stef Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb riffer: WP ist wirklich proletoid, oder was heißt das? 🤔🤣 Ich seh es wie @Gili: schönes Rad, das Gabeldesign ist aber optisch nicht passend. Richtig störend aber auch nicht, und wenn es fetzt... ursprünglich white power, wegen der weissen federn die der firmengründer verwendet hat... wurde im forum hier eh schon mal erörtert... Zitieren
Gili Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb punkti: Wobei das ja nicht mehr auf den Motorradbereich begrenzt ist https://www.gasgas.com/bicycles/de-de/bikes/enduro/e-bike/ecc.html ihr baut also DVO-Dämpfer/Gabeln um und gebt euer Innenleben rein? Zitieren
stef Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 ich würd davon ausgehen das WP das engineering gmacht hat und DVO der fertigungspartner ist und dort wird nich umgebaut sondern nach vorgabe aufgebaut... 1 Zitieren
riffer Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Ah, ok, DVO ist da beteiligt. Sehr cool, und wenn das Innenleben noch besser geht, wow!! (weiß nicht, ob ich das erspüren könnte, da fehlt es mir wahrscheinlich an entsprechender Fahrtechnik und Übung) Mir gefallen die grünen Eloxteile trotzdem besser. 🤭 Aber darum geht es ja nicht. @punkti Und wie ist es im Vergleich? Bzw. generell deine Erfahrung mit dem Yeti? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb stef: ursprünglich white power, wegen der weissen federn die der firmengründer verwendet hat... wurde im forum hier eh schon mal erörtert... Haha, das ist aber schon ein fetzendeppater/potscherter Name. 😅 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Aus heutiger Sicht, ja. Aber vor Jahrzehnten... (und wohl deswegen nennen sie sich quasi nur mehr WP jetzt) Bearbeitet 5. Juli 2024 von FloImSchnee 1 1 Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 18 Stunden schrieb punkti: Wenn so halbdreckige radeln auch gezeigt werden dürfen.. Jetzt hab ich endlich eine Gabel im richtigen Design in die Finger bekommen .. Ich find das schon wahnsinnig cool. Wer kann hier schon behaupten an der Entwicklung einer Federgabel mitgearbeitet zu haben. Abgesehen davon ist das wahrscheinlich das best abgestimmteste fahrwerk im ganzen forum 😁 2 Zitieren
Gili Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb FloImSchnee: Aber vor Jahrzehnten... auch.... Bearbeitet 5. Juli 2024 von Gili 1 Zitieren
punkti Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb riffer: @punkti Und wie ist es im Vergleich? Bzw. generell deine Erfahrung mit dem Yeti? Meine Erfahrungen sind ja voreingenommen Ich zitiere da andere Leute bei diversen Fahrtests : " Na, bitte, ich will nimma mit dem Fox Radl Fahren, da hauts mir die plomben raus im Vergleich" mMn profitiert jeder mit jedem Fahrkönnen von einem guten Fahrwerk! Und Obwohl wir sehr sehr viel mit Rennfahrern getestet und abgestimmt haben ist der große Vorteil vorallem bei "uns Normalsterblichen" vorhanden! Mehr Grip und Sicherheit, das haben wir umsetzen wollen und umsetzen können! Das Yeti ist eine Macht, Hollodrio! Da gibts nix zu bemängeln, außer, dass ich grad zu wenig damit fahre! Ist wirklich eine Allround-Waffe! Ich fahrs Mullet und bin immer wieder überrascht, wie universell das Ding ist. 15,3 Kilo so wie es da gezeigt ist, mit Inserts vo und Hi.. 3 Zitieren
punkti Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Und weil die Katze jetzt endlich aus dem Sack auch das nächste. WP ausgestattete Model Und ist ja quasi ein Eh Enduro Zitieren
