Luke Biketalker Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Schnelle Laufräder für schlaue Rechner - KYZR bringt mit den RC60 einen gut beherrschbaren Aero-Laufradsatz zum überraschenden Preis. Bonus: ein erster Eindruck der Michelin Power Road TLR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Die Zielsetzung bei der Entwicklung der Laufräder ...Die Laufräder werden nach wie vor von Hand in Berlin aufgebaut Das lässt ja jetzt viel Spielraum offen, wie hier wirklich die Entwicklungsarbeit geschieht. Von "Standard China Komponenten zusammenschustern" (dafür wäre der aufgerufene Preis happig) bis zu "alle Komponenten werden in Berlin entwickelt, designed und protypisiert, danach nach den Vorgaben exklusiv offshore gefertigt und in Berlin finalisiert und getestet" (dafür erscheint es mir wiederum etwas zu günstig). Habt ihr da nähere Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4LL3R Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Ein Test von Winspace-Laufrädern wäre auch einmal interessant, falls ihr die Möglichkeit dazu habt. Bin kurz davor da selbst einmal zuzuschlagen. Die kommen eigentlich überall super davon und sind preislich noch einmal deutlich attraktiver. Die günstigere Lun-Serie sowieso, aber auch die bessere Hyper-Serie ist noch immer recht leistbar. Es gibt auch schon einen Vertrieb innerhalb von Europa, falls man sich die Arbeit mit Versand aus China, Zoll usw. nicht antun will. Die hier getesteten Kyzr schauen aber auch nicht schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Nicht, dass ich mir anmaßen würde, einstellige Wattbereiche aus der Erinnerung an Testfahrten mit Konkurrenzprodukten zu erfühlen - darum auch das magische Wörtchen „Augenhöhe“. Diese Aussage gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 16. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2021 Das lässt ja jetzt viel Spielraum offen, wie hier wirklich die Entwicklungsarbeit geschieht. Von "Standard China Komponenten zusammenschustern" (dafür wäre der aufgerufene Preis happig) bis zu "alle Komponenten werden in Berlin entwickelt, designed und protypisiert, danach nach den Vorgaben exklusiv offshore gefertigt und in Berlin finalisiert und getestet" (dafür erscheint es mir wiederum etwas zu günstig). Habt ihr da nähere Informationen? Ich denke mal der gute Preis kommt durch den Direktvertrieb zustanden. Und dadurch, dass man nicht für teures Marketing mitbezahlt, sondern eben nur für das Produkt selbst. Die Felgen entwickeln die Jungs tatsächlich nach ihren eigenen Vorgaben und in Zusammenarbeit mit einigen deutschen Ingenieuren sowie den erfahrenen Technikern ihres Produzenten. Also kein Click-and-Collect bei Alibaba, sonder tatsächliche Entwicklungsarbeit. Das zeigt wohl auch der Test im Windkanal, bei dem die Räder auch recht teure Hersteller überholen. Die Naben fertigt Chosen (Lohnfertigung auch für einige der Großen) nach KYZRs Vorgaben. Speichen sind Sapim. Und in Berlin wird dann alles von Hand aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Ich denke mal der gute Preis kommt durch den Direktvertrieb zustanden. Und dadurch, dass man nicht für teures Marketing mitbezahlt, sondern eben nur für das Produkt selbst. Die Felgen entwickeln die Jungs tatsächlich nach ihren eigenen Vorgaben und in Zusammenarbeit mit einigen deutschen Ingenieuren sowie den erfahrenen Technikern ihres Produzenten. Also kein Click-and-Collect bei Alibaba, sonder tatsächliche Entwicklungsarbeit. Das zeigt wohl auch der Test im Windkanal, bei dem die Räder auch recht teure Hersteller überholen. Die Naben fertigt Chosen (Lohnfertigung auch für einige der Großen) nach KYZRs Vorgaben. Speichen sind Sapim. Und in Berlin wird dann alles von Hand aufgebaut. gewichtsmäßig sind sie mit 1590gr. trotzdem eher schwer, aber für den Preis top. Innenbreite von 19mm ist nicht zu wenig? :l: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robonr1 Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 hm, interessanter Laufradsatz, aber was haltet ihr von der Fa. Leeze CC35 EVO Waso? - kosten zwar ein wenig mehr, sind aber leichter und wenig windanfällig.[TABLE=width: 91] [TR] [TD=class: xl65, width: 91][/TD] [/TR] [/TABLE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 hm, interessanter Laufradsatz, aber was haltet ihr von der Fa. Leeze CC35 EVO Waso? - kosten zwar ein wenig mehr, sind aber leichter und wenig windanfällig.