fixedG Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Jehova! Das ist eine Klingel am Rennrad! Farblich abgestimmt ! Zitieren
kupi Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 2007 habe ich dieses Rad zum ersten Mal bei einer Rundfahrt in Ö bemerkt, einen Tag später war ich beim Händler und 2 Tage später bin ich schon draufgesessen. Seit dem hat sich einiges geändert, nur der Rahmen und der Steuersatz sind noch vom Original über. Das Rad hat mitlerweile alle Phasen seines Besitzers mitgemacht, von der Leichtbauwelle mit perversen 5,5 kg bis zur derzeitgigen Konfiguration mit profitauglichen 6,7 kg "all inclusive". Ein Jahr lang hatte das Rad einen anderen Besitzer, ich habe mir das Rad aber wieder zurückgekauft, eigentlich genau in dem Zustand in dem ich es abgegeben hatte. Das beste und auch einzige Rad meiner Sammlung dass mir wirklich auch gefällt. Die Farbe ist unerreicht, die Lackqualität extrem hoch, leuchtet heute noch genau so wie am ersten Tag und hat kaum einen Kratzer trotz nicht immer sorgfältiger Behandlung. Die Geo ist für mich perfekt, der Rahmen immer noch auf der Höhe - nicht zu hart, nicht zu flexibel, die Züge sind dort wo sie hingehören, also außerhalb des Rahmens und das Tretlager ist noch ein BSA und das spart viel Ärger und Fehlerquellen. Für mich das perfekte Rad, alles was von Simplon danach noch gekommen ist konnte mich nicht mehr so überzeugen, nicht dass ich es nicht probiert hätte. Aktuell mit einem Dura Ace/Ultegra Mix, die ganzen anfälligen Leichtbauteile wurden mit den Jahren demontiert und auf Shimano zurückgebaut. Aktuell überlege ich mir dem Rad eine 11-fach DA oder eine Sram Force 22 zu gönnen, einfach als Belohnung für 7 Jahre Freude. [ATTACH=CONFIG]156470[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]156471[/ATTACH] was soll ich sagen - traumhaft:love:. ihr könntet euch zum jubeltag, noch einen schwarzen selle italia slr leisten - das schwarze lenkerband habt ihr schon. Zitieren
ruffl Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Danke, SLR kann ich nicht fahren - zu weich, ich mag die Carbon Sättel wirklich, einen baugleichen schwarzen Saevid hätte ich auch noch, gefällt mir aber nicht auf dem Rad, das in schwarz eingerahmte weiß passt mAn ganz gut. Was ich leider nicht mehr bekomme ist das originale Lenkerband das Simplon bis vor zwei Jahren verwendet hat (mit Rillen aufgerautes rel. dünnes Band - Marke?) von dem ich anfang des Jahres das Letzte aus meinem Bestand aufgebraucht habe - wann wer eine Quelle hat - bitte Info. BBB GripRibbon, kommt dem Simplonband ganz ganz nahe. Zitieren
CorvD Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Hallo! Darf ich euch vorstellen: Mein neues Rad! Ein De Rosa 888 Superking - es fährt sich super!!! :love: Zitieren
exotec Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Jo, nicht schlecht. Aber der Baby Lenker will mir gar nicht gefallen, wirkt so winzig gegenüber dem Rahmen. Zitieren
der Markus Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Der Lenker passt konsequent zum Spacerturm. Arg wäre höchstens ein wirklich tiefer Lenker gepaart mit dem Spacerturm. Ich finde es hübsch! Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Alt, aber gut - jetzt mit FastForward Laufrädern - fährt sich traumhaft für ein Alubike! Zitieren
exotec Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 hab mein Baum aus dem Winterschlaf geholt und neu aufgebaut http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ay/wv/aywvwgr64rwu/large_New_Baum_Cubano_4.JPG?0 Zitieren
rm81 Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Sieht gut aus. Gefällt mir besser als der Erstaufbau. Zitieren
Duckshark Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Na bumm, ein De Rosa mit einer SRAM, dir ist auch nix heilig! Das Merckx hat ne schicke Farbe und eine schöne klassische Geometrie. Das Baum ist eines der wenigen Räder bisher, an dem mir die Dura Ace Kurbel gefällt. Zitieren
rm81 Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Hallo! Darf ich euch vorstellen: Mein neues Rad! Ein De Rosa 888 Superking - es fährt sich super!!! :love: [ATTACH=CONFIG]156973[/ATTACH] Das es sich super fährt glaube ich sofort, allerdings aussehen tut es nicht so! Bin eigentlich De Rosa Fan, aber dieser Rahmen, vorallem in dieser Größe, ist optisch nicht das gelbe vom Ei. Zitieren
