Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb marty777:

[Fußformen]

Was es alles gibt, cool! Man lenrnt nie aus.

Ich hab demnach den griechischen Fuß und dennoch kein Problem mit der Zehe sondern idR mit durchsichtig werdenden Fersen.

 

Aber ich hab die Suche nach dem ultimativen Qualitätssocken auch aufgegeben und sehe die als Verschleißteil, blöderweise werden halt die Lieblingssocken (so weit es die gibt) immer am schnellsten hin, nicht nur durch vermehrtes Tragen. Ein Lose-Lose Bereich meines Lebens, Optimierung sinnlos.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Griechischen Fuß und das erste Zecherl das durchkommt ist der große Zehe. Nägel sind kurz gefeilt (meist von einer Fachkraft). 

 

In meiner Sockenlade tummeln sich auch einige Paare seit Jahren ohne einem sichtbaren Verschleiß. Das sind no-name Laufsocken die scheinbar unkaputtbar sind. Alle nachgekauften Socken sind schnell löchrig. Ich finds schade, Socken, nur weil sie ein Loch haben, auszutauschen. Der Wäscheberg an abgelegter Kleidung ist sowieso schon ein Wahnsinn ;(

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sake:

Ich habe den Griechischen Fuß und das erste Zecherl ist der große Zehe. Nägel sind kurz gefeilt (meist von einer Fachkraft). 

 

In meiner Sockenlade tummeln sich auch einige Paare seit Jahren ohne einem sichtbaren Verschleiß. Das sind no-name Laufsocken die scheinbar unkaputtbar sind. Alle nachgekauften Socken sind schnell löchrig. Ich finds schade, Socken, nur weil sie ein Loch haben, auszutauschen. Der Wäscheberg an abgelegter Kleidung ist sowieso schon ein Wahnsinn ;(

egal mit welchen Schuhen?

mein fuss kann die griechische Herkunft nicht leugnen, wenn auch nicht so ausgeprägt. ich bekomm nur Löcher beim großen zechn, sogar bei meinen Laufschuhen innerhalb der Haltbarkeit. an der ferste nur bei schweren Lederschuhen, bei denen die Sohle steiger ist und ich nicht mit, sondern im Schuh abroll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C&A bio Baumwolllsocken, halbhoch über den Knöchel - schwarz. Kosten net viel und halten so zirka 2 Jahre, bis sie am Ballen unten durchsichtig sind. Es zahlt sich net aus, teurere zu nehmen. Vorne bei den Zechen werdens bei mir nur durchsichtig, wenn ichs zu klein kauf. 

 

Aber ja, Socken sind immer irgendwie problematisch.

 

auch ja, eher griechisch. Nägel sowieso kurz. 

 

Ich glaub es liegt eher an den Schuhen, wenns schnell hin werden. ich hab tagsüber im Büro Bikenstock an. da wird der Ballen mMn eher schneller hin, als in Turnschuhen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal in den geilen Sockenthread schauen...meist hatte der 6.8er da ganz gute Empfehlungen, aber seit der nichts mehr postet hilft das vermutlich auch nicht weiter...

Hatte mir damals eine ganz gute Somnersocke "Suopport" empfohlen, die es in vielen Farben gibt - ein polnisches Fabrikat.

Das mit den Burlington Socken stimmt leider, die nutzen sich wirklich schnell ab 😞

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sake:

Gibts Socken bei deinen die Zecherln nicht so schnell durchkommen? Ob billig (H&M, Hofer, Eduscho) oder teuer (Burlington) - überall sehe ich überraschend schnell meine Zecherln - obwohl die Nägel sehr kurz sind.  Gilt für Sport- und Standardsocken gleichermassen.

Socken ausziehen vorm Nägelschneiden schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb stef:

wenns um deine fh lehrtätigkeit geht, denke ich ja, denn ich kenn einige die parallel unterrichten zum normalen beruf, denke das sollte keinen unterschied machen bei der altersteilzeit, musst es sowiso selbst versteuern

das weiss ich und hab ich auch schon gemacht( Betreuung von Diplomarbeiten und Praktika).

aber bei altersteilzeit geht's um Förderung und von daher glaub ich nicht dass das so einfach ist, ohne die Förderung zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NoNick:

Wärst du da angestellt od könntest dass auf selbständigen Basis machen?

bei den praktika und diplomarbeiten  war's  auf honorarbasis, ie aufwandsentschaedigung.

was genau und wieviel möglich ist, bzw sein muss werd ich noch erfahren.

vor 8 Stunden schrieb NoNick:

Was wird bei alterteilzeit gefördert?

50% der Differenz zwischen dem bisherigen Arbeitsentgelt (12 Monatsschnitt) und dem der verringerten Ar­beits­zeit entsprechenden Entgelt.

 

also ca 40% hackeln und 80% kassieren bei voller pensi nachher. (wenns mit dem arbeitgeber, auf dessen good will man angewiesen ist, gut läuft).

also ohne verlust von Pensionsbezügen oder Ansprüchen aus der Kranken- und der Arbeitslosenversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viellei9cht weiß das wer:

 

Hab an alten Super Nintendo zu Hause, hab mir so an Nintendo auf HDMI Adapter gekauft, aber weder mit dem Ding, noch über den Antenneneingang vom TV bekomm ich a Bild. Am kleinen 32cm Röhren TV daneben bekomm ich mit dem Antennen-Kabel vom Nintendo problemlos a Bild. Was übersehe ich oder geht das gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Venomenon:

Viellei9cht weiß das wer:

 

Hab an alten Super Nintendo zu Hause, hab mir so an Nintendo auf HDMI Adapter gekauft, aber weder mit dem Ding, noch über den Antenneneingang vom TV bekomm ich a Bild. Am kleinen 32cm Röhren TV daneben bekomm ich mit dem Antennen-Kabel vom Nintendo problemlos a Bild. Was übersehe ich oder geht das gar nicht?

Suche nach angeschlossenen Geräten? "Source" steht auf unserer Fernbedienung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...