NoPain Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Ganz klarer Fall von "Geheimtipp" für Racer (vo/hi) und Triathleten (vo). Bei Fragen bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 hmmm, möchte nicht schon wieder neue Reife nkaufen, hab noch genug normale 4000er auf Lager liegen. und wenn ich die einfach lange genug fahre bis die Lauffläche genau so dünn ist? (war wohl klar dass die Frage kommt, nen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Mit Schmirgelpapier und viel Geduld könnte das funktionieren. Wenn dir Nylonfäden entgegenkommen, bist zu tief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Conti hin oder her - einfach nur ein schönes Rad direkt eine Wohltat, mal kein Disc-Gedöns zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Mit Schmirgelpapier und viel Geduld könnte das funktionieren. Wenn dir Nylonfäden entgegenkommen, bist zu tief. Hast dann aber einen 23er. :-D @wüdi: Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hmmmmm, das pasculli stealth Das mit zeitgemäßen bremsen....... Die reifen - nette mischung für eine moderne schnellebige kurzbeziehung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 .... ließ mich der BlackChili Compound nicht im Stich. Denn im Gegensatz zum noch etwas besser rollenden GP TT Ltd besitzt der GP 4000 RS die gleiche, weichere Mischung vom GP4000 S II... Wie kommst du zu dieser Annahme? GP TT hat auch Black Chilli (Mischung meines Wissens ident) GP 4000 SII TT RS Force/Attack Sind meines Wissens bis auf die Gummidicke und das Profil ident (Attack natürlich noch die Breite). Der RS wurde ohnehin wegen der Aerodynamik schon für viele Profis produziert, deshalb war eine Kleinserie naheliegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Die Mischung ist anders. Beim TT etwas „schneller“. Beim Road Attack/Force II war sie hinten und vorne unterschiedlich, bei RA Attack/Force III ist sie vorne und hinten vom GP4000, also gleich. Blackchilli ist nur ein Überbegriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Danke, wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuta Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 na Super, jetzt kommt morgen der Vredestein ans Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Der hält a ned ewig. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) Die Hoffnung meine 100 km Runde 15mal (so lange hält der Reifen hoffentlich) um 9 - 11 Sekunden schneller zu fahren hat mich dazu animiert mir die Reifen bei Bike Components im Abverkauf zu bestellen. Gewichtswixxen war gestern - Glücklicherweise Schon auf der Waage die erste positive Überraschung: Beide Test-Reifen wogen out-of-the-box in Summe 405 Gramm, sprich: 202,5 Gramm pro Reifen und lagen somit unter der Gewichtsangabe von 205 Gramm pro Pneu. meine dürften um 100 - 150 km weiter laufen, haben sie doch entsprechend Übergewicht. Bearbeitet 23. August 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 Du wiegst aber das Bandl mit... hast die Beschreibungs-Papierdl auch mit abgewogen? Die solltest vor der Montage noch rausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 der Schatten der Peerotondosen macht sicher auch noch ein paar Gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) Du wiegst aber das Bandl mit... hast die Beschreibungs-Papierdl auch mit abgewogen? Die solltest vor der Montage noch rausnehmen. Genau auf die Meldung habe ich gewartet. Nur leider sind die Reifen durch das abschneiden des Bandl´s maximal gschissener zum Lagern, aber nicht wesentlich leichter. Nachdem ich als langjähriger Leichtbaufetischist noch zu der Nerd-Generation gehört habe die ihre Händler beim Einkauf mit der Wage in den Wahnsinn getrieben haben haben sind mir derartige Gewichtsschwankungen nicht fremd. Bike Components und Bike 24 geben die Reifen übrigens mit realistischen 215 Gramm an, die werden schon wissen warum Bearbeitet 23. August 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGold Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Danke für den Tipp, hab die Reifen für den Ironman 70.3 in Zell am See bestellt weil schon Tage vorher schlechtes Wetter angesagt war und ich meinen Conti GP4000 TT nicht so ganz vertraut hätte. Leider wurde das Radfahren aufgrund von Schnee am Filzensattel abgesagt aber beim Einfahren am Vortag im Regen war das Gefühl schon sehr schnell und sicher. Konnte jetzt auch bei schönem Wetter beim Vienna Triathlon letztes Wochenende unter Rennbedingungen testen und muss sagen wirklich große Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Neuer Conti GP 5000, auch Tubelessready https://www.bikeradar.com/road/gear/article/continental-gp-5000-tl-specs-pricing-53229/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...