Mini73 Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb chriz: Weiß jemand von Euch ob man Online bei der SV nachsehen kann für welche eingereichte Rechnung man eine Kostenerstattung bekommen hat. 🧐 Also bei der SVA sicher. Login mit Digitaler Signatur und dann sieht man Einreichungen, Kostenerstattung, aktuelle Beiträge,.... 2 Zitieren
alekom Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 grad beim Spar....4 Packungen Käse...Aktion 2+2....Vier Packungen Käse kosten soviel wie 2 normale Packungen. Da regt sich niemand auf? (Und warum ist in einem Milchland der Käse überhaupt so teuer?) beim Benzin/Diesel, wenn der Liter paar Cent teurer wird, da regen sich alle auf...da gibts komischerweise keine tank 50 Liter bekommste 5 Liter gratis dazu. (weil mans eben "benötigt") Warum ist das so? Ich will keine 4 Packungen Käse kaufen...nur das ich in den Genuss komme 2 "gratis" zu bekommen (is eh net gratis, wird alles wohlüberlegt vorher kalkuliert...) gibts das bei Fahrrädern auch? nimm 2 Fahrräder, bekommst eines dazu? :x nein, wieso nicht? Zitieren
marty777 Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 21 Minuten schrieb alekom: beim Benzin/Diesel, wenn der Liter paar Cent teurer wird, da regen sich alle auf...da gibts komischerweise keine tank 50 Liter bekommste 5 Liter gratis dazu. (weil mans eben "benötigt") Warum ist das so? Ich will keine 4 Packungen Käse kaufen...nur das ich in den Genuss komme 2 "gratis" zu bekommen (is eh net gratis, wird alles wohlüberlegt vorher kalkuliert...) Weil die Dinge die man benötigt, nie billiger werden müssen um MEHR zu verkaufen. Beim Käse will man MEHR verkaufen. Die Leute essen dann von etwas anderem weniger. Beim Benzin fährt man deswegen nicht weiter, nur weil es billiger wäre. Oder? 😉 Eine bekannte Redensart: Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben. Zitieren
chriz Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb Mini73: Also bei der SVA sicher. Login mit Digitaler Signatur und dann sieht man Einreichungen, Kostenerstattung, aktuelle Beiträge,.... Leider nicht. Für welche Rechnung man was bekommen hat kann man nur telefonisch erfragen. Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Dezember 2022 Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb chriz: Leider nicht. Für welche Rechnung man was bekommen hat kann man nur telefonisch erfragen. Zugang hast aber? Du kannst die eingereichten Rechnungen ansehen und auch wieviel bezahlt wurde. Das kannst auch downloaden, wenn du die Differenz bei einer zusatzkassa einreichen möchtest. Seitdem alles über wien läuft ( red ma eh von der ÖGK, oder?) Brauchst eh viel Durchhaltevermögen bei einem Telefonanruf. Würde mich zudem verwundern, wenn telefonische Auskünfte erteilt werden. Vielleicht is nur was net freigeschaltet? Zitieren
chriz Geschrieben 24. Dezember 2022 Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb NoNick: Zugang hast aber? Du kannst die eingereichten Rechnungen ansehen und auch wieviel bezahlt wurde. Das kannst auch downloaden, wenn du die Differenz bei einer zusatzkassa einreichen möchtest. Seitdem alles über wien läuft ( red ma eh von der ÖGK, oder?) Brauchst eh viel Durchhaltevermögen bei einem Telefonanruf. Würde mich zudem verwundern, wenn telefonische Auskünfte erteilt werden. Vielleicht is nur was net freigeschaltet? Ja hab ich. Also wennst eh www.meinesv.at meinst. Die Rechnungen kann man dort aber nicht einsehen. Zumindest hab ich es nicht gefunden. Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Dezember 2022 Geschrieben 24. Dezember 2022 Vl sind auch alle Dokumente erst wieder einsehbar, wenns bearbeitet wurde? Ich mach alles online und wenns bearbeitet ist, lad ich mir die Ergänzungen der ögk runter und reichs bei der privatversicherung ein 1 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 24. Dezember 2022 Geschrieben 24. Dezember 2022 an die schneeschuhgeher ich suche einen ROBUSTEN RUCKSACK so um die 30L an dem sich schneeschuhe anbringen lassen und ein bissl 'organisation' haben danke für eure empfehlungen / vorschläge wolfgang Zitieren
