Meister-Yoda Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor 17 Stunden schrieb sake: Hat jemand Erfahrung mit Fieberblasen und Lysin? Angeblich hilft die Einnahme von Lysin auch wenn man bereits spürt, dass sich eine Fieberblase bildet. Gute Werbung oder ist da tatsächlich was dran? Ich habe da Glück nie Fieberblasen zu haben, aber meine Frau ist da extrem anfällig und sie hat jahrelang Zovirax verwendet, aber seit einiger Zeit verwendet sie Teebaumöl. Wenn sie was merkt, trägt sie es sofort auf und es soll ihr helfen, meint sie. 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb sake: Hat jemand Erfahrung mit Fieberblasen und Lysin? Angeblich hilft die Einnahme von Lysin auch wenn man bereits spürt, dass sich eine Fieberblase bildet. https://www.doccheck.com/de/detail/articles/41081-aufs-maul-lysin-vs-herpes Überzeugt mit jetzt für die Akutbehandlung nicht rasend, aber hift's ned, schadet's ned. Is ja nur ein Protein, das der Körper sowiso braucht. Sollte aber bei nicht veganer Ernährung ausreichend vorhanden sein. vor 11 Stunden schrieb FendiMan: Bei mir wirkt am besten Zovirax. Sobald ich das Kribbeln einer Fieberblase spüre, ein paar Mal am Tag drauf, und meistens kommt die gar nicht voll raus und ist 2 Tage später komplett weg. Wenn es eine ist, die absolut ausbrechen will, dann ist zumindest die Intensität nicht so gross, das kommt vielleicht 1x im Jahr vor. Bei mir genau so. Wundermittel is es auch nicht nicht aber bei mir hat es im Unterschied zu anderen Dingen zumindest einen spürbaren Effekt. Wichtig is dabei, es nicht zu vergessen wenn man schon fast nix mehr spürt, sonst kommt es bei mir nochmal auf. Und wie Du sagst _sofort_, da zählt jede Stunde. Gibt inzwischen auch massenhaft deutlich billigere Generika, der Wirkstoff heißt "Aciclovir" (5% bzw. 50mg) und ist meines Wissens das einzige Virostatikum mit einem spezifischen Wirkmechanismus gegen den Lippenherpes. Bearbeitet 4. Februar von BikeBär 1 Zitieren
sake Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Danke für die Antworten. Bin grad in einer "sch#### di nix an, probiers halt" Phase und habs jetzt mal bestellt. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Na, war sich früher Ed, Garth, Michael oder sonst wer. Kann net sein, dass eine geborene Frau den Dienstgrad Admiral erreichen kann. geh schnell den falschen artikel ausbessern. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar vor 18 Stunden schrieb derDim: **** Abgesehen davon, dass es wurscht is und dich und den Rest der Welt einen feuchten Kehricht angeht, als was Sie geboren wurde... Was qualifiziert dich zu der und belegt die Behauptung? 4 Zitieren
maxgutti Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar vor 12 Stunden schrieb derDim: ich wollt eigentlich gar nicht antworten und habs nur gemeldet weil das Posting meiner Meinung nach eine rote Linie klar überschreitet. ich finde wir sollten hier nicht weiter "diskutieren" sondern die Reaktion der Moderatoren abwarten. 2 Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar vor 58 Minuten schrieb maxgutti: ich wollt eigentlich gar nicht antworten und habs nur gemeldet weil das Posting meiner Meinung nach eine rote Linie klar überschreitet. ich finde wir sollten hier nicht weiter "diskutieren" sondern die Reaktion der Moderatoren abwarten. Löbliche Initiative. Aber bei Allem, was von NoWin stehn bleibt, kratzt das hier wohl an keiner Linie... Zitieren
nestor Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Am 4.2.2025 um 11:00 schrieb sake: Danke für die Antworten. Bin grad in einer "sch#### di nix an, probiers halt" Phase und habs jetzt mal bestellt. Hello hello, Fieberblasen seitdem ich Kind bin. Es nutzt nix wirklich. Zovirax hilft ,dass es innerhalb einer Woche abtrocknet und abheilt. Solange man Herpes nur auf der Lippe hat ist es eh halbwegs ok. 1 Zitieren