stef Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 da mauser foat des oba ohne strom…. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 Nach 6 Jahren auf 26" mit dem Canyon Torque folgten 7 Jahre mit dem Santa Cruz Nomad auf 27.5" und jetzt habe ich endlich auch ein 29" Enduro: Santa Cruz Megatower CC V2: - Fox Float Factory X2 Air 2-Pos - Pi Rope Newmen RL.A30 LRS - Argotal DH und Kryptotal-R Enduro - OneUp V3 Dropper mit 240mm Travel - Shimano XT 4-Kolben-Bremsen - Bikeyoke Barkeeper 45mm Vorbau - OneUp Carbonlenker mit 35mm Rise Das Bike ist noch nicht ganz final. Hab den Antrieb, Sattel, Bremsscheiben sowie Pedale mal übernommen. Die Rockshox Zeb Ultimate 170mm RC2 Charger3 von einem Freund ausgeliehen. Überlege, ob ich stattdessen eine Fox38 Factory Grip2 (2022) von einem Freund übernehme oder eine deutlich leichtere Manitou Mezzer Pro im Megatower fahren soll. Dass jetzt noch Rockshox und Fox mit neuen Gabeln kommen, macht mir die Entscheidung auch nicht leichter. Getestet hab ich's bereits 3 Tage in Laax 🇨🇭 12 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 Sehr lässig! Wie ist der erste Eindruck? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 21 Minuten schrieb FloImSchnee: Sehr lässig! Wie ist der erste Eindruck? Muss das Megatower mal ausgiebig auf meinen Hometrails fahren, um einen aussagekräftigen Vergleich ziehen zu können. Das Nomad ist ja auch ein sehr gutes Bike und ich mit diesem nicht unzufrieden. Mein erster Eindruck vom Megatower war sehr Positiv. Es geht dank steilem Sitzwinkel trotz höherem Gewicht gut bergauf. Bergab fühlt sich das Megatower größer an als es der Reach vermuten lässt. Es ist wie erwartet viel laufruhiger und leiser, aber auch weniger verspielt bei dem schnellen gebauten Runca Trail mit seinen vielen großen und kleinen Jumps sowie Wellen. Anliegerkurven sind ganz anders zu fahren, daran muss ich mich erst gewöhnen. Auf Wanderwegen und fahrtechnischen Schmankerln, die mich jetzt nicht sehr fordern vermittelt das Bike sehr viel Sicherheit. Es geht leichter auf's Vorderrad als auf's Hinterrad, was an den langen Kettenstreben liegen wird. Insgesamt ist es einfach anders als das 27.5 Nomad, aber macht sehr viel Spaß. Nächstes Wochenende geht's nach Graz und vielleicht auch auf die Getscho. Da bin ich fahrtechnisch mehr gefordert und schon sehr gespannt. 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Frank Starling: Nächstes Wochenende geht's nach Graz und vielleicht auch auf die Getscho. Da bin ich fahrtechnisch mehr gefordert und schon sehr gespannt. Schade dass ich net da bin Viel Spaß! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 Am 5.7.2024 um 21:26 schrieb stef: da mauser foat des oba ohne strom…. Who the fuck is Mauser? 😆 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb Frank Starling: Muss das Megatower… Megatower werd ich vermutlich auch a la long holen. Das Firebird is fein, aber mich fuckt da auf hohem niveau das klappern der Leitungen an. Kriegs iwie nicht leise. Beim MT wüsst ich allerdings nicht ob L oder XL. Nomad in xl war mit 490 reach ziemlich genau dazwischen. Glaub ich würd das L nehmen beim MT mit den 475 oder so. Zitieren
stef Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 26 Minuten schrieb noBrakes80: Who the fuck is Mauser? 😆 A olta monn der sich am schöckl vo de jungen buam herbrennen lossn hot 😉 und a liteville als enduro foat 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 22 Minuten schrieb noBrakes80: das klappern der Leitungen an. Kriegs iwie nicht leise. Schaumstoffhüllen einziehen? 1 Zitieren
