Sonny Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 dem sei sohn? [ATTACH=CONFIG]135174[/ATTACH] I brich weg Zitieren
t.steels Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 haha kein gerücht - tatsache ...... schlapf`n karli ...... die melone war übrigens am gepäckträger eines citybikes es gibt einen wirklich skurrilen typen der öfters zw. doppler/tulbinger od. exelberg zu treffen ist....fährt irgendeinen alten stahlrahmen teilweise ohne schaltung weil das schaltseil gerissen ist....vom outfit ca. 1985....er ca. 45 bis 50 jahre. der hund is extrem stark....hängt sich immer hinten rein und fängt dann zum attakieren an....meist mit erfolg! erzählt immer das wäre nur sein trainingsrad und das "super pinarello" stehe daheim. absolutes highlight war eine ausfahrt wo er plötzlich aufgetaucht ist und am vorderrad einen alten crossreifen montiert hatte.... ....langsamer war er deswegen nicht!:f: da kommt man sich mit der superstyler-hochprofil-carbonmaschine daneben ziemlich deppat vor! cooler typ --- respekt!!! Zitieren
Sonny Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 ist das normal? wurde heute auf der geraden trotz 30,X km/h von 2 mtb überholt. Kann mir ned helfen, aber jedes mal, wenn ich das lese, muss i mi abpecken. Ist das normal? Achja: ich kenne genug Biker (MTBiker gemeint), die zerlegen so manchen RR mit ihrem Bike. Die Jungs haben Saft in den Beinen, dass es schon fast verboten gehört ...und manche haben sogar richtig Spaß daran (mal sehen, ob sich ein zwei davon hier mal melden ...to. und fa..), wenn sie ein Opfer finden, der es ein wenig provoziert oder - sagen wir mal - "vermeintlich verdient hat". Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Ich konnte mich heute bei einem Traktor mit einem 10 kmh Schild nicht im Windschatten halten, dagegen ist das Prob von einem MTB überholt zu werden ein kleines. Zitieren
Cherusker Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Geschrieben 29. Juni 2012 also die entwicklung des threads überrascht mich jetzt doch etwas. aber trotzdem nochmal die (wirklich ernst gemeinte) frage: wieviel geschwindigkeitssteigerung würde mir eine materialverbesserung (zeitfahrrad + radkleidung) bringen, wenn ich im moment ca. 30 km/h durchschnitt fahre? nein, ich kann mir eh kein zeitfahrrad leisten, aber jetzt mal rein theoretisch... @AeroStef: hat meiner meinung nach nichts mit selbstwertgefühl zu tun @whoknowsme: kann ich mir vorstellen, aber ich wohne (leider) in wien und die leute hier sind, naja ich spar mir das jetzt............................. @tenul und andere kritiker: bin schon dabei, mit einen helm zu kaufen, warte nur auf ein gutes angebot... ich zahl nicht 100 euro für einen helm ich denke die kommentare hier zeigen ganz klar, dass das thema - vor allem auf dem donauradweg - doch einige rr fahrer beschäftigt und es auch durchaus mtb fahrer gibt, die es darauf anlegen. Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 also die entwicklung des threads überrascht mich jetzt doch etwas. aber trotzdem nochmal die (wirklich ernst gemeinte) frage: wieviel geschwindigkeitssteigerung würde mir eine materialverbesserung (zeitfahrrad + radkleidung) bringen, wenn ich im moment ca. 30 km/h durchschnitt fahre? nein, ich kann mir eh kein zeitfahrrad leisten, aber jetzt mal rein theoretisch... @AeroStef: hat meiner meinung nach nichts mit selbstwertgefühl zu tun @whoknowsme: kann ich mir vorstellen, aber ich wohne (leider) in wien und die leute hier sind, naja ich spar mir das jetzt............................. @tenul und andere kritiker: bin schon dabei, mit einen helm zu kaufen, warte nur auf ein gutes angebot... ich zahl nicht 100 euro für einen helm ich denke die kommentare hier zeigen ganz klar, dass das thema - vor allem auf dem donauradweg - doch einige rr fahrer beschäftigt und es auch durchaus mtb fahrer gibt, die es darauf anlegen. sei ehrlich, du kriegst vom forumsbetreiber zahlt ums sommerloch zu stopfen hier, gell? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Geh bitte das geht nicht gegen dich Du hast nur eines unserer elementarsten Themen angeschnitten Da musssss jeder seinen Senf dazu geben Ich wuerde sagen der Vorteil MTB versus RR entspricht etwa dem TT versus Rennrad Und ein Schwachmat dem hilft das beste NYX Und ein Echter der denkt nicht nach der faehrt Aber nur wenn ER will Zitieren