sake Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Zovirax, Acrivir & Co aus der Apotheke habe ich schon alles durch, ebenso die Hausmitteln wie Zahnpasta, Honig, Eiswürfeln. (Essig und Wattestäbchen ist tatsächlich neu - aber nix für mich weil das könnte ja weh tun). Es ist jedenfalls ein neuer Versuch. Schau ma mal. Ich bekomme Fieberblasen entweder wenn mein Immunsystem kämpft oder ich extremer Sonne ausgesetzt bin. In beiden Fällen können die Pillen nicht schaden. Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar vor 12 Minuten schrieb sake: . (Essig und Wattestäbchen ist tatsächlich neu - aber nix für mich weil das könnte ja weh tun). ja schon, wehleidig sollst nicht sein, aber der schmerz ist nur kurz aber: du wirst fieberblasen lieben lernen 😈 Zitieren
sake Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar vor 2 Minuten schrieb stamp.tschampa: ja schon, wehleidig sollst nicht sein, aber der schmerz ist nur kurz aber: du wirst fieberblasen lieben lernen 😈 Bin bekennender Warmduscher. Alles was nur irgendwie wehtun <könnte> vermeide ich. Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar vor einer Stunde schrieb sake: Bin bekennender Warmduscher. Alles was nur irgendwie wehtun <könnte> vermeide ich. möge die wärme mit dir sein 🛁 1 3 Zitieren
yellow Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Der Spruch (aus Deinem gelöschten Post, der Dim) geht lt. allwissendem Internet zurück auf Rosa Luxemburg und hat mit Progromen zu tun. Da is klar, dass die Leute mit ebendiesem Spruch, auf Plakaten hochhaltend, da a bissl bedrückt aussehen Ad geschasste Admiralin: traurige Gesellschaft (eigentlich traurige Medienlandschaft), wenn als einziges "achievement" einer Person in bedeutender Position übrigbleiben soll, als erste Frau wo abgesägt worden zu sein. Bearbeitet 5. Februar von yellow Zitieren
derDim Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar vor 7 Stunden schrieb yellow: Der Spruch (aus Deinem gelöschten Post, der Dim) geht lt. allwissendem Internet zurück auf Rosa Luxemburg und hat mit Progromen zu tun. Da is klar, dass die Leute mit ebendiesem Spruch, auf Plakaten hochhaltend, da a bissl bedrückt aussehen Ad geschasste Admiralin: traurige Gesellschaft (eigentlich traurige Medienlandschaft), wenn als einziges "achievement" einer Person in bedeutender Position übrigbleiben soll, als erste Frau wo abgesägt worden zu sein. die rosa luxenburg? Zitat Rosa Luxemburg (* 5. März 1871 als Rozalia Luxenburg in Zamość, Kongresspolen, Russisches Kaiserreich; † 15. Januar 1919 in Berlin) https://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Luxemburg der spruch scheint deutlich jünger zu sein https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-nie-wieder-ist-jetzt-bedeutung-erklaerung-definition/ Zitat „Nie wieder ist jetzt“ wurde dabei erstmalig im Rahmen einer Veranstaltung am Mainufer, am 10. Dezember 2023, verwendet. versteht das wer Zitat „Nie wieder“ deutet darauf hin, dass eine Wiederholung nicht gewünscht ist, hingegen meint „ist jetzt“, dass „Nie wieder“ im Prinzip hinfällig ist, da das eigentlich zu verhindernde Szenario vermutlich doch wieder eintritt (oder sich zumindest anbahnt). ich nicht oder gehts da nur um den sound? Zitieren
Venomenon Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Wollte Danke für die Tipps betr. Wand im Keller sagen. Hier a kleine Rückmeldung dazu, so sieht es aus. Links vom Kabelkanal is noch a weitere Platte gekommen wo vier Kleinteilsortiments-Kastln hängen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor 18 Stunden schrieb sake: Bin bekennender Warmduscher. Alles was nur irgendwie wehtun <könnte> vermeide ich. Meine Frau nimmt seit Jahren prophylaktisch irgendwelche Tabletten (nicht Zovirax) gegen Gürtelrose (Rezept pflichtig), wenn es bzgl Fieberblasen kritisch wird. Die wurden ihr von einem Arzt empfohlen. In der Sonne (Urkaub) bekommt sie sonst so brutale Fieberblasen, dass sie nicht mehr essen könnte. Beide Lippen schälen sich sonst komplett ab / lösen sich mehr oder weniger auf. Richtig schirch..... Mit den Tabletten haut das super hin. Sie hat keine Nebenwirkungen davon, kann aber einen sonnigen Urlaub genießen. Ich kann nachfragen wie die heißen, wenn für dich interessant. