Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie bekommt man das so sauber? selbst wie Meines neu aufgebaut war ist das nicht so sauber gewesen! ...

Das Putzen kann ich - werde im Freundeskreis schon Putzprinzessin genannt :D . Aber eigentlich verwende ich immer nur Wasser, Muc-off und a Birschtl.

 

 

Aber mit meinen teilen dran, hätte das Ding wohl fast 2kg mehr als deines. Das ist dann schon ein bissl gaga haha

Na, so viel schwerer wäre es bestimmt nicht. Eigentlich habe ich ja (bis auf den LRS) keine übertrieben leichten Teile dran. Da könnte man überall noch was rausholen: 11-fach Schaltung, Carbonkurbel, 31,6mm Sattelstütze mit Adapterhülse, Carbonsattel, Schaumgummigriffe, Trickstuff-Bremsen, Schmolke-Lenker, nur 3 Schrauben pro Bremsscheibe, ... ;) .

Aber gut, wenn dann im Sommer die Maxxis mit DD-Karkasse raufkommen, lande ich auch wieder bei 16kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die wirklich wichtigen Fragen wenn wer so ein geiles Bike postet :D

 

Aber genau das hat mich auch beschäftigt. :devil:

 

@zec: Welche Hilfsmittel du verwendest ist zwar nicht außergewöhnlich, aber ich glaub die wichtigste Zutat ist die Zeit. Ich nehme auch das Bürstl und Mucoff, kann (und will) mich dem Prozedere aber nicht lange widmen.

 

Und jetzt bin ich grade happy, weil das Bike sauberer heim gekommen ist, als es beim Wegfahren war. :toll: So gesehen kann ich der Schneelandschaft auch mal etwas abgewinnen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Putzen kann ich - werde im Freundeskreis schon Putzprinzessin genannt :D . Aber eigentlich verwende ich immer nur Wasser, Muc-off und a Birschtl.

 

 

 

Na, so viel schwerer wäre es bestimmt nicht. Eigentlich habe ich ja (bis auf den LRS) keine übertrieben leichten Teile dran. Da könnte man überall noch was rausholen: 11-fach Schaltung, Carbonkurbel, 31,6mm Sattelstütze mit Adapterhülse, Carbonsattel, Schaumgummigriffe, Trickstuff-Bremsen, Schmolke-Lenker, nur 3 Schrauben pro Bremsscheibe, ... ;) .

Aber gut, wenn dann im Sommer die Maxxis mit DD-Karkasse raufkommen, lande ich auch wieder bei 16kg.

 

Hast du die Evolution oder Advanced Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Hilfsmittel du verwendest ist zwar nicht außergewöhnlich, aber ich glaub die wichtigste Zutat ist die Zeit. Ich nehme auch das Bürstl und Mucoff, kann (und will) mich dem Prozedere aber nicht lange widmen.

Wenn man mal seinen Workflow hat ist das Prozedere in 10min erledigt. Trocknen tut die Sonne und ich später nur mehr die Kette ölen - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Evolution oder Advanced Felgen?

Ist die Evolution SL A.30. Carbon habe ich mal bei Syntace probiert, war mir aber für mein Fliegengewicht zu steif. Wäre mit den Textilspeichen vermutlich weniger ein Thema, aber der Preisunterschied ist dann doch sehr saftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Evolution SL A.30. Carbon habe ich mal bei Syntace probiert, war mir aber für mein Fliegengewicht zu steif. Wäre mit den Textilspeichen vermutlich weniger ein Thema, aber der Preisunterschied ist dann doch sehr saftig.

 

... und der Gewichtsunterschied bei Newmen gar nicht so groß resp. würde er bei meiner Kaufentscheidung den Preisunterschied nicht rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Gewichtsunterschied bei Newmen gar nicht so groß resp. würde er bei meiner Kaufentscheidung den Preisunterschied nicht rechtfertigen.

 

Sehe ich genu gleich. Und mit dem Crash Replacement Programm muss man sich eigentlich auch keine Sorgen machen... Das Einspeichen kostet zwar 65 eur, aber das Crash Replacement sollte gleich sein wie bei Newmen (50% vom UVP der Felge). man kommt also auf knapp über 100 eur, wenn man die Felge schrotten sollte. Das ist okay. Bei Newmen hatte ich auch die Möglichkeit günstig auf die Carbon Variante umzusteigen. Weiß nicht, ob das mit Pirope auch ginge. Pirope hat das Crahs Replacement allerdings auf 2 jahre limitiert. Das finde ich etwas bitter und hält doch vom Kauf ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genu gleich. Und mit dem Crash Replacement Programm muss man sich eigentlich auch keine Sorgen machen... Das Einspeichen kostet zwar 65 eur, aber das Crash Replacement sollte gleich sein wie bei Newmen (50% vom UVP der Felge). man kommt also auf knapp über 100 eur, wenn man die Felge schrotten sollte. Das ist okay. Bei Newmen hatte ich auch die Möglichkeit günstig auf die Carbon Variante umzusteigen. Weiß nicht, ob das mit Pirope auch ginge. Pirope hat das Crahs Replacement allerdings auf 2 jahre limitiert. Das finde ich etwas bitter und hält doch vom Kauf ab...

Da mache ich mir keine Sorgen - das Range werde ich eh ganz sachte und leicht wie eine Feder fahren :o . Das hab ich vom Flo gelernt :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast von 10min eine andere Vorstellung als manche anderen :D (zumindest fühlen sich für mich 10min putzen an wie 60 *gg* wie lang hamma letztens geputzt? Das waren scho deutlich mehr als 10,oder? Hehe)

Ja, da waren die Bikes aber auch komplett eingedreckt mit dicker Schlammkruste. Außerdem war das nur Wasser und kein Muc-off. Das und die Bürste helfen schon ziemlich, dass es flotter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...