NoFatMan Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 sei ehrlich, du kriegst vom forumsbetreiber zahlt ums sommerloch zu stopfen hier, gell? Shroeder du bist ja mit ueber 7500 ja eh PostingMillionaer Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 es gibt einen wirklich skurrilen typen der öfters zw. doppler/tulbinger od. exelberg zu treffen ist....fährt irgendeinen alten stahlrahmen teilweise ohne schaltung weil das schaltseil gerissen ist....vom outfit ca. 1985....er ca. 45 bis 50 jahre. der hund is extrem stark....hängt sich immer hinten rein und fängt dann zum attakieren an....meist mit erfolg! erzählt immer das wäre nur sein trainingsrad und das "super pinarello" stehe daheim. absolutes highlight war eine ausfahrt wo er plötzlich aufgetaucht ist und am vorderrad einen alten crossreifen montiert hatte.... ....langsamer war er deswegen nicht!:f: da kommt man sich mit der superstyler-hochprofil-carbonmaschine daneben ziemlich deppat vor! cooler typ --- respekt!!! ja ihn gibts wirklich, sein rad is ein grüner bianchi stahlrenner, der spitzname is echt " schlapf`n karli ". hatte mal das erlebnis über einen gemeinsamen freund eine ausfahrt mit ihm zu erleben, wien - mariazell - wien, war recht lustig, gemeinsam weggefahren am ersten berg hat er gemeint " na es seitz ma zu longsom....pfiat eich " weg war er, den ganzen tag nicht mehr gesehen. am abend hat er angerufen und gefragt ob wir eh nicht böse sind und wie unsere tour war. recht lustiger typ, ist im wirklichen leben ubahn fahrer und immer wieder mal beim bikers anzutreffen. hab ihn jetzt allerdings schon lange nicht mehr gesehen. die geschichte mit der sportnora ausfahrt ist wirklich sehr lustig, vielleicht kann sie ja einer der dabei gewesen ist wiedergeben, wobei ich es absolut verstehe wenn die betroffenen nicht gerne darüber sprechen mir hat er sie persönlich so erzählt: sportnora trainingsausfahrt ( alle durchgestylt und mit feinster ware unterwegs ) - auffahrt königstetten dopplerhütte - schlapf`n karli steht an der kreuzung mit einem citybike und einer wassermelone am gepäckträger plaudert - pack`l nora`s kommen vorbei - schlapf`n karli schreit ihnen nach " foarts nur i komm glei " - jo jo deppata und gelächter - oben war dann scheinbar nur die " edelhobette " vor ihm Zitieren
dodl Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 @tenul und andere kritiker: bin schon dabei, mit einen helm zu kaufen, warte nur auf ein gutes angebot... ich zahl nicht 100 euro für einen helm Mir is zwar wurscht, aber Helm kriegst eh beim Hofer fuer 11€. Funktioniert a ned anders als ein teurer. Schiach is er, aber wennst eh so ein "Radlgewand" anziehst - najo, schaut eigentlich sowieso immer komisch aus. Da is der Helm schon wurscht. 30er is eh brav. Mich schnupfst damit jederzeit. Ich schau dann auch g'schamig wennst willst. cu martin Zitieren
Cherusker Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Geschrieben 29. Juni 2012 Mir is zwar wurscht, aber Helm kriegst eh beim Hofer fuer 11€. Funktioniert a ned anders als ein teurer. Schiach is er, aber wennst eh so ein "Radlgewand" anziehst - najo, schaut eigentlich sowieso immer komisch aus. Da is der Helm schon wurscht. 30er is eh brav. Mich schnupfst damit jederzeit. Ich schau dann auch g'schamig wennst willst. cu martin das gilt natürlich nur auf einer 40 km strecke ohne wesentliche höhenunterschiede... (nicht, dass hier jemand denkt, ich könne das 180km halten oder bergauf ) Zitieren
Ran Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 die geschichte mit der sportnora ausfahrt ist wirklich sehr lustig, vielleicht kann sie ja einer der dabei gewesen ist wiedergeben, wobei ich es absolut verstehe wenn die betroffenen nicht gerne darüber sprechen die Norianer genieren sich nicht, sondern haben Respekt hier ist eine andere Ausfahrt dokumentiert mit Foto (ohne Melone) : http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?123239-Donnerstags-am-Rennrad-in-den-Westen&p=2122191&viewfull=1#post2122191 für die Hadersfeld Experten: seine Bestzeit 8:40 Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 die Norianer genieren sich nicht, sondern haben Respekt hier ist eine andere Ausfahrt dokumentiert mit Foto (ohne Melone) : http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?123239-Donnerstags-am-Rennrad-in-den-Westen&p=2122191&viewfull=1#post2122191 für die Hadersfeld Experten: seine Bestzeit 8:40 danke für den link, den thread kenne ich noch gar nicht, lustig Zitieren