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Meine Frau nimmt seit Jahren prophylaktisch irgendwelche Tabletten (nicht Zovirax) gegen Gürtelrose (Rezept pflichtig), wenn es bzgl Fieberblasen kritisch wird. Die wurden ihr von einem Arzt empfohlen. In der Sonne (Urkaub) bekommt sie sonst so brutale Fieberblasen, dass sie nicht mehr essen könnte. Beide Lippen schälen sich sonst komplett ab / lösen sich mehr oder weniger auf. Richtig schirch..... Mit den Tabletten haut das super hin. Sie hat keine Nebenwirkungen davon, kann aber einen sonnigen Urlaub genießen. Ich kann nachfragen wie die heißen, wenn für dich interessant. wenn ich das lese.... weiß ich erst wie gut es mir geht, ich hatte noch nie eine! Meine Frau leidet auch sehr, auch meist im Urlaub, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei deiner! Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Meine Frau nimmt seit Jahren prophylaktisch irgendwelche Tabletten (nicht Zovirax) gegen Gürtelrose (Rezept pflichtig), wenn es bzgl Fieberblasen kritisch wird. Interessant, dass das auch gegen die Fieberblasen wirkt (sind ja unterschiedliche Herpes-Viren). Is das was breitbandiges, könntest den Wirkstoff erfragen? Die Gürtelrose-Impfung is eh bekannt, oder (aber sauteuer und natürlich nicht jedermann/fraus Sache)? Und ich bin auch froh dass es bei 1-2 Fieberblasen pro jahr bleibt bei mir, die kommen allerdings ohne erkennbares Muster. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor 8 Minuten schrieb BikeBär: Interessant, dass das auch gegen die Fieberblasen wirkt (sind ja unterschiedliche Herpes-Viren). Is das was breitbandiges, könntest den Wirkstoff erfragen? Die Gürtelrose-Impfung is eh bekannt, oder (aber sauteuer und natürlich nicht jedermann/fraus Sache)? Und ich bin auch froh dass es bei 1-2 Fieberblasen pro jahr bleibt bei mir, die kommen allerdings ohne erkennbares Muster. Es geht um Viropel. Hab grad nachgeschaut. Zitieren
yellow Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Könnts irgendeine Nahrungsaufnahme damit in Zusammenhang bringen? ❓ Dann kann das ev. vermieden werden und gut ist? Oder irgendein Hygiene"problem" (Beispiel: Trinkflasche, die nur im gym, und dort nur unregelmäßig, alle X Tage, verwendet wird. Bald danach - - > Blase. Mach Radflasche, oder ähnliches, draus...) Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Es geht um Viropel. Hab grad nachgeschaut. Ah, das wirkt offenbar gegen diverses Herpes-Zeugs (inkl. genitalis 😝). Danke für die Info, aber wohl nix was man ohne entsprechenden Leidensdruck einwirft. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor 1 Stunde schrieb BikeBär: Ah, das wirkt offenbar gegen diverses Herpes-Zeugs (inkl. genitalis 😝). Danke für die Info, aber wohl nix was man ohne entsprechenden Leidensdruck einwirft. Das ist denke ich sehr subjektiv. Wennst im Urlaub prinzipiell nix essen kannst ohne das und dann 3 Wochen lang eine Lippe als hätte sie dir jemand mit dem Bunsenbrenner verbrutzelt, bist froh drüber. Und wennst dann drauf kommst, dass es null komma keine Nebenwirkungen gibt (nach vielen Jahren), dann nimmst es auch an einem sonnigen Skitag präventiv..... Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer: Das ist denke ich sehr subjektiv. Wennst im Urlaub prinzipiell nix essen kannst ohne das und dann 3 Wochen lang eine Lippe als hätte sie dir jemand mit dem Bunsenbrenner verbrutzelt, bist froh drüber. Das is eh was ich mit Leidensdruck gemeint hab. Der Satz war so gemeint, dass es für mich mit meinen 1-2 Blaserln pro Jahr nix is, zumal ich auch keine Umstände nennen könnt, wo eine Prophylaxe sinnvoll wär, ich müsst's quasi immer nehmen. Und das steht dann wohl ned dafür, obwohl ich ein eher entspanntes Verhältnis zu mdizinischen Wirkstoffen haben glaub. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Kennt das Jemand? Ich meine mich zu erinnern das es Seinerzeit geholfen hat. Bin aber sicher keine Referenz weil ich selten Probleme damit habe. Hab es jetzt auch entsorgt weil es 3 Jahre abgelaufen war 😅 Zitieren
medulla69 Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar vor 23 Stunden schrieb Venomenon: Wollte Danke für die Tipps betr. Wand im Keller sagen. Hier a kleine Rückmeldung dazu, so sieht es aus. Links vom Kabelkanal is noch a weitere Platte gekommen wo vier Kleinteilsortiments-Kastln hängen sehr geile Wand. Aber Achtung wg. dem Spalt zw. Tischplatte und Wandplatten. Nicht das da was runterfallen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.