Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.12.2022 um 16:26 schrieb ventoux:

Ich finde ja Deren Ramsch furchtbar. Aber die neue Werbung ist geil. 🤣

Screenshot_20221208_162456_Chrome.jpg

Die beiden Hauptprotagonisten müssten unterirdisch gehen - normal dürfte die beiden abgehoben Kasperl keiner mehr einstellen...

Einer ist eh schon übern Teich, wo ihn keiner mehr kennt.

Geschrieben

Geh bitte, einerseits wollens jetzt alle auf vegetarisch-veganer missionieren, aber gleichzeitig will keiner auf dem urlaub verzichten, fliegen wir halt millionenfach mit dem Flieger in den Urlaub. Ich mach das ja eh nur einmal im Jahr..so der Spruch. Aber wenn das viele Millionen machen ist das ein gigantischer Ausstoß.

Das mit der Umwelt glaub ich wird nix mehr, zuviele Leute,  zuviele Egoisten. Ich habe gearbeitet, also hab ich den Urlaub verdient. Buchung auf booking.com...ab in den Flieger, dem Süden hinterher...

Oder so ähnlich. 😜

Kaufts euch noch ein Fahr..ähm Stehzeug! Kost ja nix, was kostet die Welt, Leasing für alle zum Preis für wasweissich.

Oh dabei fällt mir ja ein, das ich auch nach Australien will, aber für 1 Monat. Ahnenbesuch und so..Ortsbesuche und so wo sie wohnten...Unter 1 Monat witzlos.

Sagte einst Frau Mama! 🤣

Geschrieben

haha, grad jetzt auf ORF2 eine Sendung mit dem Physiker Werner Gruber

Moderator fragt ihn dauernd wann die Stromerzeugung mit der Kernfusion stattfindet.

Werner Gruber  zum 27ten mal: 2038

ein Hin und Her, die Kabeln beim Werner Gruber werden immer dicker, der Moderator lässt nicht locker und fragt warum das so lange dauert...

Gruber erklärt: Im Labor funktionierts, man muss es nur technisch umsetzen...

Wieder ein Hin und Her...Moderator wundert sich, warum das so lange dauert, die Kunden warten schon...

Gruber scho leicht heiss: Ich weiss nicht wo das Problem ist, 2038, noch einmal, was einmal im Labor funktioniert muss mit Feinheiten angepasst werden das es auch industriell funktioniert.

Fazit: 2038 soll die Kernfusion Strom erzeugen

Bin etwas irritiert: Was machen die Atommeiler bis jetzt?

Aber nichts neues das Herr Werner Gruber ein "Häferl" ist.  Physiker haben es eben nicht gern, wenn sie sich erklären müssen, was für sie eh selbstverständlich ist..

Kann ich irgendwie nachvollziehen! 😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb alekom:

Bin etwas irritiert: Was machen die Atommeiler bis jetzt?

Die erzeugen Strom. 

Nichts zu danken! 

PS: Du hast dir die Sendung angeschaut und verstehst nicht, dass Kernfusion was völlig anderes ist als Kernspaltung? 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb GrazerTourer:

Die erzeugen Strom. 

Nichts zu danken! 

PS: Du hast dir die Sendung angeschaut und verstehst nicht, dass Kernfusion was völlig anderes ist als Kernspaltung? 

Der Ale ist elektrotechnisch bewandert, aber mit Physik hat er anscheinend nichts am Hut.

Geschrieben

grad auf ORF2, sendung Studio 2...aus dem Gedächtnis:

Reporterin interviewt eine Frau *was die Frau macht, weiss ich nicht, Sendung läuft nur im Hintergrund während ich den Wäscheständer befreie..*

Sie: Was soll man machen wenn man sich kränklich fühlt und ab wann sollte man zum Arzt?

Frau: Es gibt Tee's, es helfen Essigpatscherln, bei Kindern empfehlenswert...und ich empfehle, man soll dann zum Arzt gehen wenn es anders nicht geht...

Ich denke mir: Ageh und Ähm als Erwachsener im Berufsleben muss man sofort  zum Arzt wegen der Krankmeldung! Spätestens am nächsten Tag.  Und nicht erst zb. in 3 Tagen. Sonst gibts Probs mit Cheffe...

Und als Arbeitsloser muss man es dem AMS melden, weil man nicht vermittelbar ist.

Geschrieben

@GrazerTourer

ich bin so ehrlich und sage, nein ich kenne den Unterschied nicht. Kernfusion ist das was die Sonne macht...das weiss ich so halbwegs. Aber die feinen physikalischen Vorgänge, njet! 😏

Beides soll aber Strom erzeugen.

