Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wozu gibts beim lidl zwei eissorten mit dreifachschokolade

wo eine echt total lecker ist

und die andere grauslig

und was ist eigentlich die dritte schokosorte

neben hell und dunkel

 

Was ich gerne wissen würde und du die Antwort kennst... ist das Lyrik (nicht die Federgabel) oder drückst du nur nach Lust und Laune auf die Entertaste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerne wissen würde und du die Antwort kennst... ist das Lyrik (nicht die Federgabel) oder drückst du nur nach Lust und Laune auf die Entertaste?

 

natürlich nach lust und laune

ich hab ja nicht irgendwelche zwangsstörungen

und da steht auch niemand hinter mir der mich

zu irgendwas zwingt

 

wie machst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter wär: welche ist die grausliche und welche die gschmackige Sorte?

 

Der Unterschied liegt nicht im Peis? (pro Liter)

 

Das gschmackige ist für die eisaffinen Sparefrohs, das grausliche für die Kinderhassenden Onkel/Tanten, um ihre Nichten und Neffen bei ungeliebten Besuchen mehr oder weniger subtil zu quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter wär: welche ist die grausliche und welche die gschmackige Sorte?

 

Der Unterschied liegt nicht im Peis? (pro Liter)

 

Das gschmackige ist für die eisaffinen Sparefrohs, das grausliche für die Kinderhassenden Onkel/Tanten, um ihre Nichten und Neffen bei ungeliebten Besuchen mehr oder weniger subtil zu quälen.

 

ich hab lange gebraucht um das rauszufinden

weil ich erstmal garnicht gemerkt hatte dass es zwei verschiedene gibt

und dann ist es nicht einfach die beiden auseinander zu halten

 

das leckere ist jedenfalls

dass mit der dunkleren waffeltüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich

warum manche keine

satzzeichen kennen und auch keine

groß und kleinschreibung verwenden

auch ist die verwendung der

zeilenumbrüche oft

sehr

fragwürdig

gewählt

für mich zumindest

tippfehler mache ich selbst aber doch sehr viele

vor allem am

handy weil es mich

ungewollt immer

und immer

wieder ausbessert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich falsch !?!?

 

Hab beim Rennrad die Bremsbeläge (Disc) getauscht. Die Kolben ganz reingedrückt, am STI die Schraube geöffnet um 20 überschüssiges Hydraulik Öl aus dem System zu bekommen. Bremsbeläge rein, Reifen rein. So weit so gut.

 

Dann denn reifen gedreht, Mal sehen obs schleift.... Und wie zu erwarten es schleift.... Jedoch irgendwie auf beiden Seiten :/ konnte den Bremssattel nicht so einstellen das sie nicht schleifen weil sie so eng sitzen. Wird das nach dem einbremsen wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, alles klar, als Laie kenne ich nur die Gondel bei uns, die mit einem Seil auskommt.Wußte nichts von anderen Systemen.

 

Eure Gondel wird hoffentlich auch ein sicherheitssystem haben. Jeder personenaufzug hat eine Einrichtung, die verhindert, dass die Kabine nach unten oder oben rauscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Gondel wird hoffentlich auch ein sicherheitssystem haben. Jeder personenaufzug hat eine Einrichtung, die verhindert, dass die Kabine nach unten oder oben rauscht

 

Naja, es ging mir um einen Seilriß, wenn es wie bei uns nur ein Tragseil gibt. Als Laie wußte ich nichts von den verschiedenen Seilsystemen.

Kann mir eben darum nicht vorstellen, dass es mit nur einem Seil ein Sicherheitssystem gibt, dass die Gondel bei einem Seilriß nicht abstürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute oft an den Tod von Eric Carle denken. Ich glaub das war ein wirklich herzensguter Mensch.

 

Wundert mich, dass mir das so oft kommt, weil ich von ihm eigtl nur den Klassiker kenne. Ich hab meinen Kindern die Raupe Nimmersatt echt oft vorgelesen, viel erklärt und viele viele Fragen beantwortet. So ein einfaches, tolles Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seilbahn hat zwei Seilsysteme ein Tragsein und ein Zugseil welches gerissen ist. Die Notbremse hätte auf das Tragseilsystem eingewirkt und die Gondel wäre einfach am Tragsystem hängen geblieben...

 

gibts auch eine erklärung dafür

warum das zugseil gerissen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch eine erklärung dafür

warum das zugseil gerissen ist

 

Evtl weil die ausgehängte Notbremse die Gondel eben nicht gleich gestoppt hat und das zugseil die Kräfte durch Gewicht und Geschwindigkeit nicht ausgehalten hat. Auch wenn die seine grundsätzlich sehr stabil/stark sind, die können auch Beschädigungen durch Gebrauch aufweisen.

Ohne die Bremse wär die Gondeln wahrscheinlich spätestens unten in die talstation geklescht.

 

Bitte, das ist meine Annahme, nicht mein Wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch eine erklärung dafür

warum das zugseil gerissen ist

 

Noch nichts gehört, das wird wohl auch die Untersuchung zeigen, möglich ist vieles. Materialermüdung, Vorschädigung durch unsachgemäße Einwirkungen, Korrosionsschäden......kann viele Ursachen haben. Sollte aber bei fachgerechter Wartung/Inspektion eigentlich alles gesehen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl weil die ausgehängte Notbremse die Gondel eben nicht gleich gestoppt hat und das zugseil die Kräfte durch Gewicht und Geschwindigkeit nicht ausgehalten hat. Auch wenn die seine grundsätzlich sehr stabil/stark sind, die können auch Beschädigungen durch Gebrauch aufweisen.

Ohne die Bremse wär die Gondeln wahrscheinlich spätestens unten in die talstation geklescht.

 

Bitte, das ist meine Annahme, nicht mein Wissen

 

Nein, zuerst ist das Zugseit gerissen. Die Notbremse hätte erst bei gerissenem Zugseil zum Einsatz kommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich hört sich das so an

als ob es manipulationen an der bremse gegeben hätte

die die gondel bei der einfahrt automatisch bremst

das war dem bedienpersonal wohl zu langsam wie sie da einfährt

deshalb manipuliert/abgeschaltet und die gondel einfach manuell bis zum anschlag gefahren

einmal vergessen rechtzeitig zu stoppen und schon is das zugseil ab

und klar gibts dann auch einen notbremse für die gondel wenn das zugseil reißt

aber bei der einfahrt oben ist das tragseilseil ja fast senkrecht

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert öfter, dass Leut Sachen hörn, die mehr auf von ihnen Erdachtem, als auf von Andern Gesagten/Ge-/Beschriebenen basiern.

 

nennst du andere menschen

die du nicht magst

oder die deiner meinung nach etwas falsch gemacht haben

lurche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...