BigB Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Montageworkshop und Praxistest des OSPW Systems von CeramicSpeed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ich finds geil!! Und jetzt Popcorn raus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 ich finds gut, auch den Baranski, lässiger Typ - aber das KOTL Foto is nur doof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Nur der allerletzte Satz des Artikels ist leider richtig. Wenn die Pulleys am Montageständer spürbar leichter rollen, dann sind das vielleicht 0,2 Watt. Da ändert sich aber nicht viel, auch wenn man mit 300 Watt oder mehr antritt, weil die Unterseite der Kette mehr oder weniger spannungsfrei bleibt. Bei aller Liebe, das ist zu wenig für den unfassbaren Preis. Man sieht die Juwelen auch nicht bei den Profis, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuta Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Nur der allerletzte Satz des Artikels ist leider richtig. Wenn die Pulleys am Montageständer spürbar leichter rollen, dann sind das vielleicht 0,2 Watt. Da ändert sich aber nicht viel, auch wenn man mit 300 Watt oder mehr antritt, weil die Unterseite der Kette mehr oder weniger spannungsfrei bleibt. Bei aller Liebe, das ist zu wenig für den unfassbaren Preis. Man sieht die Juwelen auch nicht bei den Profis, oder? sehe ich auch so. Und wenn es wirklich was bringt, würde der Tausch der Röllchen (C-Bear) mehr Sinn machen, da mit einem kurzen Käfig vom Original Schaltwerk zumindest die Aerofläche nicht größer wird. Wenns mir wer sponsort- würde ich es aber trotzdem fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4LL3R Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Viele Profis dürfen sie aber auch gar nicht fahren, wenn sie zum Beispiel von Shimano gesponsert werden. Im Triathlon-Bereich sieht man die Röllchen deutlich öfters, da hier nicht so viel gesponsert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floriansantana Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Man sieht die Juwelen auch nicht bei den Profis, oder? Doch, einige Profis fahren die OSPW (Education First im Zeitfahren, Bardet und andere von AG2R auf der Straße, Fuglsang hatte sie glaub ich auch mal). Im Endeffekt wohl eher bling bling fürs Rad, wegen der Leistungsersparnis würde ich sie auch nicht kaufen. Ich hatte sie mal kurz im Test für die Etap, aber konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis bei der Einstellung der Schaltung finden, sodass sie wieder runter mussten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterfeit Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 Nachfrage: Also wenn ich das richtig verstanden hab, kann man nur das Schaltwerk mit dem kurzen Käfig updaten? Sind die Schaltwerke 8050-GS und 8050-SS nicht baugleich bis eben die Käfiglänge? Wäre jetzt irgendwie schade, hab jetzt beim Set einen GS dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...