Gartenschlauch und/oder Hochdruckreiniger genügt doch. Kette manchmal schmieren. Fertig. Brauchst ja net noch Spülmittel rauf klatschen. Du wirst ja später nicht vom Rad was runter lecken oder so?

 

hin und wieder scham' i mi schon mit meine dreckigen radln ;-)

 

aaaber du hast mir da unbewusst einen sehr praktikablen tipp gegeben: runter lecken. mei hund frisst eh nix lieber als dreck, der wird des zukünftig erledigen! ...weil, da interessiert ma si einmal für forumsgerechtes radlputzen, wird ma schon als deitscher hingestellt, des is hoat :D

 

 

...mit weniger schmäh: a g'scheite bürste werd i ma trotzdem zulegen, die is auch zum weniger peniblen putzen ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muc-off ist dann praktisch, wenn wirklich willst, dass das Bike nach dem Putzen auch tatsächlich sauber ist. Es löst auch den Dreck an und damit geht der leichter runter. Oder z.B. die Kassette, die nach einer Schlammschlacht von einer Öl-Dreck-Schicht umhüllt ist - da hilft das Zeug auch super. Wenn es dir nur darum geht, dass der gröbste Dreck unten ist - Gartenschlauch reicht. Danach hast aber (je nach Oberfläche des Rahmens) mehr oder weniger störende Schlieren.

Bürste verwende ich die große aus dem oberen Link - die reicht für 99% der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...