sake Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 Wie lange ist "ein Augenblick" in der Bank Austria Hotline? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb sake: Wie lange ist "ein Augenblick" in der Bank Austria Hotline? 8! Zitieren
sake Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: 8! Genau! Dann fliegt man nämlich aus der Hotline. Bin schon in der zweiten Runde. 1 Zitieren
sake Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 Aber in Runde 2 nach 11 Minuten die Antwort erhalten, dass mich jemand zurück ruft. YEAH! Zitieren
bbkp Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb sake: Wie lange ist "ein Augenblick" in der Bank Austria Hotline? ausreichend um zu einem erstebank konto zu migrieren. ausserdem zwingen diese daemlichen seppeln einem dazu volles onlinebanking am handy zu installieren wenn man mehr als 100€ überweisen will. selbst die zahleneingabe (sic!) ist im onlinebanking fehlerhaft, falls man auf die idee kommt ziffern korrigieren zu wollen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 23 Minuten schrieb bbkp: ausreichend um zu einem erstebank konto zu migrieren. ausserdem zwingen diese daemlichen seppeln einem dazu volles onlinebanking am handy zu installieren wenn man mehr als 100€ überweisen will. selbst die zahleneingabe (sic!) ist im onlinebanking fehlerhaft, falls man auf die idee kommt ziffern korrigieren zu wollen. Warum geht man überhaupt zu einer Bank, die was kostet? Ich bin seit vielen Jahren bei der Easybank und vermisse genau garnix. Das hat schon einige hundert Euro gespart (und die Kreditkarten sind auch dabei)... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer: Warum geht man überhaupt zu einer Bank, die was kostet? Ich bin seit vielen Jahren bei der Easybank und vermisse genau garnix. Das hat schon einige hundert Euro gespart (und die Kreditkarten sind auch dabei)... Vielleicht wegen der Einlagensicherung....und eine kleine Bank geht eher krachen...siehe Bank Burgenland 😉 Ausserdem gibts an Safe für die Klunker... Zitieren
mike79 Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer: Warum geht man überhaupt zu einer Bank, die was kostet? Ich bin seit vielen Jahren bei der Easybank und vermisse genau garnix. Das hat schon einige hundert Euro gespart (und die Kreditkarten sind auch dabei)... Anders gefragt warum sollte das denn nichts kosten? Es wird ein Produkt (Konto) zur Verfügung gestellt und dieses Produkt kann ich gegen die Zahlung eines Entgelts nutzen. Finde ich ok so... Kenne aber auch einige der Leute die in der Bank meines Vertrauens arbeiten privat seit ewigen Zeiten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb mike79: Anders gefragt warum sollte das denn nichts kosten? Es wird ein Produkt (Konto) zur Verfügung gestellt und dieses Produkt kann ich gegen die Zahlung eines Entgelts nutzen. Finde ich ok so... Kenne aber auch einige der Leute die in der Bank meines Vertrauens arbeiten privat seit ewigen Zeiten. Banken verdienen doch eh an ganz vielen anderen Dingen ohne Ende. Ich gebe denen mein Geld, um damit zu arbeiten. Das muss reichen. @Cannonbiker Bzgl Einlagensicherung gibts keinen Unterschied zwischen Easybank/Bawag und Erste Bank. Bearbeitet 28. Dezember 2022 von GrazerTourer Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer: Banken verdienen doch eh an ganz vielen anderen Dingen ohne Ende. Ich gebe denen mein Geld, um damit zu arbeiten. Das muss reichen. @Cannonbiker Bzgl Einlagensicherung gibts keinen Unterschied zwischen Easybank/Bawag und Erste Bank. Dann wenigstens damit die Mitarbeiter ordentlich entlohnt werden - mein alter Herr seit über 20 Jahren in Pension hat die Gebühren die ich damals zahlen musste mit seinem Gehalt gerechtfertigt 😉 Was ich sehr ok finde, da ich auch ein ordentliches Taschengeld bekommen hatte und damit unter Anderem mein Studium und mein Motorrad