Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und der Preis! Arg....

 

Die Beschreibung is super, da hätt ich heuer bei einer Baustellenbedingten unerwarteten 240 statt 170km Runde blöd gschaut mit der Gurke :p

 

"Das Bianchi e-Road ist das perfekte Rad, um sich als ambitionierter Radfahrer den Herausforderungen auf der Strasse zu stellen und der ideale Reisegefährte, um unbekannte Orte zuhause oder im Urlaub zu erkunden. Mit einer Batteriereichweite von bis zu 150 km, hast du die Möglichkeit, weit über die Grenzen eines herkömmlichen Bikes hinaus zu stoßen und dabei ganz entspannt die Umgebung zu genießen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung is super, da hätt ich heuer bei einer Baustellenbedingten unerwarteten 240 statt 170km Runde blöd gschaut mit der Gurke :p

 

"Das Bianchi e-Road ist das perfekte Rad, um sich als ambitionierter Radfahrer den Herausforderungen auf der Strasse zu stellen und der ideale Reisegefährte, um unbekannte Orte zuhause oder im Urlaub zu erkunden. Mit einer Batteriereichweite von bis zu 150 km, hast du die Möglichkeit, weit über die Grenzen eines herkömmlichen Bikes hinaus zu stoßen und dabei ganz entspannt die Umgebung zu genießen."

 

Bei einem 12kg Rennradl wirst den Motor kaum verwenden. Ich kenn das von meinem umgebauten Giant CRS Sport (so ein Fitnessradl halt). da schaltest den motor bei gegendwind dazu, oder wennst einen Anstieg schnell hinter dich bringen willst. Wennst auch nur ein kleines bisserl sportlich bist, hast das Gefühl als würdest in der Ebene überhaupt nix tun, wennst mit Motor und 25km/h dahi radelst *g* Insofern glaub ich gern, dass der Akku lang hält. Bei 25km/h brauchst ihn einfach nie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Das Bianchi e-Road ist das perfekte Rad, um sich als ambitionierter Radfahrer den Herausforderungen auf der Strasse zu stellen und der ideale Reisegefährte, um unbekannte Orte zuhause oder im Urlaub zu erkunden. Mit einer Batteriereichweite von bis zu 150 km, hast du die Möglichkeit, weit über die Grenzen eines herkömmlichen Bikes hinaus zu stoßen und dabei ganz entspannt die Umgebung zu genießen."

 

Die wissen hald das Wunsch und Wirklichkeit ziemlich auseinander klaffen und ihr garnicht so weit könnt, wie ihr immer behauptet :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig find ich bei der Beschreibung des Bianchi dass :" Die Ingenieure von Bianchi bauten die flächenbündigen IWOC One-Regler für Strom und Batterie unauffällig in das Aria-Oberrohr ein. "

Im unauffälligen Einbau div. Teile in ein Rennrad gibt es wohl schon einige Erfahrung. :D In Zukunft weiss dann nicht einmal mehr der Kunde/Fahrer dass das Ding einen Motor hat und hält sich selbst für so stark..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 12kg Rennradl wirst den Motor kaum verwenden. Ich kenn das von meinem umgebauten Giant CRS Sport (so ein Fitnessradl halt). da schaltest den motor bei gegendwind dazu, oder wennst einen Anstieg schnell hinter dich bringen willst. Wennst auch nur ein kleines bisserl sportlich bist, hast das Gefühl als würdest in der Ebene überhaupt nix tun, wennst mit Motor und 25km/h dahi radelst *g* Insofern glaub ich gern, dass der Akku lang hält. Bei 25km/h brauchst ihn einfach nie....

 

nur bergauf oder stärkerem Gegenwind. Wenn mich der Wind auf unter 20km/h drückt am Rennrad, vergeht mir auch die Freude, da würde ich den Motor verwenden. Bergauf ist das was anderes - da bekommt man die Energie ja bergab wieder zurück. Aber beim Wind ist das nicht so fix, dass der am Rückweg noch helfen wird..

 

Bin gespannt wie sich das verkauft. So ein Boom wie beim EMTB wirds wohl nicht - auch nicht nach Rennrad Maßstäben, denk ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 12kg Rennradl wirst den Motor kaum verwenden. Ich kenn das von meinem umgebauten Giant CRS Sport (so ein Fitnessradl halt). da schaltest den motor bei gegendwind dazu, oder wennst einen Anstieg schnell hinter dich bringen willst. Wennst auch nur ein kleines bisserl sportlich bist, hast das Gefühl als würdest in der Ebene überhaupt nix tun, wennst mit Motor und 25km/h dahi radelst *g* Insofern glaub ich gern, dass der Akku lang hält. Bei 25km/h brauchst ihn einfach nie....

 

 

was hast du denn gebastelt ?

krieg irgendwie auch lust so was zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn gebastelt ?

krieg irgendwie auch lust so was zu basteln.

 

Lies dich einmal hier ein: https://elfkw.at/technik

Da hab ich bestellt. Ich hab aber statt dem 14A einen 17A Controller genommen. Der Motor steckt's weg, weil ich weiß was ich tue.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich einmal hier ein: https://elfkw.at/technik

Da hab ich bestellt. Ich hab aber statt dem 14A einen 17A Controller genommen. Der Motor steckt's weg, weil ich weiß was ich tue.

 

danke. bin schon beim lesen.

Wenn eine Bergsteigfähigkeit von 6% ohne Mittreten nicht genügt, kann statt mit 14A, mit einem 17A Controller fahren (gleiche Baugrösse)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Bike kommt mir zwischen Ende Donauinsel und Korneuburg am Radweg entgegen, Fahrer fährt freihändig und ohne zu treten ziemlich zügig dahin.

Was außer er soll sich mit seinem Moped von Radweg schleichen und das drum anmelden da offensichtlich über 25km/h soll ich dazu sagen ???

 

 

Auf einem Wanderweg zwischen MTB und Wandererblockwart, ist für mich eindeutig wer sich schleichen soll. Wo ist der Unterschied zwischen getunten Ebike am Radweg und MTB am Wanderweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...