muerte Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb Frank Starling: Nach 6 Jahren auf 26" mit dem Canyon Torque folgten 7 Jahre mit dem Santa Cruz Nomad auf 27.5" und jetzt habe ich endlich auch ein 29" Enduro: Santa Cruz Megatower CC V2: - Fox Float Factory X2 Air 2-Pos - Pi Rope Newmen RL.A30 LRS - Argotal DH und Kryptotal-R Enduro - OneUp V3 Dropper mit 240mm Travel - Shimano XT 4-Kolben-Bremsen - Bikeyoke Barkeeper 45mm Vorbau - OneUp Carbonlenker mit 35mm Rise Das Bike ist noch nicht ganz final. Hab den Antrieb, Sattel, Bremsscheiben sowie Pedale mal übernommen. Die Rockshox Zeb Ultimate 170mm RC2 Charger3 von einem Freund ausgeliehen. Überlege, ob ich stattdessen eine Fox38 Factory Grip2 (2022) von einem Freund übernehme oder eine deutlich leichtere Manitou Mezzer Pro im Megatower fahren soll. Dass jetzt noch Rockshox und Fox mit neuen Gabeln kommen, macht mir die Entscheidung auch nicht leichter. Getestet hab ich's bereits 3 Tage in Laax 🇨🇭 Fäsch Hast a Komplettbike gekauft und bissl umgebaut? Wie schwer is es so wie am Bild (ohne Trinkflasche). 240 mm Hub an der Vario is scho krass. Anfangs, wenn man 150 statt 100 oder 125 wollte wurde noch gerufen: braucht doch kein Mensch, haha. Geil 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb FloImSchnee: Schaumstoffhüllen einziehen? Bin am überlegen, es is iwie kompliziert bei der Kiste, kriegs iwie nit so optimal geklemmt. Aber es fuckt mal mehr mal weniger, zum Teil is mir eh fast schon blunzn 😅 Zitieren
riffer Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb Frank Starling: Nach 6 Jahren auf 26" mit dem Canyon Torque folgten 7 Jahre mit dem Santa Cruz Nomad auf 27.5" und jetzt habe ich endlich auch ein 29" Enduro: Santa Cruz Megatower CC V2: - Fox Float Factory X2 Air 2-Pos - Pi Rope Newmen RL.A30 LRS - Argotal DH und Kryptotal-R Enduro - OneUp V3 Dropper mit 240mm Travel - Shimano XT 4-Kolben-Bremsen - Bikeyoke Barkeeper 45mm Vorbau - OneUp Carbonlenker mit 35mm Rise Das Bike ist noch nicht ganz final. Hab den Antrieb, Sattel, Bremsscheiben sowie Pedale mal übernommen. Die Rockshox Zeb Ultimate 170mm RC2 Charger3 von einem Freund ausgeliehen. Überlege, ob ich stattdessen eine Fox38 Factory Grip2 (2022) von einem Freund übernehme oder eine deutlich leichtere Manitou Mezzer Pro im Megatower fahren soll. Dass jetzt noch Rockshox und Fox mit neuen Gabeln kommen, macht mir die Entscheidung auch nicht leichter. Getestet hab ich's bereits 3 Tage in Laax 🇨🇭 Das ist super geworden, schön, dass es auch noch rechtzeitig fertig geworden ist! Bzgl. Gabel schaut die ZEB optisch sehr stimmig aus auf den Bildern. Es wird wohl relativ egal sein, wenn du in der Klasse eine wählst - Onyx 38 würde ich wie gesagt auch in die engere Wahl nehmen, ZEB, 38, MEZZER sind alle up to date. Weiß nicht, ob/was sich sonst außer Öhlins noch anbieten würde? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 Nachdem du viel trägst, würde sich die Mezzer anbieten. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 5 Stunden schrieb muerte: Fäsch Hast a Komplettbike gekauft und bissl umgebaut? Wie schwer is es so wie am Bild (ohne Trinkflasche). 240 mm Hub an der Vario is scho krass. Anfangs, wenn man 150 statt 100 oder 125 wollte wurde noch gerufen: braucht doch kein Mensch, haha. Geil Nein, hab mir den Rahmen gekauft und aufgebaut. Hab zwar kurz spekuliert mir ein Komplettbike zu kaufen, aber das wäre dann eine sehr teure Version geworden bei der ich dann trotzdem noch Bremsen und Laufräder ausgetauscht hätte - und keine 240mm Travel bei der Variosattelstütze gehabt hätte. Kurz nach meinem Kauf sind die Komplettbikes nochmals billiger angeboten worden. Jetzt haben sich noch zwei Freunde ein Megatower gekauft 1 Zitieren
riffer Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb Frank Starling: Nein, hab mir den Rahmen gekauft und aufgebaut. Hab zwar kurz spekuliert mir ein Komplettbike zu kaufen, aber das wäre dann eine sehr teure Version geworden bei der ich dann trotzdem noch Bremsen und Laufräder ausgetauscht hätte - und keine 240mm Travel bei der Variosattelstütze gehabt hätte. Kurz nach meinem Kauf sind die Komplettbikes nochmals billiger angeboten worden. Jetzt haben sich noch zwei Freunde ein Megatower gekauft Ein Megatower kommt selten allein... 😉 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.