Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb stef:

Was verlanges dafür derzeit?

UVP 6.999,-

bei Nubuk derzeit um 3.499,-

Rahmenset gibts bei Sportokay um ca 2,5k, aber da fand ich das sehr gut ausgestattete 8.9 Komplettbike den wesentlich besseren Deal :)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Gili:

UVP 6.999,-

Rahmenset gibts bei Sportokay um ca 2,5k, aber da fand ich das sehr gut ausgestattete 8.9 Komplettbike den wesentlich besseren Deal :)

Ich glaub jetzt hätt ich auch eines gekauft, wäre mein Rahmen jetzt erst hin. 😅

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb romanski:

Dachte auch, daß man nur die Kette oben umma spannen muss. :D

Ich baue aber drauf, daß der @Gili für uns hier den Aufwand aber trotzdem auf sich nimmt und uns mit detaillierten Vergleichsdaten versorgt.

Das macht er fix :)

Soll a gleich vorschlagen wie und was? :D

1. Natürlich ein bergauf Vergleich. 

A) Forststraße bergauf 

B) Trail bergauf 

2. Bergab trail. Irgendwas Rumpeliges. 

Bin gespannt wieviel man am ganzen Setup ändern muss. Da ändern sich doch einige Dinge. Da wird wohl der Dämpfer auch anders einzustellen sein. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gili:

Rahmen hat eh seitlich Öffnungen um es konventionell verlegen zu können. Ned immer gleich maulen, das wär für mich auch ein K.O.-Kriterium gewesen ;)

20241227_141309.thumb.jpg.015053bee296194ddc84aab30bc96bac.jpg20241227_141330.thumb.jpg.b5b1052c9ea453b47494d30440036722.jpg20241227_141414.thumb.jpg.c0830361e3c1f4a97e60271b1bb51e78.jpg20241227_141641.thumb.jpg.704cc74026b7a31971dcdab56a2b462d.jpg

Scharfer Hobel 🔥

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Oha! Das hab ich mir tatsächlich wesentlich einfacher vorgestellt. 😅 Da wird back2back vergleichen schon sehr schwer. 

halbe Stunde soll der Umbau ca. dauern. die Isa fährts meist LP, nur wenns wirklich ruppig is switcht sie auf HP. Denk ich werd mal eine Testfahrt machen und dann würd ich dazu tendieren, im Herbst/Winter LP und im Frühling/Sommer wo auch mal ein Bikepark dabei sein kann, auf HP :)

wie stellst dir die Vergleiche bergauf vor und was erwartest dir davon? Ja, man wird eine Spur langsamer sein mit HP. aber wen intressierts bei einem Enduro? Hab ned vor auf dem Gerät einen Wattmesser zu montieren. Bergabvergleiche natürlich sehr gerne :) kannst auch gern mal testen kommen wennst magst

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gili:

das lustigerweise komplett unterm Radar der diversen Medien läuft. Im IBC wurde es bis heute nicht vorgestellt, dabei zeigen die sonst jedes noch so unintressante neue 0815-Bike

Ja, das erstaunt mich auch. Ich kann nur vermuten, dass Lapierre keine oder eine unfähige Marketingabteilung hat. 

Super interessantes Rad! Wäre unter meinen Top 5,wenn ich ein neues Enduro suchen würde. 

Bin gespannt auf deine Eindrücke. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb FloImSchnee:

Ja, das erstaunt mich auch. Ich kann nur vermuten, dass Lapierre keine oder eine unfähige Marketingabteilung hat. 

Ich finde auf deren Webseite nicht einmal eine Geometrie Tabelle. 😅

vor 17 Minuten schrieb FloImSchnee:

Super interessantes Rad! Wäre unter meinen Top 5,wenn ich ein neues Enduro suchen würde. 

Was wären denn deine top 5 aktuell? 

Bei mir (ohne Reihung): spicy, tyee (Headset Routing...) oder spindrift, altitude (das alte oder das neue. Beide geil.) dann fällt mir schon nix mehr ein :)

Das aktuelle Stumpy würd ich ja echt gern einmal probieren. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gili:

UVP 6.999,-

sehr starker preis mit der ausstattung, hast aber eh scho was umbaut, oder?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb stef:

sehr starker preis mit der ausstattung, hast aber eh scho was umbaut, oder?

sattel, lenker, vorbau.

da mag ich keine überraschungen.

rest ist original.

mittlerweile auf tubeless umgerüstet, hinten insert rein, fidlock + oneup-pumpenhalter u pedale montiert.

vom ersten draufsetzen mal super eindruck. lustig für mich ist, dass mir die hebel der XT tatsächlich gleich auf anhieb besser taugn als die der SLX.

Fahrwertig wird es wohl bei 16,8kg liegen. 

Btw: es ist mein Traumbike, seit es rausgekommen ist. Mein Plan war, dass ich es nächstes Jahr im YearEndSale kaufe. Dass es heuer schon verschleudert wird hat ja keiner ahnen können :D

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Gili:

vom ersten draufsetzen mal super eindruck. lustig für mich ist, dass mir die hebel der XT tatsächlich gleich auf anhieb besser taugn als die der SLX.

Ich hab auch auf xt umgestellt. Sie sind irgendwie, hm, "definierter"? 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das hab i in der Pizzeria einmal gesagt. 

"tschuldigung! Habts ihr was Scharfes für mich?" Antwort:"Tut ma leid, die hat heut frei." 😅

Also i kenn des nur vom Fleischhauer und da grobn Fettn! 😛 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb GrazerTourer:

DAS ist einmal ein Unterrohr! Da könnte man statt HP auch gleich noch ein Motor und Akku Interface erwarten hehe. 

staufach find ich dort besser als das E-Graffl ;)

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Gili:

Spicy in seinem natürlichen Habitat:

20241228_105245.thumb.jpg.8a450139561586cc715220fe4bb56ed0.jpg

20241228_105306.thumb.jpg.e2cdf50e4d1825339e93acb04d359190.jpg

20241228_105326.thumb.jpg.090b4844ceafb09762467ff8789f160d.jpg

20241228_105347.thumb.jpg.43a57a67372bff5448489f7e5dfe7aee.jpg

20241228_105405.thumb.jpg.8d5f66393bce81b1445b5d4db0d3528b.jpg

geht guad de Reibn 🤩

Super wenns dir daugt, is natürliche Habitat würd ich aber noch überdenken 😉 

Mir wär das zu wuchtig, zu E Bike mäßig, zu viel Hebel.

Edit: 

Funktionieren wird des Teil sicher arg, bin gespannt ob du HP oder LP „endest“

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb muerte:

Super wenns dir daugt, is natürliche Habitat würd ich aber noch überdenken 😉 

Mir wär das zu wuchtig, zu E Bike mäßig, zu viel Hebel.

damit war einfach der Wald gemeint.

am pfenning kommt aber eh bald a schwarze strecke, fallst darauf anspielst.

versteh dich, is sicher nicht für jeden was :)

ich seh halt ned ein, dass ich ein AM mit 20mm weniger FW spazieren fahren soll, das um (fast) nix leichter is. Wenn, dann soll das Teil für meine bescheidene Fahrtechnik überall funktionieren. Alpen, Bikeparks,...

so BBS-Zeug wie du fahr ich halt ned, da hat ein leichteres, kurzhubigeres, kürzeres Bike durchaus seine Vorteile.

Durch Mullet fühlt es sich übrigens wendiger an als mein Reign und der Hinterbau ist unter Kettenspannung neutraler (wippt weniger).

was genau meinst mit "zu viel Hebel"?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...