333 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 also die entwicklung des threads überrascht mich jetzt doch etwas. aber trotzdem nochmal die (wirklich ernst gemeinte) frage: wieviel geschwindigkeitssteigerung würde mir eine materialverbesserung (zeitfahrrad + radkleidung) bringen, wenn ich im moment ca. 30 km/h durchschnitt fahre? nein, ich kann mir eh kein zeitfahrrad leisten, aber jetzt mal rein theoretisch... @AeroStef: hat meiner meinung nach nichts mit selbstwertgefühl zu tun @whoknowsme: kann ich mir vorstellen, aber ich wohne (leider) in wien und die leute hier sind, naja ich spar mir das jetzt............................. @tenul und andere kritiker: bin schon dabei, mit einen helm zu kaufen, warte nur auf ein gutes angebot... ich zahl nicht 100 euro für einen helm ich denke die kommentare hier zeigen ganz klar, dass das thema - vor allem auf dem donauradweg - doch einige rr fahrer beschäftigt und es auch durchaus mtb fahrer gibt, die es darauf anlegen. Ich fahre beide Welten! Zu Dir! Ohne Training, sofort, mindestens plus 2km/h mehr Schnitt! Mit Training, Aerolenker gut eingestellt, über 35 kmh Schnitt! Zitieren
ruffl Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Stimmt, ein Helm kostet 200Euro Leute die stolz drauf sind jemanden zu überholen oder sich ärgern wenn sie überholt werden haben von Training keine ahnung. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 außer eichern "Schlapf'n Karli" gibts bei uns im Burgenland noch den "Schlapfn Stefan" - fährt ein KTM und hat vorne am Lenker an Radio montiert - Vorsicht ist geboten! (fragts die Profis von der Ö-Tour 2010 oder 2011 - weiß ich nicht mehr genau - wie das war am Kitzbühler Horn...) und dann hamma no die Elfi - fährt mit Anhänger mit Hund drinnen und brennt uns/eich olle her... Zitieren
feristelli Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Ich möcht jetzt nicht obergscheit daherkommen ... aber ich glaub, der mtb-er war einfach schneller. Zitieren
maff Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Ich möcht jetzt nicht obergscheit daherkommen ... aber ich glaub, der mtb-er war einfach schneller. *hihi* Sieben seiten aufs wesentliche zusammengefasst! Zitieren
ronnie Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) mi hot am sonntag aufn st. pöltner Radmarathon auf der Extremstrecke auch einer auf einem MTB, seines Namens Udo Köberl, auf der Zielgeraden niedergesprinntet. I glaub der hot ordentlich schmalz in den beinen gehabt, den der Schnitt war gesamt ca. 28km7h auf den 177km. Bearbeitet 29. Juni 2012 von ronnie Zitieren
ekos1 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Schlapfenfahrer sollten schon besonders beachtet werden http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0CG0QFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.tour-magazin.de%2Fhobbysport%2Fnews%2Fprojekt-hoehenmeter-weltrekord%2Fa8677.html&ei=Mg7uT-WXMOL_4QT-3NG_DQ&usg=AFQjCNGPIxjnhNgciTcmltvLHG3e7jCogg Mfg Ekos Zitieren
papaloewe Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 @ tenul: geb dir recht, MTBs gehören ins Gelände, sonst sollten diejenigen die drauf sitzen CityBikes treten, die sind auch gefedert (und nicht soviel lärm machen, das stört nämlich) Ausnahme: Laufrille @ all: hab selten so gelacht. was die (radler) welt für probleme hat! Bitte noch ein paar so Beiträge. Aber ansonst .... wärs ne nette Challenge oder mixed Ausfahrt .... dann könnte man anschliessend bei einem netten Getränk die Tour besprechen. Und ein paar würden dann einsehen, Treten muss man immer noch selber Zitieren
papaloewe Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 [..] wielang man mit dem mtb so ein tempo halten kann?! Ich fahr gern mal ne runde mit Dir, wennst dann nicht mehr kannst, dann sag ich dir wie lange ich noch so weiterfahren kann Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 Ich fahr gern mal ne runde mit Dir, wennst dann nicht mehr kannst, dann sag ich dir wie lange ich noch so weiterfahren kann http://www.penis-seiten.de/natuerliche-penisvergroesserung/einfuehrung/penislaenge-messen/ Zitieren
yellow Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 (bearbeitet) erschreckend, jemand - mit "schlechterem" Material - überholt einen (eine, noch kranker!) - und dann dreht man durch? Gleiche Vollhirnis wie auf den Straßen (wobei, zugegeben, RR-Leute sind auf den Straßen, also keine Überraschung) Wieso geht ihr nicht Tennis spielen? Da brauchts ähnliche Geisteshaltung (gewinnen, gewinnen, gewinnen, ...) @TE: Sag mal, der "Komma", ist der wirklich richtig? Also "30,x" und nicht "3x" Km/h? Denn deutlich über 30, auf Straße, nach ner 30 Km Tour, für ein paar Km, das ist - wenn man das Tempo regelmäßig trainiert - für nen Durchschnittsmtbiker nun wirklich kein Problem Wenn Du allerdings eher in Richtung 40 Km/h meinst, also ohne Komma, dann ... Bearbeitet 30. Juni 2012 von yellow Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 ...wenns vorher blöd lästern an der Ampel...OK, dann ist das was anderes, dann muss man sie demütigen! (dann sind ja das die Primitivlinge...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.