ruffl Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Das es sich super fährt glaube ich sofort, allerdings aussehen tut es nicht so! Bin eigentlich De Rosa Fan, aber dieser Rahmen, vorallem in dieser Größe, ist optisch nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich an das zurück denke frag ich mich was mit dem Designer passiert ist, das hat ja absolut nichts mehr mit der Grazie eines Italieners zu tun. http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/4/3/8/0/_/large/de3.jpg Zitieren
Duckshark Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Wobei ich das Komplettrad so auch nicht als Schönheit ansehe. Der Rahmen ist nicht schlecht, aber die Boras passen irgendwie nicht so recht da drauf und die STIs sind auch merkwürdig montiert. Zitieren
Daytrad_ER Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Ja, ja, das waren noch Zeiten als die kleinen Herzerl in den Muffen ausgespart waren. Da braucht es keine Beschriftung am Rahmen.... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo! Darf ich euch vorstellen: Mein neues Rad! Ein De Rosa 888 Superking - es fährt sich super!!! :love: Gerade letzteres ist ja das wichtigere/wichtigste. Und der Rahmen/Gabel ist auch mal was anderes; nett. Auch das rote Herz im ®o(sa) find ich gelungen. Zitieren
hermes Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 ansteigendes oberrohr kommt wieder? find ich gut. welchen körperbau muss ein fahrer haben, bei dem der schriftzug auf der sattelstütze komplett lesbar ist? das radl find ich jetzt gar nicht so übel, der vergleich mit dem king3 ist gemein. seit dieser zeit sind bei keinem hersteller die radln schöner geworden, bzw ging es designtechnisch schon vorher bergab. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 hab mein Baum aus dem Winterschlaf geholt und neu aufgebaut http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ay/wv/aywvwgr64rwu/large_New_Baum_Cubano_4.JPG?0 Überaus hübsch! Welches Bäumchen ist das genau? Zitieren
exotec Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Überaus hübsch! Welches Bäumchen ist das genau? Ein Cubano in GTR Lackierung Zitieren
CorvD Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 ansteigendes oberrohr kommt wieder? find ich gut. welchen körperbau muss ein fahrer haben, bei dem der schriftzug auf der sattelstütze komplett lesbar ist? Ich habe 91 SL bei 184 Körperlänge. Die Sattelstütze müsste noch 3-4 cm rausgeschoben werden ... Zitieren
harryf Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) noch nicht ganz fertig, hatte nur weiße bowden zhaus, werden demnächst wohl schwarze, und ein rein schwarzer sattel kommt wohl auch noch rauf. wie es da steht hat es 5,95kg auf meiner hängewaage. heute werden wir es mal ein wenig auf der straße prügeln Bearbeitet 30. Juli 2014 von harryf Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 noch nicht ganz fertig, hatte nur weiße bowden zhaus, werden demnächst wohl schwarze, und ein rein schwarzer sattel kommt wohl auch noch rauf. wie es da steht hat es 5,95kg auf meiner hängewaage. heute werden wir es mal ein wenig auf der straße prügeln Nach den Änderungen auf schwarz trifft's meinen Geschmack zu 100% - bin zwar shimano Fan - aber wenn es ums Gewicht geht ; - ) Zitieren
rm81 Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 noch nicht ganz fertig, hatte nur weiße bowden zhaus, werden demnächst wohl schwarze, und ein rein schwarzer sattel kommt wohl auch noch rauf. wie es da steht hat es 5,95kg auf meiner hängewaage. heute werden wir es mal ein wenig auf der straße prügeln Sieht super aus! Würde auch genau meinen Geschmack treffen. Ist das ein 52er? Zitieren
rogma84 Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 ..... heute werden wir es mal ein wenig auf der straße prügeln Hübsch ;-) Aus dem Tour forum ? Zitieren
harryf Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 ja der weiße sattel haut mir zwar noch ein wenig die augen ein, aber der schwarze kommt ja next week! und die weißen bowden kommen auch wieder weg, bei meinen nächsten bastelabend... musste es aber gestern aufbauen, da der rahmen gestern kam und ich ein wenig spitz war Ja RH 52. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 noch nicht ganz fertig, hatte nur weiße bowden zhaus, werden demnächst wohl schwarze, und ein rein schwarzer sattel kommt wohl auch noch rauf. wie es da steht hat es 5,95kg auf meiner hängewaage. heute werden wir es mal ein wenig auf der straße prügeln geil :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.