finanzieren konnte....also bitte mehr Gebühren zahlen. Easybank ist wie Easyjet - beide gehören abgeschafft, dafür wieder gutes Personal (gute erfahrene Piloten, hübsche erfahrene Stewardessen) eingestellt 😉 Bearbeitet 28. Dezember 2022 von Cannonbiker 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 8 Minuten schrieb Cannonbiker: Easybank ist wie Easyjet - beide gehören abgeschafft, dafür wieder gutes Personal (gute erfahrene Piloten, hübsche erfahrene Stewardessen) eingestellt 😉 haha, bei den Billigfliegern stimm ich dir zu *gg* Aber ja, wer von der Bank irgendwelche Services braucht wo echte MEnschen involviert sind, sollte ggf zur Bank. Wobei das auch net immer hilft (meiner Schwester ist es vor Kurzem bei der Erste Bank so gegangen. Eine Limit Anpassung war online nicht möglich und es war Wochenende hehehehe) 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb sake: Wie lange ist "ein Augenblick" in der Bank Austria Hotline? 1Augenblick = 3 österreichische Hotlineminuten. 1Hotlineminute = 5xGlei - 2Fast x 4boid 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 41 Minuten schrieb GrazerTourer: Banken verdienen doch eh an ganz vielen anderen Dingen ohne Ende. Ich gebe denen mein Geld, um damit zu arbeiten. Das muss reichen. @Cannonbiker Bzgl Einlagensicherung gibts keinen Unterschied zwischen Easybank/Bawag und Erste Bank. Wir Hausverwalter verdienen an Professionistenprovisionen dumm & deppert, fast zum Millionär. Trotzdem knöpf ma den Liegenschaftseigentümern noch ein Honorar ab. So what... 3 Zitieren
marty777 Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 33 Minuten schrieb Cannonbiker: Easybank ist wie Easyjet - beide gehören abgeschafft, dafür wieder gutes Personal (gute erfahrene Piloten, hübsche erfahrene Stewardessen) eingestellt 😉 Du verwechselst etwas. Easyjet hat auch Flieger. Die Easybank aber keine Filialen. Daher sind sie billiger. Aber weil die Erste Bank erwähnt wurde. Die haben jetzt auch ein Konto-only Produkt - ohne viel Zusatzgebühren. Wer sich damit besser fühlt - OK. Zitieren
sake Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Warum geht man überhaupt zu einer Bank, die was kostet? Ich bin seit vielen Jahren bei der Easybank und vermisse genau garnix. Das hat schon einige hundert Euro gespart (und die Kreditkarten sind auch dabei)... Danke für den Hinweis! Werde es mit meiner Mutter (83) besprechen - ist sicher easy so die Verlassenschaft nach meinem Vater abzuwickeln. Hätte ich auch selber drauf kommen können. auf den Rückruf warte ich übrigens immer noch - kam allerdings zufällig bei einer Filiale vorbei, die mir die gewünschten Auskünfte nicht geben durfte aber meinen Termin bestätigen konnten mit „das können wir so abwickeln“. 1 Zitieren
sake Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Warum geht man überhaupt zu einer Bank, die was kostet? Ich bin seit vielen Jahren bei der Easybank und vermisse genau garnix. Das hat schon einige hundert Euro gespart (und die Kreditkarten sind auch Die Geduld hat sich ausgezahlt: meine Mutter kann ihre Anliegen morgen persönlich mit einem Berater direkt besprechen. ich zahle übrigens auch gerne für meine Bankverbindung - wenn ich was brauche erreiche ich jemanden. Geiz macht halt nicht alle geil. Bearbeitet 28. Dezember 2022 von sake Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb sake: Danke für den Hinweis! Werde es mit meiner Mutter (83) besprechen - ist sicher easy so die Verlassenschaft nach meinem Vater abzuwickeln. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Nagut, das kann ja niemand wissen. Schaß 😕 (in so einem Fall ist eine quasi Online Bank aber sicher noch furchtbarer) vor 16 Minuten schrieb sake: Auf den Rückruf warte ich übrigens immer noch - kam allerdings zufällig bei einer Filiale vorbei, die mir die gewünschten Auskünfte nicht geben durfte aber meinen Termin bestätigen konnten mit „das können wir so abwickeln“. Viel Erfolg! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.