Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

eh!

 

Aber wie schaut's in unserem Fall aus? 50 Kinder. 6 bestätigt positiv (die meisten von denen waren schon leicht kränklich bzw halt verschnupft oder mit Husten im KiGa) und 2 BetreuerInnen krank. Infos von der Behörde? Null. Kann mir schwer vorstlelen, dass man da Sonderurlaub bekommt. DIe meisten Kinder sind inzwicshen daheim und man wurschtelt sich halt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh!

 

Aber wie schaut's in unserem Fall aus? 50 Kinder. 6 bestätigt positiv (die meisten von denen waren schon leicht kränklich bzw halt verschnupft oder mit Husten im KiGa) und 2 BetreuerInnen krank. Infos von der Behörde? Null. Kann mir schwer vorstlelen, dass man da Sonderurlaub bekommt. DIe meisten Kinder sind inzwicshen daheim und man wurschtelt sich halt durch.

 

Das ist aber im Kindergarten dauerzustand und nichts außergewöhnliches, nur jetzt haben aufeinmal alle ein problem damit das kinder vetkühlt sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh!

 

Aber wie schaut's in unserem Fall aus? 50 Kinder. 6 bestätigt positiv (die meisten von denen waren schon leicht kränklich bzw halt verschnupft oder mit Husten im KiGa) und 2 BetreuerInnen krank. Infos von der Behörde? Null. Kann mir schwer vorstlelen, dass man da Sonderurlaub bekommt. DIe meisten Kinder sind inzwicshen daheim und man wurschtelt sich halt durch.

 

Wenn die KiGa-Gruppe offen is, oder die Klasse nicht geschlossen, greifts natürlich nicht, die Regelung. Das hat ma vermieden zu tun. Hätt auch keinen Sinn gmacht, wenn das Ziel ja is, dass so viel Leut als möglich weiter geregelt arbeiten gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber im Kindergarten dauerzustand und nichts außergewöhnliches, nur jetzt haben aufeinmal alle ein problem damit das kinder vetkühlt sind ....

 

Du verstehst schon den Unterschied zwischen, rotzig, krank (Fieber), Covid-19 (kann auch symptomlos sein)?

 

Die Kinder stecken halt gerade der Reihe nach Mama, Papa, Oma, Opa an. Das geht gerade wirklich flott. Das ist schon ein bisserl was Anderes.

 

Ich bin eh im Wiglwogl: Der Bub geht natürlich normal in die Schule obwohl es da nicht viel besser ausschaut. Aber die Tochter haben wir halt jetzt ein paar Tage daheim, während täglich neue Fälle dazu kommen in ihrem Kindergarten (Landkindergarten, alle Gruppen auf einem Haufen usw.). Natürlich könnte man jetzt sagen, man macht einfach weiter und wenn sie's kriegt, kriegt sie's halt jetzt. Aber dazu bin ich zu wenig "extreme", dass ich's provoziere, wenn es sich vermeiden lässt. mir ist es noch ein bisserl zu früh, als dass es mir völlig wurscht wäre (ich tendiere aber immer mehr dazu... lässt sich eh net vermeiden)

 

bzgl Behörden: es ist halt auch dem Personal ggü net ganz fair. Beispiel Schule: Eine Lehrerin ist gerade ausgefallen, weil sie schwanger ist. Die zweite hat Covid. Es gibt 4 Klassen. Seit Wochen unterrichtet die Direktorin und die Lehrerin die normal als Zweitlehrerin in der ersten und zweiten Klasse ist. Im KiGa können die den Betreuungsschlüssel auch nur noch erfüllen, wenn Leute wie wir die Kinder freiwillig daheim lassen (im Pflichtkindergartenjahr). Das ist für die halt auch net einfach. Am Ende funktioniert es aber doch irgebdwie. So halten die Leute halt zamm. Hat auch was Gutes.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beneide ich euch Eltern nicht - meine Kids gehen gottseidank schon alleine in den Kühlschrank und mit 193 Körpergröße ist mein ehemals Kleiner auch in der Lage das oberste Fach auszuräumen :-)

 

:D

 

Ich hab eh Verständnis für die Probleme der Behörden. Es is halt gerade viel los.

 

Freitag hat eine befreundete Familie eine Kinder Geburtstagsfeier mit grob 20 Kindern. Deppate Situation. Jetzt fragt sie herum, wer dennoch kommen würde. Haha ein bissl wie die Regierung. Selbst eine Entscheidung treffen fällt wohl schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich hab eh Verständnis für die Probleme der Behörden. Es is halt gerade viel los.

 

Freitag hat eine befreundete Familie eine Kinder Geburtstagsfeier mit grob 20 Kindern. Deppate Situation. Jetzt fragt sie herum, wer dennoch kommen würde. Haha ein bissl wie die Regierung. Selbst eine Entscheidung treffen fällt wohl schwer ;)

 

Die deppate Situation entsteht aber nur, weil man auch nur auf die Idee kommt, jetzt eine Kinderfeier für 20 Personen zu machen. ;-)

 

Unser Kindergeburtstag passiert im Feb mit family und im Sommer gibt´s einen Gartenparty. - Da ist der Junior der Gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst schon den Unterschied zwischen, rotzig, krank (Fieber), Covid-19 (kann auch symptomlos sein)?

