Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier eine Info dazu:
https://tkp.at/2021/07/18/retracted-der-kampf-in-medizin-journalen-gegen-die-naturwissenschaft/

 

Ausschnitt daraus: "Das offizielle Argument für diese Retraction war, dass die Daten, die aus dem holländischen Meldesystem für Nebenwirkungen nach Impfungen extrahiert worden waren, nicht genau und zuverlässig genug seien. Das ist aber ein wirkliches Armutszeugnis für die Meldesysteme in Europa. Tatsächlich gibt es massive Untererfassung. Obwohl in Europa erheblich mehr geimpft wird als in den USA, wurden weniger Nebenwirkungen gemeldet und nur die Hälfte an Todesfällen. Manche Länder – allen voran Deutschland – unterdrücken tatsächlich massiv Meldungen über Nebenwirkungen. Anders ist die weite Spanne zwischen 701 gemeldeten Nebenwirkungen pro 100.000 Impfungen in den Niederlanden und 38 in Deutschland nicht zu erklären.Um Impfungen und Masken durchzudrücken muss Naturwissenschaft unterdrückt und durch pure Behauptungen ersetzt werden. Erinnert an die Inquisition und den Umgang mit Naturwissenschaft zur Zeit Galileis."

 

Die Antwort ist halt persönliche Meinung von Herrn TKP, und auch objektiv einfach falsch. Es geht darum, dass die Daten einfach mal alles erfassen unabhängig von kausalen Zusammenhängen. Egal ob diese Daten "untererfasst" wurden oder nicht, wurden sie im zurückgezogenen Paper halt auch einfach komplett falsch interpretiert bzw. hätten für diese Auswertung von vornherein als ungeeignet angesehen werden müssen.

 

Und es war ja nicht nur ein Punkt der falsch war, siehe den Kommentar vom Journal. Der Herr aus dem Twitter Link hat es auch schön aufgearbeitet....

 

Und um nochmal auf den Autor, den "goldenes Brett vorm Kopf" Preisträger Herrn Wallach zurückzukommen, über das Paper wurde auch ein entsprechender Absatz in seinen Wikipedia-Eintrag hinzugefügt (ich denke da kann sich jeder auch selbst ein Bild über Herrn Wallach machen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Walach

Fehlinformationen bei COVID-19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 

In einer 2021 veröffentlichen wissenschaftlichen Arbeit hat Walach (mit anderen Autoren) sich zur Effizienz und Risikonbewertung der COVID-19-Impfstoffen geäußert. Dort wurde u. a. fälschlicherweise behauptet, dass zwar eine Impfung gegen SARS-CoV-2 drei Menschen vor dem Tod bewahrt, dafür man aber zwei Tote infolge der Impfung in Kauf nehme.[22][23] Das Journal zog die Publikation zurück u. a. wegen zahlreicher Fehler, inkorrekter Interpretationen sowie Falschdarstellungen der Daten - dies gipfelte in einer öffentlichen Misstrauensbekundung.[24][25] Aus Protest hatten zuvor bereits zahlreiche Virologen und Epidemiologen des Editorial Boards ihre Zusammenarbeit mit dem Journal aufgekündigt, da sie die Veröffentlichung dieser Arbeit und das Paper selbst als unverantwortlich und groben Verstoß gegen wissenschaftliche Standards sahen.[26] Die Poznan University of Medical Sciences (PUMS) distanzierte sich von Walach und kritisierte die irreführende Verwendung der Studiendaten;[27] zudem wurde die Kooperation mit Walach beendet.

In einer Auftragsstudie („Research Letter“) mit Walach als Hauptautor – finanziert von Kleinverein „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“ (MWGFD) – wurde behauptet, dass Kindern durch das Tragen von Atemschutzmasken höchste Gefahren drohten. Dies wurde in einem Faktencheck wegen der ungeeigneten Datenerhebungen, die von Beteiligten ohne ausgewiesene Fachkompetenz interpretiert wurden, verworfen.[28][29] Außerdem hatte MWGFD in der Corona-Pandemie sowie die Autoren zahlreiche Fehlinformationen verbreitet. Nachdem die Autoren die zahlreichen Streitpunkte und methodologische Schwächen auf Anfrage nicht ausräumen konnten, hat das Journal den Research Letter am 16. Juli 2021 zurückgezogen.[30]

 

Auch noch interessant zum Thema ein bei Wiki verlinkter Artikel mit etwas Hintergrundinfo:

https://www.sciencemag.org/news/2021/07/scientists-quit-journal-board-protesting-grossly-irresponsible-study-claiming-covid-19

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia heißt bei mir nur mehr Wikihausen - kontrolliert und zensiert von oben bis unten.

 

Wenn man Leute mundtot machen möchte, dann versucht man diese über deren Wikipedia Einträge mies zu machen. Ist eine alte Masche, viele fallen halt darauf herein, auch Leute, die vielleicht intelligent genug sind, dies zu überzuckern.

