Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bogenschützen, sportschützen und sogar schachspieler zählen auch als sportler. ich könnte mir vorstellen, dass du auch einen schönen muskelkater hast, wennst mit dem mensur mal ein training machst.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 123mike123:

Dass Darts im Standard immer noch im Sportteil vorkommt und Leute dort Darter wie den sehr sympathischen Mensur Suljovic ernsthaft als Athleten bezeichnen, nur weil er alkoholfrei trainiert.

in österreich gilt allgemein jede alkohlfreie tätigkeit als ernsthafter spitzensport.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb hermes:

bogenschützen, sportschützen und sogar schachspieler zählen auch als sportler. ich könnte mir vorstellen, dass du auch einen schönen muskelkater hast, wennst mit dem mensur mal ein training machst.

Mein Muskelkater macht ihn noch nicht zum Athleten!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb used_shoe:

in österreich gilt allgemein jede alkohlfreie tätigkeit als ernsthafter spitzensport.

also momentan wird an den punschständen der stadt schon sehr intensiv trainiert. grundlage haben sich die athleten bei den zelt- und oktoberfesten geholt und jetzt gibts intervallsaufen bis über die kotzgrenze. also wenn das nicht sportlich ist, was dann?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb hermes:

also momentan wird an den punschständen der stadt schon sehr intensiv trainiert. grundlage haben sich die athleten bei den zelt- und oktoberfesten geholt und jetzt gibts intervallsaufen bis über die kotzgrenze. also wenn das nicht sportlich ist, was dann?

und dann geht´s zum Kekserlmarathon

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb hermes:

Solang ihm kein Schmiss bleibt...

Aber ernsthaft, das Eine oder Andere aus der Definition wird auf Darts zutreffen, so wie aufs Schießen...

Screenshot 2025-12-12 at 10-40-51 Sport – Wikipedia.png

Bearbeitet von shroeder
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb shroeder:

Solang ihm kein Schmiss bleibt...

Aber ernsthaft, das Eine oder Andere aus der Definition wird auf Darts zutreffen, so wie aufs Schießen...

Screenshot 2025-12-12 at 10-40-51 Sport – Wikipedia.png

Was die Definition per se ja nicht falsch macht.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bs99:

Was die Definition per se ja nicht falsch macht.

Neinnein, natürlich nicht. Im Gegenteil. Die Definition übersteigt lediglich seinen Horizont :D 

Wobei, zugegeben, ich hätts früher, wie auch Schach z.Bsp., ebenfalls nicht als Sport angsehn. Ich bin wohl auch mit dem "Sport is (nur) Bewegung" aufgwachsen, so wie mit "Kunst kommt von Können".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb shroeder:

Neinnein, natürlich nicht. Im Gegenteil. Die Definition übersteigt lediglich seinen Horizont :D 

Wobei, zugegeben, ich hätts früher, wie auch Schach z.Bsp., ebenfalls nicht als Sport angsehn. Ich bin wohl auch mit dem "Sport is (nur) Bewegung" aufgwachsen, so wie mit "Kunst kommt von Können".

Wer dann schon mal eine Stunde fokussiert eine Konzentrationssportart ausprobiert hat, wird merken dass ihm das nur 20min gelingt ;) 

Das nennt man dann wohl erfahrungsbildend :) 

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bs99:

Wer dann schon mal eine Stunde fokussiert eine Konzentrationssportart ausprobiert hat, wird merken dass ihm das nur 20min geling

Für einen Hund sind 30min nasenarveit (Fährtentraining oder auch versteckte Singe erschnüffeln) gleichzusetzen mit über einer Stunde Freilauf. 

Im Büro sitzend strengen wir uns körperlich auch nicht an, trotzdem macht uns ein Arbeitstag vorm PC müde.

Hirn anstrengen ist halt ermüdend, möglicherweise weil man es nicht wie einen Muskel trainieren kann

Geschrieben

Lustig is übertrieben, aber anderswo passts auch ned besser. Und auch wenns eher fetter Respekt is, den er mir abringt, weil er wirklich Eier hat, so groß, dass in jedem 20 trumps und 10 putins Platz hätten, musste ich zumindest grinsen.

Screenshot_20251212-194326-475.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...