Luke Biketalker Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Mit dem neuen S-Works Prevail II Vent wollen die Amerikaner neue Maßstäbe in Sachen Belüftung setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag. Hier registrieren und mitreden! viel bla bla für nix, wie schwer?!?! ich helfe gerne: Weight: 228g (medium) in dieser mittlerweile perversen Radwelt wird eigentlich eh nix mehr besser sondern nur mehr teurer, specialized allen voran, die andern dicht im Windschatten hinten nach.... Bearbeitet 11. März 2021 von WOLFerine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 12. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2021 Woher beziehst du deine Gewichtsangaben? Von offizieller Seite gabs da in der PM und auf der Homepage nyx. Aber die Medien die den Helm bereit im Test haben geben das Gewicht in M irgendwo zwischen 227 und 228 Gramm an, ja. Was ist an 228 Gramm und der Aussicht auf eine eventuell deutlich bessere Belüftung so schlecht? Wer ein paar Gramm mehr in Kauf nimmt findet glaub ich bei jedem Hersteller auch in tieferen Preisregionen sein Glück. Wessen Ego High-End braucht, der muss eben auch dafür zahlen. Seh da jetzt das große Drama nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 In den waagrechten Schlitz über der Stirn könnte man eine wandernde rote LED einbauen, so für das Battlestar Galactica oder Knight Rider Flair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 12. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2021 In den waagrechten Schlitz über der Stirn könnte man eine wandernde rote LED einbauen, so für das Battlestar Galactica oder Knight Rider Flair. Mit befreundetem 3D-Drucker-Besitzer vielleicht gar nicht so abwegig . Bloß, wenn LED den Luftkanal blockiert, geht der ganze Vorteil des Konzepts verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 mir schaut das mit den duennen stangerln als zwischensteg schon etwas gewagt aus. ich glaub nicht dass das so gut funktioniert wenn man seitlich aufschlaegt da viel mehr druck aufgenommen werden muss. das stangerl wird schon halten aber leichter in die laengssteben reindruecken denk ich mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 12. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2021 mir schaut das mit den duennen stangerln als zwischensteg schon etwas gewagt aus. ich glaub nicht dass das so gut funktioniert wenn man seitlich aufschlaegt da viel mehr druck aufgenommen werden muss. das stangerl wird schon halten aber leichter in die laengssteben reindruecken denk ich mir. Da würde ich mir bei einem US-Konzern keine Sorgen machen. Specialized investiert viele Zeit und Geld in ihre Entwicklungen und würde in einem Klage-freundlichen Land wie den USA wohl kaum irgendwas riskieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Da würde ich mir bei einem US-Konzern keine Sorgen machen. Specialized investiert viele Zeit und Geld in ihre Entwicklungen und würde in einem Klage-freundlichen Land wie den USA wohl kaum irgendwas riskieren. famous last words.... da ich meinen erst letzten jahr gekauft hab werd ichs vorerst nicht in erfahrung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Ohne jetzt den genauen Aufbau der neuen Prevail Serie zu kennen, gehe ich davon aus dass die dünnen Carbonstreben mit dem Aramid - (jetzt auch Carbon) Skelett im inneren der EPS Schale eine Einheit bilden. Welches im Prinzip wie Stahlbeton funktioniert und die ganze Helmstruktur im Falle des Falles stabilisieren und der Helm nicht gleich zerbröselt. Beim alten Prevail sieht man das Aramidskelett nicht und beim neuen wird's zum Teil ein Exoskelett. Das nur dünne Streben eingeschäumt werden, kann ich mir nicht vorstellen. Gerade die Topmodelle der Specialized Helme sind, was die Sicherheit betrifft, weit über den Anforderungen einer EN Norm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogiwan Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 die frage ist, wo die reise bzgl. preise der hersteller noch hingeht ? bin selber prevail gefahren und jetzt €319,99 für diese eierschale zu bezahlen ist schon sehr übertrieben. mag ja sein dass der kühleffekt besser ist, aber sonst gibt es ausser dem crash sensor nicht wirklich viel neues. im vergleich bekommt man im enduro sektor auch einen top fullface um diesen preis, wo auch entwicklung, design, tests etc. damit drinnen steckt. aber für jedes leichtere gramm ein vermögen zu bezahlen, dass war eh schon immer so !* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) Dieses Angi Dings hat der Vorgänger auch. Es ist also nur das sichtbare dünne stangerl. Btw. Bei Stahlbeton funktioniert die Bewehrung nur weils ummantelt ist. Schlechtes Beispiel. Bearbeitet 13. März 2021 von bbkp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Ein Foto ist vielleicht anschaulicher. In dem Fall ein Ambush aber beim Prevail ist die Struktur ganz ähnlich. Das Carbon wird mit dem Skelett eine Einheit bilden, da bin ich mir ziemlich sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 228g in M - wahnsinn, unfahrbar für jede gewichtsoptimierte hobbette. das unterstreicht wieder einmal wie hart die profis im nehmen sind - unpackbar was die aushalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 15. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2021 228g in M - wahnsinn, unfahrbar für jede gewichtsoptimierte hobbette. das unterstreicht wieder einmal wie hart die profis im nehmen sind - unpackbar was die aushalten. :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashi Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 bei dem Preis .... Mir scheint das das Geld abgeschafft wurde oder liegt es daran das die Notenbanken Geld wie die blöden drucken???? Nachdem Helme sowas wie Verbrauchsartikel sind, ist das schon übertrieben. Aber alle Nerds die immer digital online sind und sich das Beste leisten, werden sicher froh sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 bei dem Preis .... Mir scheint das das Geld abgeschafft wurde oder liegt es daran das die Notenbanken Geld wie die blöden drucken???? Nachdem Helme sowas wie Verbrauchsartikel sind, ist das schon übertrieben. Aber alle Nerds die immer digital online sind und sich das Beste leisten, werden sicher froh sein. Wer kann der kann! Oder ist das ein Problem für dich?!?! Hauptsache mal rumgeheult. Man muss auch gönnen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 bei dem Preis .... Mir scheint das das Geld abgeschafft wurde oder liegt es daran das die Notenbanken Geld wie die blöden drucken???? Nachdem Helme sowas wie Verbrauchsartikel sind, ist das schon übertrieben. Aber alle Nerds die immer digital online sind und sich das Beste leisten, werden sicher froh sein. der Helm ist nicht der günstigste, das mag schon stimmen - auch der Schutz wird bei den anderen Herstellern nicht wirklich besser oder schlechter sein. Was mich aber immer wieder wundert - es werden Räder um bis zu 10.000 Euros angeschafft, dazu Bekleidung inkl. Schuhe um ein paar Hunderter - und beim für mich wichtigsten Teil beim Radeln, dem Helm, ist auf einmal Geiz geil. Meiner Chefin hat der Vorgänger bei ihrem Crash "nur" eine schwere Gehirnerschütterung mit Krankenhausaufenthalt und extrem langem Krankenstand etc. beschert, lt den behandelnden Ärzten hat er ihr das Leben gerettet - ich habe ihr sofort wieder einen Prevail gekauft und wenn er 500 Euros gekostet hätte und würde es immer wieder machen. Bin selber mit einem Prevail, Evade sowie einem Ambush zum Pendeln unterwegs... (wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass mich auch die Helme der anderen Hersteller gut schützen würden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Safety first: How Specialized is pushing the boundaries of helmet design | Cyclist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...