 

Die Kinder stecken halt gerade der Reihe nach Mama, Papa, Oma, Opa an. Das geht gerade wirklich flott. Das ist schon ein bisserl was Anderes.

 

.

 

hast nicht selbst mal geschrieben, dass deine Kinder alles Mögliche vom KiGa mit heimbringen und du selbst immer angesteckt wirst? soviel anders jetzt auf einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich wahrscheinlich eh alle irgendwann mal anstecken werden, warum nicht jetzt mit einer sanften Variante?

 

In vielen Ländern werden die Vorschriften gelockert - und lassen auch Ansteckungen im großen Umfang zu - und wir halten das social distancing aufrecht. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich wahrscheinlich eh alle irgendwann mal anstecken werden, warum nicht jetzt mit einer sanften Variante?

 

In vielen Ländern werden die Vorschriften gelockert - und lassen auch Ansteckungen im großen Umfang zu - und wir halten das social distancing aufrecht. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

 

Ich kenne mittlerweile schon ein paar Leute die bereits zum zweiten mal infiziert sind. Einer davon war im November zum ersten mal und ist jetzt schon wieder positiv.

Eine durchgemachte Infektion dürfte demnach auch keinen sehr guten Schutz bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mittlerweile schon ein paar Leute die bereits zum zweiten mal infiziert sind. Einer davon war im November zum ersten mal und ist jetzt schon wieder positiv.

Eine durchgemachte Infektion dürfte demnach auch keinen sehr guten Schutz bieten.

 

Ich kenn welche die hatten alle 2 Monate einen grippalen Infekt bevor man draufgekommen ist, dass es dieses chinesische Virus gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich wahrscheinlich eh alle irgendwann mal anstecken werden, warum nicht jetzt mit einer sanften Variante?

 

In vielen Ländern werden die Vorschriften gelockert - und lassen auch Ansteckungen im großen Umfang zu - und wir halten das social distancing aufrecht. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

 

Bin grundsätzlich bei dir, aber solange die Quarantäneregeln so sind, wie sie sind, können sie einen schon ordentlich einschränken (Kind ungeimpft).

 

Richtung Semesterferien verstehe ich bs99 irgendwo schon.

 

@GT: Deine Kinder werden immer wieder mal etwas nicht dürfen, was andere schon dürfen oder umgekehrt. - That´s life. Das halten Kinder schon aus. - Du willst sie ja nach deinen Werten erziehen und nicht nach jenen anderer Eltern. - Dafür dürfen die auch Party machen, wenn sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grundsätzlich bei dir, aber solange die Quarantäneregeln so sind, wie sie sind, können sie einen schon ordentlich einschränken (Kind ungeimpft).

 

Richtung Semesterferien verstehe ich bs99 irgendwo schon.

 

@GT: Deine Kinder werden immer wieder mal etwas nicht dürfen, was andere schon dürfen oder umgekehrt. - That´s life. Das halten Kinder schon aus. - Du willst sie ja nach deinen Werten erziehen und nicht nach jenen anderer Eltern. - Dafür dürfen die auch Party machen, wenn sie wollen.

 

Eh!

 

Mir tun sie nur leid, weil ich es ein bissl so seh wie @sake. Sprich, ganz authentisch ist es nimma, wenn ich sage es gibt keine Geburtstagsfeier ;)

Es wird eh so oder so passieren..... Aber quasi absichtlich.... Das tut doch kein Empathie empfindender Mensch ;)

 

@bs99

Werden wir ähnlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast nicht selbst mal geschrieben, dass deine Kinder alles Mögliche vom KiGa mit heimbringen und du selbst immer angesteckt wirst? soviel anders jetzt auf einmal?

 

Warum sollte es anders sein? Es ist genau gleich. Ich versteh die Frage nicht ganz. Vielleicht meinst du, dass ich den üblichen Winterschnupfen Covid gleichsetzen sollte? Die Härte hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT: du hast geschrieben das es jetzt anders ist...

 

Der Infektionsweg ist doch gleich, drum die Frage von NoNick...

 

zum Thema Kindergeburtstag: Meiner ist demnächst auch eingladen auf einer Feier, darf auch hingehen.. Warum? Weil die eingladenen Kids eh alle in der Schule zammen sind, da macht die Party auch nimmer den Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT: du hast geschrieben das es jetzt anders ist...

 

Der Infektionsweg ist doch gleich, drum die Frage von NoNick...

 

zum Thema Kindergeburtstag: Meiner ist demnächst auch eingladen auf einer Feier, darf auch hingehen.. Warum? Weil die eingladenen Kids eh alle in der Schule zammen sind, da macht die Party auch nimmer den Unterschied

 

Ich versteh die Frage noch immer net. Wegen einer Schnupfenanszeckgefahr lass ich die Kinder natürlich net daheim. Aber covid is halt ka schnupfen.

 

@Party

So is es bei uns net. Es sind Kinder aus 3 von 4 Klassen der Volksschule. Und es sind Geschwister von covid positiven Kindern dabei. Aber nachdem die Behörde überhaupt keine Quarantäne oder sonst was verhängt, ist es den Eltern offensichtlich durch die Bank tuttl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...