Und die Sendung lief im Hintergrund. Ich hab nur drauf reagiert als ich die wiedermal erregte Stimme vom Gruber gehört habe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb alekom:

Aber nichts neues das Herr Werner Gruber ein "Häferl" ist.  Physiker haben es eben nicht gern, wenn sie sich erklären müssen, was für sie eh selbstverständlich ist..

Kann ich irgendwie nachvollziehen! 😜

Das is, ausgerechnet in Richtung Gruber, eine so unfassbar fetzendepperte Wortspende, dass man dafür eigentlich irgendeinen Preis kriegen sollte.

Goldenen Vollkoffer der Woche oder so. Wenn nicht des Jahres. Mit Marmorsockel.

Als ob ich Mutter Teresa als Beispiel dafür hernehmen würd, dass Nonnen grundsätzlich die Errichtung von Armenküchen verweigern.

Eigentlich is der Koffer zu wenig. Ein goldener alekom, den müsst ma erfinden...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb alekom:

ich bin so ehrlich und sage, nein ich kenne den Unterschied nicht. Kernfusion ist das was die Sonne macht...das weiss ich so halbwegs. Aber die feinen physikalischen Vorgänge, njet!

physiker bin ich auch keiner, aber kurz sehr laienhaft erklärt:

das eine ist atomkernSPALTUNG, das andere atomkernVERSCHMELZUNG.

feiner unterschied.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb alekom:

grad auf ORF2, sendung Studio 2...aus dem Gedächtnis:

Reporterin interviewt eine Frau *was die Frau macht, weiss ich nicht, Sendung läuft nur im Hintergrund während ich den Wäscheständer befreie..*

Sie: Was soll man machen wenn man sich kränklich fühlt und ab wann sollte man zum Arzt?

Frau: Es gibt Tee's, es helfen Essigpatscherln, bei Kindern empfehlenswert...und ich empfehle, man soll dann zum Arzt gehen wenn es anders nicht geht...

Ich denke mir: Ageh und Ähm als Erwachsener im Berufsleben muss man sofort  zum Arzt wegen der Krankmeldung! Spätestens am nächsten Tag.  Und nicht erst zb. in 3 Tagen. Sonst gibts Probs mit Cheffe...

Und als Arbeitsloser muss man es dem AMS melden, weil man nicht vermittelbar ist.

Also bei uns muss ma erst ab dem dritten Tag zum Doktor....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb stef:

Also bei uns muss ma erst ab dem dritten Tag zum Doktor....

Bei uns musst erst zum Doc, wennst wieder mobil bist...wie soll ich zum Doc, wenn ich fiebergebeutelt darnieder lieg bzw. es kaum vom Bett zum Klo schaff?🤔

Es genügt hier die telefonische KM beim HA.

Btw. bei unter 3 Tagen brauchst bei uns gar keine KM☝️

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alekom:

@GrazerTourer

ich bin so ehrlich und sage, nein ich kenne den Unterschied nicht. Kernfusion ist das was die Sonne macht...das weiss ich so halbwegs. Aber die feinen physikalischen Vorgänge, njet! 😏

Beides soll aber Strom erzeugen.

Und die Sendung lief im Hintergrund. Ich hab nur drauf reagiert als ich die wiedermal erregte Stimme vom Gruber gehört habe.

Du brauchst nur die Wörter Fusion und Spaltung erfassen. Und wennst weißt was die Sonne tut, dann weißt auch was Kernfusion ungefähr ist. Und dass es kein Antomkraftwerk gibt wo durch Spaltung irgendwas fusioniert wird. 

Sorry, ich bin nur deswegen so genervt weil du dich echt täglich mehrmals wie ein trotziger 3-Jähriger anstellst.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer:

Du brauchst nur die Wörter Fusion und Spaltung erfassen. Und wennst weißt was die Sonne tut, dann weißt auch was Kernfusion ungefähr ist. Und dass es kein Antomkraftwerk gibt wo durch Spaltung irgendwas fusioniert wird.

Zusatz: Und besonders im englischen Sprachraum durch die ähnliche Bezeichnung einer gewissen Verwechslungsgefahr ausgesetzt.

Kern-Spaltung = fission

Kern-Fusion = fusion

Ausgesprochen natürlich ganz etwas anderes, aber beim Schreiben kann es schon mal zu Verwechslungen kommen, hab ich in meiner Schulzeit gehört. 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...