 

https://wikihausen.de/

 

Auszug: Immer wenn es in der Wikipedia um Geld, Weltanschauungen, Politik und Geostrategien geht, sind die betroffenen Artikel zumeist nicht als Informationsquelle zu gebrauchen und entpuppen sich allzu oft als reine Propaganda. So werden beispielsweise unliebsame Personen über die Wikipedia mittels Etikettierung als Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten oder Antiamerikaner diskreditiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia heißt bei mir nur mehr Wikihausen - kontrolliert und zensiert von oben bis unten.

 

Wenn man Leute mundtot machen möchte, dann versucht man diese über deren Wikipedia Einträge mies zu machen. Ist eine alte Masche, viele fallen halt darauf herein, auch Leute, die vielleicht intelligent genug sind, dies zu überzuckern.

 

https://wikihausen.de/

 

Dann ignorier bitte Wiki, das ganze ist ja auch in anderen wissenschaftlichen Medien aufgearbeitet. Sieh dir z.B. den verlinkten Artikel bei sciencemag an. Oder den Hinweis vom Journal. Oder bei anderen Journals, z.B. hier: https://www.bmj.com/content/374/bmj.n1726

 

Interessant auch die (ebenfalls zurückgezogene) Auftragsforschung zum Thema Kinder und Masken des Herrn.....es lässt schon tief blicken.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.timesofisrael.com/israeli-uk-data-offer-mixed-signals-on-vaccines-potency-against-delta-strain/

 

Weil immer was vom 96% Wirksamkeit geplappert wird .... scheinbar sind es nur 41%. Da müßte die Plörre eigentlich vom Markt genommen werden, da die Mindestwirksamkeit bei 50% lt. WHO liegt.

 

"New Health Ministry statistics indicated that, on average, the Pfizer shot — the vaccine given to nearly all Israelis — is now just 39% effective against infection, while being only 41% effective in preventing symptomatic COVID. Previously, the Pfizer-BioNTech vaccine was well over 90% effective against infection."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.timesofisrael.com/israeli-uk-data-offer-mixed-signals-on-vaccines-potency-against-delta-strain/

 

Weil immer was vom 96% Wirksamkeit geplappert wird .... scheinbar sind es nur 41%. Da müßte die Plörre eigentlich vom Markt genommen werden, da die Mindestwirksamkeit bei 50% lt. WHO liegt.

 

"New Health Ministry statistics indicated that, on average, the Pfizer shot — the vaccine given to nearly all Israelis — is now just 39% effective against infection, while being only 41% effective in preventing symptomatic COVID. Previously, the Pfizer-BioNTech vaccine was well over 90% effective against infection."

 

 

Den nächsten Abschnitt hast du zu zitieren vergessen:

Meanwhile, a new UK study published this week in The New England Journal of Medicine found the same vaccine to be 88% effective in preventing symptomatic COVID — more than twice the rate found in the Israeli data.

Israel’s research agreed, at least, that the shot was highly effective in avoiding serious illness, at 91.4% effectiveness.

 

Geht natürlich noch weiter der Artikel. Aber ein schönes Beispiel wie du dir nur das raussuchst was in dein Weltbild passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend der MückenStich:

 

 

 

Warum bekommt in deinen Kreisen eigtl jeder der dir/eich nicht passt blöde Spitznamen? Bzw auch Webseiten wie die Wikipedia usw... Ist es so wichtig, dass man möglichst alles negativ besetzt, um keine Argumente mehr zu brauchen? Ich kenn das sonst nur zwischen Kindern. Wenn das eine nicht eingestehen kann, dass das andere Kind im Recht ist, dann wird halt schnell ein ganz arges Wort erfunden und mit einem "du blödes Schneckengaxi!" der schnelle Weg aus der Aussichtslosigkeit beschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst das auch belegen ?

 

https://www.bmj.com/content/373/bmj.n1372

 

https://www.globaltimes.cn/page/202102/1216777.shtml

 

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/safety/adverse-events.html

 

https://covid-101.org/science/how-many-people-have-died-from-the-vaccine-in-the-u-s/

 

Und es sollte jedem klar sein dass Menschen in diesem Alter viele andere akute gesundheitliche Probleme haben, und es gab und gibt immer noch massiven Druck diese als Todesursache zu deklarieren, und nicht die Impfung!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht so mit lesen und verstehen, oder?

 

Ich fürchte es ist genau umgekehrt.

Ich habe nach deinem Motiv gefragt.

Ich habe nach deinen Erlebnissen und Erfahrungen gefragt.

 

Ich würde aber gerne deine Beweise dafür sehen, dass die verstärkte Häufung von RS-Viren mit den Corona Viren zu tun hat, wie du oben behauptet hast. Also Hosen runter, Baby!

 

Hab ich nicht behauptet - und da sind wir wieder beim lesen und verstehen. Aja, Hosen lass ich an. Baby!

