Luke Biketalker Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Im Rahmen der Eurobike Media Days stellte KTM die Palette für 2016 vor. Mit neuem Revelator, 27,5+ Modellen und komplett überarbeitetem SLL Hinterbau für das Fully-Linup, sowie einem erneuerten Myroon haben die Österreicher so einiges aus dem Ärmel geschüttelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oJay Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 gibts mal was ohne dem giftigen orange? understatement war noch nie die stärke von ktm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmatthiass Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 gibts mal was ohne dem giftigen orange? understatement war noch nie die stärke von ktm... gerade das macht es meiner Meinung nach aus, aber leider gibts die rr wie es ausschaut wieder nur bis Rahmengröße 59 also stellt sich die Diskussion gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revelator5000 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) kann mich mit den neuen KTM Bikes bis jetzt noch überhhaupt nicht anfreunden!! vorallem das myroon prestige (was ich eigentlich fahren wollte nächstes jahr) und das revelator sagt mir bis jetzt noch überhaupt nicht zu ! Bearbeitet 31. Juli 2015 von Revelator5000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oJay Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 gerade das macht es meiner Meinung nach aus, aber leider gibts die rr wie es ausschaut wieder nur bis Rahmengröße 59 also stellt sich die Diskussion gar nicht... das revelator würd optisch sicher besser rüberkommen wenn mehr schwarz dabei wäre, so ist das einfach "too much" für meinen geschmack. ich kann verstehen wenn firmen ihr "corporate design" einbringen aber gleich soviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampitsch Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Irgendwie sprechen mich die Räder auch optisch überhaupt nicht an. Ich finde auch, das KTM alle Jahre ziemlich alles ändert (Federsysteme etc.). Ich wäre eher für Weiterentwicklung, wie für immer andere Lösungen. Preis/Leistung finde ich für meinen Geschmack auch nicht so berauschend. Wenn ich wirklich eine Marke will, dann kaufe ich mir Cannondale, GT, Specialized Wenn ich auf den Preis schaue, dann Rose, Canyon Nur meine Meinung. gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oJay Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Irgendwie sprechen mich die Räder auch optisch überhaupt nicht an. Ich finde auch, das KTM alle Jahre ziemlich alles ändert (Federsysteme etc.). Ich wäre eher für Weiterentwicklung, wie für immer andere Lösungen. Preis/Leistung finde ich für meinen Geschmack auch nicht so berauschend. Wenn ich wirklich eine Marke will, dann kaufe ich mir Cannondale, GT, Specialized Wenn ich auf den Preis schaue, dann Rose, Canyon Nur meine Meinung. gunter stimmt, für mich kommen sie auch nie in betracht, genausowenig wie die prestigeträchtigen italiener (am rennradsektor) wo man für viel geld relativ wenig gegenleistung erhätl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Ich würde ja wetten, bei KTM-Bikes arbeitet jemand, der den ganzen lieben Tag nicht anderes tut als freie Stellen an den Rahmen zu suchen. Hat er die gefunden werden dort KTM Logos hin gepappt. Und wenn er "fertig" ist dann werden kleinere Stellen für kleinere Logos gesucht UND gefunden. Bearbeitet 10. Juli 2015 von der Markus die Rechtschreibung wurde ein wenig verbessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Wenn ich das richtig sehe haben die sogar ein Branding am Di2 Schalthebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Bleibt weiterhin die Marke für Hausmeister und penisionierte Wirtshaustouristen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brookek9 Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Also mich würden KTM - Bikes auf jeden Fall reizen, den mit österreichischen Marken sind wir nicht so gesegnet. Leider machen das Preis/ Leistungverhältnis dies fast unmöglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Mir gefallen sie ausgesprochen gut. Endlich mal Lackierungen mit Pepp. Das KTM-Orange kann mMn schon was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch1 Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Das Preis/Leistungsverhältnis war 2015 unschlagbar. Da kommt auch kein Versand Bike mit* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Dann hast du aber eine Preisliste. Vom PLV sind sie sicher besser als Specialized,Trek und co aber bei weitem nicht besser als die Versender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 das revelator würd optisch sicher besser rüberkommen wenn mehr schwarz dabei wäre, so ist das einfach "too much" für meinen geschmack. ich kann verstehen wenn firmen ihr "corporate design" einbringen aber gleich soviel? Dann wäre es aber nur wie viele andere auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Gibts da bereits auch Preise zum Revelator, oder habe ich das überlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Wollt ich auch gerade anmerken: in den letzten Jahren war KTM vor allem darin gut, mit einer Vielzahl an Argumenten ihre VK-Preise deutlich in die Höhe zu schrauben. Ist in der kommenden Saison auch eine Preissteigerung zu erwarten, die über die allgemeine Teuerung am Komponentenmarkt hinaus geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Mir hingegen gefallen die KTM-Räder aufgrund der Farbe optisch richtig gut. Ich finde orange eine schicke Farbe und bin der Meinung, dass an ein Rad gerne ordentlich Farbe dran sein darf. Wenn ich dagegen Canyon sehe, die die Räder jetzt in silber anpinseln - das geht nur für Pensionisten mit Hut, die ein Rad farblich passend zum Benz haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lackytom Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Das Preis-Leistungs Argument kann ich nachvollziehen. Wenn man nicht die Möglichkeit durch irgendeinen befreundeten Händler oder andere Umwege einen ordentlichen Preisnachlass zu bekommen wird KTM relativ unattraktiv. Ich selbst fahre mittlerweile das dritte Myroon Master und werde nächste Saison sicher aufs Prime umsteigen. Lackierung und Branding hin oder her, das ist ja alles Geschmackssache. Von der Performance und Zuverlässigkeit gibts aber absolut keinen Zweifel an den Bikes. Mit dem 2014er Master gabs nach ca. 2000km einen Problem mit dem Rahmen als mir die Halterung vom Werfer gebrochen ist. Problemloser Austausch, es wurde mir sogar angeboten das ich den Prestige Rahmen bekomme weil es schneller gegangen wäre, was ich aber aufgrund der dann unpassenden Farbkombi ausgeschlagen habe. Fazit: Tolle Bikes aus Österreich die leider etwas zu teuer sind. Ich bleib trotzdem nächstes Jahr dabei, allein schon wegen der hübschen USD Gabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 ...Problemloser Austausch.. Das muss man KTM zu Gute halten! Mir sind vor Jahren 2 KTM Strada LC Rahmen jeweils beim Übergang Sattelrohr zu Tretlager gebrochen. Wurde beide male getauscht. Den 2. Austauschrahmen (also 3. Rahmen) musste ich dann aber hergeben, weil noch einmal wollte ich das nicht erleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Straßl Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Also wenn ich mir das so durchlese kommt man irgendwie auf keinen grünen Zweig, alle wollen dass KTM endlich mehr wie Cube wird…jetzt wären sie vom Design endlich mal richtig peppig und es passt wieder nicht…… Ich sags euch aus Erfahrung aus dem Geschäft schon, dass die Räder ein Kassenschlager werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Styleguide Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 "...ein Rahmen mit 1,5° steilerem Sitzwinkel, da viele der Profis ihre Sattelstützen im alten Rahmen umdrehen mussten, um eine optimale Sitzposition zu finden..." Eine nicht grad vertrauensstiftende Aussage! Hoffentlich wirds 2016 wirklich besser! Nur wenn ich mir den neuen "SLL- Hinterbau" anschaue glaub ich eher nicht dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sackelpicker Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich bin mit meinem KTM Life Lontano Pinion 18 mehr als zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...