Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Mannschaft hat halt leider nicht ihre Normalform erreicht und trotzdem hätte es fast gereicht. Es ist also nicht so schlecht wie manche jetzt meinen. Bin für die WM Quali sehr zuversichtlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist das Beste nicht gut genug. Island war eigentlich total eingeschnürt. 2. Hälfte

Stellenweise zu wenig auf den Abschluss hingearbeitet. Und wenn mal 5 Mann auf der Linie stehen, bringt ein weitschuss auch nichts mehr.

 

Jetzt hilft nur weiter arbeiten und die WM quali schaffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv muss man schon auch die Quali in Frage stellen - Russland so wie wir letzter und auch die Schweden fahren evtl. nachhause.

 

Ungarn hat mich schon überrascht. Wer hätte nach Bekanntwerden unserer Gruppe gedacht das die Ungarn Gruppensieger werden? Niemand

 

2. Halbzeit war ok aber Gegen die Hühnen aus Island aber mit hohen Flanken versuchen sein 2. Tor zu erzielen...naja

 

Dem Schöpf gehört absolut die Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk auch, so schlecht warens ned.

1.Die Quali habens weit über ihren Niveau gespielt und leider hat halt jeder gute Lauf mal ein End. War abzusehen...

2.Das Glück habens ned gepachtet, Ohne dem geht gor nix.

3.Es fehlt eindeutig ein Topstürmer mit einem extremen Torriecher. Mir fällt immer wieder Toni Polster ein, ein schlacksiger Schmähbruder. Aber wenn der beim gegnerischen Strafraum den Ball bekam, dann hats brennt. Von 6 Chancen waren zumindest 2 im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abschneiden unserer Quali Gegner bei der EM relativiert den Quali-Lauf definitiv.

 

die Aufstellung für Halbzeit 1 gestern konnte nur in die Hose gehen.

 

Das jetzt aber herum gejammert wird, es waren nicht alle zu 100% fit, macht mich narrisch! was machen die dann bei einer EM - z.b. Janko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh heute lieber biken, statt mir diesen Saukick (ja, darauf wirds vmtl hinauslaufen) anzuschaun. Fürs Ungarn-Spiel hab ich mich extra beeilt von der Arbeit heim und im Nachhinein hab ich mich extrem geärgert, dass ich nicht biken war.

 

Diesmal geh ich biken und ärgere mich dann hoffentlich, ein geiles (ja, historisches) Spiel verpasst zu haben ;)

 

tjo, da hab ich mich wohl richtig entschieden :p

mit dieser startformation in so ein spiel zu gehn - für mich komplett unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die wollten einfach nur früher Urlaub machen ;):D

 

wäre auch österreichisch..^^

 

mich nervt garnicht, dass sie heimfahren, ich hab ein problem mit den nationalen sporthelden generell, wenn es um grossereignisse geht.

 

aus meiner subjektiven sicht zieht sich das quer durch alle sportarten, mit ausnahmen (hirscher, maier, muster und einige wenige mehr)

 

oftmals stimmt es gerade am tag x nicht - dagegen gibs andere nationen, wie z.b. usa u. deutschland, die am tag x oft da sind, obwohl sie das zuvor nicht waren. ob das jetzt einfach nur eine selektive wahrnehmung ist weiß ich nicht, das gefühl sagt mir, dass wir öst. oft die hosen gestrichen voll haben, wenns wirklich um was geht, soweit sport so wichtig sein kann.

 

2,5 spiele lang wurde angsthasenfussball gespielt und das geht mir auf den behälter - ich persönlich hätte niederlagen mit fliegenden fahnen zwar auch "betrauert" - aber ich wäre weit weniger genevt. dass "die haben super gekämpft" argument (gescheitln tun ja immer die anderen) lass ich nicht gelten, denn wenn jemand für den arbeitsaufwand millionen verdient (ob gerecht oder nicht) dann ist es ja wohl das erste, was man erwarten können muss. da sollen sich die einmal den körpereinsatz eines hacklers anschauen - von so was red ich garnet.

 

den mutigen gehört die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dieser startformation in so ein spiel zu gehn - für mich komplett unverständlich.

 

Für mich auch. Und warum am Schluss Jantscher und nicht Okotie eingewechselt wurde, hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Trotzdem war es gestern doch knapp und hätte durchaus gewonnen werden können.

 

So sehr ich es sympathisch finde, dass so ein kleines Land wie Island ins Achtelfinale aufgestiegen ist, finde ich die Spielweise der Isländer schon irgendwie eine Frechheit. Erinnert an die Griechen 2004 :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oftmals stimmt es gerade am tag x nicht - dagegen gibs andere nationen, wie z.b. usa u. deutschland, die am tag x oft da sind, obwohl sie das zuvor nicht waren. ob das jetzt einfach nur eine selektive wahrnehmung ist weiß ich nicht, das gefühl sagt mir, dass wir öst. oft die hosen gestrichen voll haben, wenns wirklich um was geht, soweit sport so wichtig sein kann.

 

.

 

Das ärgert mich auch. Warum wir nie so eine Überraschung wie z.B. die Ungarn liefern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich es sympathisch finde, dass so ein kleines Land wie Island ins Achtelfinale aufgestiegen ist, finde ich die Spielweise der Isländer schon irgendwie eine Frechheit. Erinnert an die Griechen 2004 :f:

 

und welche spielweise hat österreich gegen portugal hervorgezaubert?

 

btw, haben den eierkick gespritzt und ausgenutzt, dass auch die jaga kick schaun:

 

2024800-jtnt7idbzdlq-2206163-large.jpg

 

die junx hatten auch keinen bock auf fussball.

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Woran erkennt man eine Sportnation? Sportnationen (zB Italien, Frankreich, Spanien, USA...) gewinnen und verlieren mit ihren Sportler/innen, und das nicht nur in 2-3 Sportarten, nicht nur bei Männern sondern auch bei Frauen, generell. Menschen einer Adabei-Möchtegern-Sportnation sind nur dann positiv, wenn es gerade gut läuft. Dann wollen plötzlich alle dabei sein. Wenn es schlecht läuft, wird nur mehr geschimpft, alles schlecht gemacht. Ich bin überzeugt, dass es deshalb auch unbewusste Versagensängste unserer Sportler/innen gibt, die Sportler/innen von Sportnationen eher nicht so haben. Ich brauche wohl nicht zu betonen, was für die Leistung besser ist...

 

Edit: Worte eines ehemaligen Profis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man eine Sportnation? Sportnationen (zB Italien, Frankreich, Spanien, USA...) gewinnen und verlieren mit ihren Sportler/innen, und das nicht nur in 2-3 Sportarten, nicht nur bei Männern sondern auch bei Frauen, generell. Menschen einer Adabei-Möchtegern-Sportnation sind nur dann positiv, wenn es gerade gut läuft. Dann wollen plötzlich alle dabei sein. Wenn es schlecht läuft, wird nur mehr geschimpft, alles schlecht gemacht. Ich bin überzeugt, dass es deshalb auch unbewusste Versagensängste unserer Sportler/innen gibt, die Sportler/innen von Sportnationen eher nicht so haben. Ich brauche wohl nicht zu betonen, was für die Leistung besser ist...

 

Edit: Worte eines ehemaligen Profis

 

Hast recht. Ich finde zB negativ das man im ORF immer "die Österreicher" statt unser Team sagt. Das sagt eigentlich alles zu Einstellung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...