zec Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 (bearbeitet) @bs99Aah, ich hab den Satz falsch gelesen - so herum wird freilich ein Schuh daraus. Meiner Meinung/Erfahrung nach sind Bikes wie das Optic perfekt geeignet für BBS-Touren. Richtige Reifenwahl beachten und dann geht schon 👍. Bearbeitet 27. September 2022 von zec 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 (bearbeitet) 2800 damals der nomad4 cc inkl Dämpfer 😉 Bearbeitet 27. September 2022 von noBrakes80 Zitieren
muerte Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb noBrakes80: 2500 damals der nomad4 cc inkl Dämpfer 😉 Mein Held 😂 ich mein ja was aktuelles und nicht was komplett veraltetes 😂🤣 Bearbeitet 27. September 2022 von muerte 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 (bearbeitet) Komking baby! ...das war damals der neueste geilste scheiß. Jez kann man damit natürlich nimma fahrn, machs aber trotzdem Bearbeitet 27. September 2022 von noBrakes80 2 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 vor 53 Minuten schrieb muerte: Ok aber sind halt lauter so 3-3,5k€ Rahmen. Also günstig im Vgl. zum Tarvo. vor 53 Minuten schrieb muerte: Eh arg das sowas jemand Kauf t Ziemlich viele der Leute die im diesem Thread posten. Zitieren
romanski Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Schon? Mein nomad cc 4 hat in XL um die 2800g Naja, zumindest den Infos nach, die man so im Netz findet - aber da ist ja immer die Frage, was genau gewogen wurde. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 vor 46 Minuten schrieb romanski: Naja, zumindest den Infos nach, die man so im Netz findet - aber da ist ja immer die Frage, was genau gewogen wurde. Mein XL Nomade inkl superdeluxe Dämpfer und Achse 3250 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee: Nicht dramatisch viele, aber doch welche. Ripmo, Slash, Ransom, ich glaube das Rocky, Mondraker ev., glaube auch das Megatower. Selbst das Capra, zumindest das alte. (die fallen mir aufs erste auswendig ein) Giant Reign Carbon müsste das auch schaffen. Durch Günthers Alu-Reign geht mir der gebrauchte Reign 29 Carbon XL im IBC Markt um 900,- nicht mehr aus dem Kopf, grrrrrrr Da ginge mit den Norco Komponenten tatsächlich ein 12,5kg Enduro. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 vor 54 Minuten schrieb bs99: Giant Reign Carbon müsste das auch schaffen. Durch Günthers Alu-Reign geht mir der gebrauchte Reign 29 Carbon XL im IBC Markt um 900,- nicht mehr aus dem Kopf, grrrrrrr Da ginge mit den Norco Komponenten tatsächlich ein 12,5kg Enduro. Wär nochmal 1,5 kg leichter wie mein L. Da bin ich gespannt wie du das umsetzt? Zitieren
riffer Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 10 Stunden schrieb bs99: Giant Reign Carbon müsste das auch schaffen. Durch Günthers Alu-Reign geht mir der gebrauchte Reign 29 Carbon XL im IBC Markt um 900,- nicht mehr aus dem Kopf, grrrrrrr Da ginge mit den Norco Komponenten tatsächlich ein 12,5kg Enduro. Will sehen... (...hast du das Norco nicht bewusst als kurzhubiges Bike???) Aber ja, irgendwie verstehe ich solche Gedanken und Wünsche. Wäre auch fast schon mit Vernunft argumentierbar! 🤪 Zitieren
bs99 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb riffer: Will sehen... (...hast du das Norco nicht bewusst als kurzhubiges Bike???) Aber ja, irgendwie verstehe ich solche Gedanken und Wünsche. Wäre auch fast schon mit Vernunft argumentierbar! 🤪 (Ja, hab ich eh bewusst so. Der Rahmen ist mit ca. 3,2kg nicht besonders leicht, v.a. durch den Alu Hinterbau und die massive Bauart). Aber mich würd der Giant Rahmen reizen, den mal so richtig leicht aufzubauen. Zwischen Optic und Enduro würde der federwegsmäßig genau reinpassen Bearbeitet 28. September 2022 von bs99 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 22 Minuten schrieb bs99: Aber mich würd der Giant Rahmen reizen, den mal so richtig leicht aufzubauen. Wundert mich das der schon so lange da drinnen steht im IBC, sowas sollte sich um den Preis ja eigentlich von selbst verkaufen 1 Zitieren
