Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

15,4kg sind doch net schwer! (aber ja, der Rahmen is schwer hehe)

 

Naja, erstens ist der Rahmen noch deutlich schwerer als ein Santa Cruz Alurahmen, zweitens 17,44kg serienmäßig für ein Bike in Small - puh. 15,4kg ist gegen dein Titan nicht viel (mehr), mein Megatower ist zwar ungewogen, wird aber ohne Leichbauteile darunter liegen. Andererseits Norco mit Coil, Santa mit Air.

 

@zec: Wofür nimmst du es? Nur Park, oder auch für Touren und Gebastel?

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, danke - ich habe voll die Freud :jump: .

 

@riffer: Ja, mein erstes 29er und dann gleich so ein Kaliber - bin gespannt :D . Schwer ist der Rahmen auf jeden Fall, da habe ich auch schlucken müssen. Darum freut es mich umso mehr, dass ich bei 15,4kg gelandet bin. Aktuell noch mit den leichteren Winterreifen. Mit den schwereren Maxxis DD für den Sommer bleibe ich aber trotzdem noch unter 16kg. Das finde ich für 170mm Federweg und Stahlfederdämpfer OK. Aber freilich: Mit einem leichteren Rahmen wäre ich bei den gleichen Anbauteilen gleich einmal auf 14kg oder weniger. Doch, wo die Liebe hinfällt - hab mich einfach in den Rahmen verschaut :love: .

Das Bike ist erst heute fertig geworden, also kann ich nicht wirklich was zum Fahrverhalten sagen. Wheelie fahren geht aber gut :D .

Wie mein Cotic Rocket mag ich das Range für Touren mit flotten Abfahrten und Bikeparks verwenden. Fürs Gebastel habe ich mein Hardtail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstens ist der Rahmen noch deutlich schwerer als ein Santa Cruz Alurahmen, zweitens 17,44kg serienmäßig für ein Bike in Small - puh. 15,4kg ist gegen dein Titan nicht viel (mehr), mein Megatower ist zwar ungewogen, wird aber ohne Leichbauteile darunter liegen. Andererseits Norco mit Coil, Santa mit Air.

 

@zec: Wofür nimmst du es? Nur Park, oder auch für Touren und Gebastel?

 

Also mein Titan ist mittlerweile schwerer als das Range vom Zec *gg* (aber er hat ja die Schummelreifen drauf hihi). Mit seiner Bereifung sind wir fast exakt gleich. Arg.... Ich brauch einen Leichtbaukurs *gg*

Beim Range Aufbau sieht man eindrucksvoll, wieviel Mist Kleinvieh macht. Einfach arg, wie leicht das Radl geworden ist (weil der Rahmen ist wirklich arg schwer hehe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I habe gedacht du hast eh eins?

Ja, des is so super, das man es auch zweimal kaufen kann.

 

Na ernsthaft, ich hab das Vorgängermodell, das ja eher in der Liga wie dein Trance angesiedelt ist. Das neue Modell würd mich als Ersatz fürs Orbea reizen ...

 

Im gelben Forum wär eins in dem feinen rotbraun. Weigere mich aber beharrlich 6K nach Germanien an einen privaten zu überweisen. :D

Jo, sehr schwierig momentan. Ich bräucht ja eigentlich auch nur den Rahmen, da schauts noch schlechter aus.

 

edit: "brauchen" bitte unter Anführungszeichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrazerTourer: Hihi, sage ich ja immer - Kleinvieh macht auch Mist. Und dabei habe ich noch nicht einmal mit dem Titanschraubentuning begonnen :D . Die Schummelreifen sind aktuell für mein Gewicht und die Hometrails gut genug ;) . Wenns wärmer wird, kommen aber wieder Maxxis mit DD-Karkasse rauf.

 

@romanski: Bisher nur auf der verschneiten Hausrunde und da auf festgepresstem Schnee. Da lässt sich über die Hinterbau-Performance nicht viel herausfinden. Bisher kann ich nur sagen, dass sich das Bike steil bergauf sehr angenehm fährt - durch die langen Kettenstreben kann ich fein zentral sitzen bleiben und muss nicht über dem Lenker hängen. Bergab fuhr es sich heute auffällig unauffällig. Geometrie fühlte sich gut an und das Bike lag satt am Trail ohne schwerfällig zu wirken. Außerdem ist es voll leise! Hängt aber vor allem mit der leisen Newmen HR-Nabe zusammen. Die ist so dezent, dass die Abrollgeräusche der Reifen lauter sind :love:.

Für einen ersten ordentlichen Test plane ich einen Ausflug zum Schöckl :jump: .

Aja, die Rahmengröße ist "S".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar geiles Bike, gratuliere!

 

Wie groß bist du bei welcher Schrittlänge, wenn man fragen darf?

 

Nach dem Gesamtpreis frag ich garned, kann ich mir ungefähr denken :D :devil:

Danke :) ! Bin 166cm groß bei einer Schrittlänge von knapp 80cm.

Über den Gesamtpreis breiten wir lieber den Mantel des Schweigens :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach Vergleichstests am Schöckl, bleibt jetzt doch einmal die ZEB drinnen. Das Bike fährt sich damit noch einmal mächtiger und die 44mm Offset passen meiner Meinung nach super zur Geometrie - a feine Balance zwischen Laufruhe und Wendigkeit.

Nachdem die ZEB aber schwerer ist, "musste" ich die XTR-Bremse vom anderen Bike raufschrauben :D .

 

2622129-a20cqz4u4kbs-img_0016-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Vergleichstests am Schöckl, bleibt jetzt doch einmal die ZEB drinnen. Das Bike fährt sich damit noch einmal mächtiger und die 44mm Offset passen meiner Meinung nach super zur Geometrie - a feine Balance zwischen Laufruhe und Wendigkeit.

Nachdem die ZEB aber schwerer ist, "musste" ich die XTR-Bremse vom anderen Bike raufschrauben :D .

 

2622129-a20cqz4u4kbs-img_0016-large.jpg

Krasses Gerät 8-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...