Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wird schwierig die genau passend zu bekommen....

leg die dinger mal in cola ein, dann sehens ein bisserl besser aus, die käfige sind rostig, die kugeln sehen eh ok aus

Geschrieben
wird schwierig die genau passend zu bekommen....

leg die dinger mal in cola ein, dann sehens ein bisserl besser aus, die käfige sind rostig, die kugeln sehen eh ok aus

Danke, werd ich mal versuchen. Sonderliche ansprüche stell ich eh net ans radl,

Aber wenns schon komplett zerlegt ist, gereingt und geschmiert wird, wollt ich so kleinteile gleich ersetzen.

Wenns net geht, gehts halt net ;)

Geschrieben
alteingesessene radshops haben solche teile manchmal noch in der werkstatt herumliegen. wenn die lagerschalen in ordnung sind, dann sollte es aber (gereinigt und neu gefettet) eh funktionieren. die sind eher die schwachstelle bei alten steuersätzen, nicht die lager.
Geschrieben
alteingesessene radshops haben solche teile manchmal noch in der werkstatt herumliegen. wenn die lagerschalen in ordnung sind, dann sollte es aber (gereinigt und neu gefettet) eh funktionieren. die sind eher die schwachstelle bei alten steuersätzen, nicht die lager.

Die hab ich fast sauber bekommen. Feine stahlwolle hilft recht gut

@stef, danke für den tip

Geschrieben

also falls wer mal so eine Schrift von einer Jacke runter haben will:

feuchtes Tuch drunter, Jacke, Tuch drüber, Bügeleisen auf fast voll heiß.

Warm machen, Streifen Klebeband drüber, nochmal Bügeln (bissl testen mit Zeit) und dann abziehen.

Klappt recht gut

.

PS, falls wer schon auf sowas gewartet hat: im Upmove Shop verklopfens gerade die blauen Ortovox MerinomixJacken

Geschrieben
Wohin lann ich mich wenden, wenn ich von der witergabe meiner daten ohne zustimmung betroffen bin? Ich erhalte seit rund einem monat ungefragt dad tv media blattl, für mich nur müll. Eine schriftliche anfrage bei denen blieb unbeantwortet, heute jemanden telefonisch erreicht, eh klar, net zuständig und wird weiter leiten
Geschrieben
Tv media bzw die gruppe hätt ich nicht als partner gefunden, bleibt also die frage, was kann ich machen?

In der Robinsonliste bist du vermutlich eh schon eingetragen, oder?

Ich hab mir mal nach einer Bestellung bei einer großen Internet-Apotheke ein Zeitungsabo eingetreten, das nach ein paar Wochen automatisch eingestellt wurde.

Ein anderes Mal wurde meine Adresse offenbar ausgehend von der Bestellung eines Design-Katalogs an verschiedene Versender verteilt. Da hab ich protestiert und mühselig viele böse Mails geschrieben, Telefonate gab es glaub ich auch. Irgendwann hat der Spuk dann tatsächlich aufgehört.

Geschrieben
In der Robinsonliste bist du vermutlich eh schon eingetragen, oder?

Ich hab mir mal nach einer Bestellung bei einer großen Internet-Apotheke ein Zeitungsabo eingetreten, das nach ein paar Wochen automatisch eingestellt wurde.

Ein anderes Mal wurde meine Adresse offenbar ausgehend von der Bestellung eines Design-Katalogs an verschiedene Versender verteilt. Da hab ich protestiert und mühselig viele böse Mails geschrieben, Telefonate gab es glaub ich auch. Irgendwann hat der Spuk dann tatsächlich aufgehört.

Danke @tenul.

Ich fände es wieder bezeichnend, ein gesetz einzuführen, dass sowas verhindern soll und dann rennt sich der Betroffene erst wieder einen wolf.

Geschrieben (bearbeitet)
bleibt also die frage, was kann ich machen?

Gem. Art 15 der DSGVO hast du ein Recht auf Auskunft, ob und welche Daten von dir gespeichert sind.

Zudem hast du nach Art. 17 DSGVO ein Recht auf Löschung deiner Daten.

Die Datenschutzbehörde, kurz dsb, sollte da sogar Formulare auf ihrer Website haben. Falls du das ganz förmlich machen willst ... Mit dem Formular der DSB machst natürlich "Druck".

Bearbeitet von G-T
Geschrieben

Meine schriftliche und telefonischen anfragen blieben bisher unbeantwortet.

Eine missachtung des gesetzes zöge rexht empfindliche strafen nach sich, da setzt aber aber voraus, dass es eine stelle geben muss ,wo man den verkauf seiner daten melden kann.

Die herrschaften von tv media hüllen sich in schweigen und das ärgert mich, weil ich deren müll entsorgen darf (und wer weiss, noch meine daten erhalten hat, wa WIEDER arbeit für mich bedeutet)

Geschrieben
eine stelle geben muss ,wo man den verkauf seiner daten melden kann.

Dann täte ich deinen Fall der Datenschutzbehörde. schildern und ganz einfach fragen, was du machen kannst. Kann nicht schaden. Die helfen durchaus gern weiter, was ich so am Rande mitbekomme.

Geschrieben

Wir hatten gerade eine kleine Diskusion bezüglich Madenkäse. Lt. meines Wissen, gibt es diesen Madenkäse Casu Marzu nur in Sardinien. Ich habe zwar noch nie einen gegessen, ob ich den essen würde?

Nun zur Frage, mein Arbeitskollege behauptet felsenfest, dass der Käse aus Sizilien kommt! Gibt es etwas vergleichbares auf Sizilien?

Geschrieben
Wir hatten gerade eine kleine Diskusion bezüglich Madenkäse. Lt. meines Wissen, gibt es diesen Madenkäse Casu Marzu nur in Sardinien. Ich habe zwar noch nie einen gegessen, ob ich den essen würde?

Nun zur Frage, mein Arbeitskollege behauptet felsenfest, dass der Käse aus Sizilien kommt! Gibt es etwas vergleichbares auf Sizilien?

mWn, gibt es den nur auf Sizilien und dort auch nur unter der Hand zwischen den Einheimischen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...