 

Ehrlich, es wär mal Zeit, dass du wieder etwas Radfahren gehst und deine Zeit nicht im Internet beim Lesen von Schwurbel-Seiten verschwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bisserl wie flat earth eine Gefährlichkeit der Impfung herbeizureden. Inzwischen sind bei uns die Hälfte der Leute 2x geimpft und mir wär nicht aufgefallen, dass die Krankenhäuser voll mit Impfopfern sind. Meine Nachbarn sind auch noch alle da, von daher kann ich mir auch eine Verschwörung zum Verschwindenlassen der Impfleichen nicht so richtig vorstellen. Vielleicht wurden sie durch Klone ersetzt, das könnte natürlich sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bisserl wie flat earth eine Gefährlichkeit der Impfung herbeizureden. Inzwischen sind bei uns die Hälfte der Leute 2x geimpft und mir wär nicht aufgefallen, dass die Krankenhäuser voll mit Impfopfern sind. Meine Nachbarn sind auch noch alle da, von daher kann ich mir auch eine Verschwörung zum Verschwindenlassen der Impfleichen nicht so richtig vorstellen. Vielleicht wurden sie durch Klone ersetzt, das könnte natürlich sein.

 

Wesentlich mehr als übertriebenes blödes Geschwafel ist in diesem Beitrag aber auch nicht zu finden, sorry. Die größten Ängste die ich bei Impfkritikern ( nein nicht Verschwörern) so kenne sind einfach Ängste vor Folgeschäden die evtl. erst nach Jahren erkennbar werden und vor bisher unbekannten Nebenwirkungen. Kann die Impfung Krebs, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Alzheimer., Epilepsie ... begünstigen, wie weit wird das Immunsystem gestört, hat sie Einfluss auf die Potenz oder Fruchtbarkeit bei Frauen, kann sie bei geimpften Frauen die schwanger werden zu schäden am heranwachsenden Kind führen.......

Gearde zum Thema Allergien und Autoimunerkrankungen gibt es selbst bei bekannten Impfungen nicht übermäßig viele Studien und selbst hier eher mit Ergebnissen die nicht zu 100% eindeutig ausfallen.

 

Oder hast du mal mit Leuten gesprochen, die einen Impfschaden hatten/haben oder eine heftige Reaktion Tage nach einer Impfung hatten (jetzt generell, nicht nur Covid). Da wird sich dann ganz schön hin und hergewunden bei der Ärzteschaft, "wir wissen nicht genau ob wirklich" "nö kann auch was anderes sein" "ja vielleicht, aber man kann es nicht eindeutig sagen" "ist jetzt schwierig zu sagen weil".........

Bearbeitet von PLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab ich nicht behauptet - und da sind wir wieder beim lesen und verstehen. Aja, Hosen lass ich an. Baby!

 

Ehrlich, es wär mal Zeit, dass du wieder etwas Radfahren gehst und deine Zeit nicht im Internet beim Lesen von Schwurbel-Seiten verschwendest.

 

Du hast es behauptet und zwar hier:

 

Woher soll jetzt auf einmal eine höhere Anfälligkeit zum RS-Virus kommen?

Das ist Pandemie bedingt, denn die war jetzt!

 

Wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst, solltest ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

 

Und btw. - ich sitz sicher mehr am Rad als du, aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich mehr als übertriebenes blödes Geschwafel ist in diesem Beitrag aber auch nicht zu finden, sorry. Die größten Ängste die ich bei Impfkritikern ( nein nicht Verschwörern) so kenne sind einfach Ängste vor Folgeschäden die evtl. erst nach Jahren erkennbar werden und vor bisher unbekannten Nebenwirkungen. Kann die Impfung Krebs, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Alzheimer., Epilepsie ... begünstigen, wie weit wird das Immunsystem gestört, hat sie Einfluss auf die Potenz oder Fruchtbarkeit bei Frauen, kann sie bei geimpften Frauen die schwanger werden zu schäden am heranwachsenden Kind führen.......

Gearde zum Thema Allergien und Autoimunerkrankungen gibt es selbst bei bekannten Impfungen nicht übermäßig viele Studien und selbst hier eher mit Ergebnissen die nicht zu 100% eindeutig ausfallen.

 

Oder hast du mal mit Leuten gesprochen, die einen Impfschaden hatten/haben oder eine heftige Reaktion Tage nach einer Impfung hatten (jetzt generell, nicht nur Covid). Da wird sich dann ganz schön hin und hergewunden bei der Ärzteschaft, "wir wissen nicht genau ob wirklich" "nö kann auch was anderes sein" "ja vielleicht, aber man kann es nicht eindeutig sagen" "ist jetzt schwierig zu sagen weil".........

Das Risiko einer Impfung steht weit unter dem Risiko anderer täglicher Gefahren, die sich der Mensch freiwillig (Rauchen, Saufen, Autofahren, etc...) und weitestgehend unfreiwillig (passiv das gleiche noch einmal, also Rauchen, Saufen, Straßenverkehr) aussetzt.

 

In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Impfkritiker und Impfverweigerer, die starke Raucher sind und beide ihren Lebensgefährten an den Lungenkrebs verloren haben. In Österreich sterben jährlich über 10.000 Menschen an den Folgen des Rauchens. Sie rauchen trotzdem weiter und wollen mir ernsthaft erklären, wie gefährlich eine Impfung ist.

 

Wer Angst hat, dass ihm eine Schildkröte auf den Kopf fällt, der muss zuhause bleiben.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...