riffer Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb mike79: Wundert mich das der schon so lange da drinnen steht im IBC, sowas sollte sich um den Preis ja eigentlich von selbst verkaufen Hab ihn gerade gefunden... cooles Angebot! Sollte @bs99 wirklich machen. Wenn es nicht taugt, ist der Weg retour auch nicht so tragisch. Bearbeitet 28. September 2022 von riffer Zitieren
bs99 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) Jaja, solange es nicht das eigene Geld ist, gell Hab in Wahrheit eh keine Zeit und Lust zum Umbauen. Selbst wenn ich alles vom Norco bzw. Speci aufs Giant umbauen würde, bin ich mind. 1500,- für Rahmen, Dämpfer und Kleinkram los und hab dann zwei zerrissene Radln stehen. Und 4-5k für ein Dritt-Rad zwischen Speci und Norco ist dann doch ein bisschen dekadent, vor allem in Hinblick auf meine gefahrenen Km/Hm dieses Jahr 🙈 Bearbeitet 28. September 2022 von bs99 1 Zitieren
muerte Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 4 Minuten schrieb bs99: Jaja, solange es nicht das eigene Geld ist, gell Hab in Wahrheit eh keine Zeit und Lust zum Umbauen. Selbst wenn ich alles vom Norco bzw. Speci aufs Giant umbauen würde, bin ich mind. 1500,- für Rahmen, Dämpfer und Kleinkram los und hab dann zwei zerrissene Radln stehen. Und 4-5k für ein Dritt-Rad zwischen Speci und Norco ist dann doch ein bisschen dekadent, vor allem in Hinblick auf meine gefahrenen Km/Hm dieses Jahr 🙈 Lebst eh nur des eine Mal, hau drauf 1 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Gerade eben schrieb muerte: Lebst eh nur des eine Mal, hau drauf ich spar lieber für die neuen Gaspreise 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor einer Stunde schrieb bs99: ich spar lieber für die neuen Gaspreise Grill halt a Spur weniger! Macht nur fett (selbst ausprobiert). 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor einer Stunde schrieb muerte: Lebst eh nur des eine Mal, hau drauf Zumal man bei der Inflation lieber in Radln investiert... 2 2 Zitieren
trailmaster Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 1 Stunde schrieb muerte: Lebst eh nur des eine Mal, hau drauf Genau, sei ein Gönnjamin. Nachdem ich auch mit einem 29er Reign spekuliere, wäre es schon das Grenzpotential zu kennen... Zitieren
muerte Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 4 Minuten schrieb trailmaster: Genau, sei ein Gönnjamin. Nachdem ich auch mit einem 29er Reign spekuliere, wäre es schon das Grenzpotential zu kennen... muss i mal zu euch kommen um euch zu zeigen wie schön es ausschaut 😂 Zitieren
bs99 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 19 Minuten schrieb trailmaster: Genau, sei ein Gönnjamin. Nachdem ich auch mit einem 29er Reign spekuliere, wäre es schon das Grenzpotential zu kennen... Gönnjamin, das kenn ich ja noch gar nicht vor 13 Minuten schrieb muerte: muss i mal zu euch kommen um euch zu zeigen wie schön es ausschaut 😂 Ja komm einmal vorbei, dann machen wir eine Runde im SKGT mit dem trailmaster - long time no see! Zitieren
trailmaster Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor einer Stunde schrieb bs99: Gönnjamin, das kenn ich ja noch gar nicht Ja komm einmal vorbei, dann machen wir eine Runde im SKGT mit dem trailmaster - long time no see! Stimmt, ist echt schon ein Zeitl her. Tageweise schauts bei mir ganz gut aus. Wo fahr ma? Traun- oder Attersee? 1 Zitieren
KingM Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 Damit hier auch mal wieder ein Bild zu sehen ist zeig ich euch, was heute endlich gekommen ist.. Propain Tyee AL, Größe M. Leider etwas schwerer wie erhofft (4,4 kg mit Dämpfer, Hinterachse, Steuersatz, Sattelstützenklemme, Schaltauge). Da werden sich die erhofften sub 15 kg nicht ganz ausgehen. bis ich Bilder vom fertigen Radl zeigen kann wird noch dauern. Ich hab noch nicht alle Teile beisammen und lass mich da nicht Stressen. Jungfernfahrt wird wohl erst im Frühling sein. 8 Zitieren
romanski Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 Fesch! Außerdem rot, was soll da schiefgehen. Zitieren
KingM Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 vor 29 Minuten schrieb romanski: Fesch! Außerdem rot, was soll da schiefgehen. Bin mir nicht sicher, ob nicht nur eine rote Gabel schnell macht 😁. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.