[TABLE=width: 91] [TR] [TD=class: xl65, width: 91][/TD] [/TR] [/TABLE] Naja, bei der Wind Anfälligkeit kannst du einen 35er nicht mit einem 60er vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manixtwo Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 gewichtsmäßig sind sie mit 1590gr. trotzdem eher schwer, aber für den Preis top. Innenbreite von 19mm ist nicht zu wenig? :l: Ich finde kaum 60mm Lazfradsätze die leichter sind. DT Swiss Liegt z B. Bei 1670g 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Ich finde kaum 60mm Lazfradsätze die leichter sind. DT Swiss Liegt z B. Bei 1670g 🤔 Hin und wieder lohnt sich der Blick nach Österreich 58er mit 1430gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 [ATTACH=CONFIG]220227[/ATTACH] Hin und wieder lohnt sich der Blick nach Österreich 58er mit 1430gr. Nur 18mm innen und 2.699 Liste. Oder hab ich mich verschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Nur 18mm innen und 2.699 Liste. Oder hab ich mich verschaut? Das mit der innenbreite war ja eine Frage von mir zum Stand der Technik. Und ich habe auch gesagt das Gewicht für den Preis ist top! Ja das ist das Problem an den xentis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 19mm innen ist schon sehr ok für RR. Ideal für 25 und 28mm Reifen. 18mm für 23/25 und 19mm für 25/28. So würde ich das einordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robonr1 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Oder die Leeze CC58 EVO WASO aus Deutschland - 1.470 Gramm um 1.299€ (Vorder-und Hinterrad wohlgemerkt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Oder die Leeze CC58 EVO WASO aus Deutschland - 1.470 Gramm um 1.299€ (Vorder-und Hinterrad wohlgemerkt) gibt es windtunnel vergleiche? oder andere werte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robonr1 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 https://www.radsport-rennrad.de/test-technik/leeze-cc-35-road-evo-waso-test/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker90 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Hallo, vielen Dank für den Bericht. Eine Frage hätte ich, wie ist der Klang des Freilaufs :devil: Bei eurem verlinkten Bericht aus 2020 wir die Lautstärke moniert, sind die aus 2021 vergleichbar laut. Mich würde auch der Vergleich zu den DT Swiss ARC 1100 Dicut 62 interessieren! Vielen Dank im Voraus! LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 26. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2021 Hallo, vielen Dank für den Bericht. Eine Frage hätte ich, wie ist der Klang des Freilaufs :devil: Bei eurem verlinkten Bericht aus 2020 wir die Lautstärke moniert, sind die aus 2021 vergleichbar laut. Mich würde auch der Vergleich zu den DT Swiss ARC 1100 Dicut 62 interessieren! Vielen Dank im Voraus! LG Andreas Unangenehm laut sind sie nicht. Vergleich zu DT hab ich jetzt nicht im Ohr, kann ich aber bei nächster Gelegenheit zum Wochende hin gegeneinander prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker90 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Super, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris59! Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Ich fahre jetzt den neuen KYZR RC45 Disc mit 45mm hoher Felge, innenmaulweite 19mm, Außenbreite 27mm(ca 1430g) und mein Conti GP5000 Tube Type schließt nach der Montage absolut bündig mit der Felge ab .Das Beschleunigungsverhalten ist absolut genial und eine große Seitenwindanfälligkeit kann ich auch nicht feststellen. Ich bin vorher 1,5 Jahre die Elite 38 Laufräder gefahren und hatte damit überhaupt keine Probleme. Und 1049€ für einen 1430g schweren High End Carbon LRS sind schonmal eine echte Ansage......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Super, vielen Dank Sodale, jetzt hab ich nochmal hingehört - ich finde die Naben sind leiser als die der "alten" Laufräder. Laut genug um am Radweg auf sich aufmerksam zu machen, aber keine Klapperschlangen mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker90 Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Hallo, vielen Dank! Kurze Frage zum Schluss, kann man den Michelin Power Road TLR auch mit Schlauch fahren. Hab schon einen Clincher Satz und würde ungern das System ändern :-) vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 11. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Hallo, vielen Dank! Kurze Frage zum Schluss, kann man den Michelin Power Road TLR auch mit Schlauch fahren. Hab schon einen Clincher Satz und würde ungern das System ändern :-) vielen Dank im Voraus. Klar - jeder Tubeless-Reifen kann auch mit Schlauch gefahren werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Klar - jeder Tubeless-Reifen kann auch mit Schlauch gefahren werden. So ist es. Ich fahre die Michelin mit den Schwalbe Aerothan. Damit hält sich der Gewichtspenalty in Grenzen und ich kann genauso wenig Druck fahren wie mit Milch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 So ist es. Ich fahre die Michelin mit den Schwalbe Aerothan. Damit hält sich der Gewichtspenalty in Grenzen und ich kann genauso wenig Druck fahren wie mit Milch. Wie schauts mit der Pannensicherheit aus? Die sollen ja sehr robust sein die Aerothan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...