Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unser nächster Urlaub steht im September an. Geplant war eigentlich eine Sightseeing Tour in die Gegend um Freiburg, Straßburg, Colmar usw.

Nachdem meine Frau aber Angst hat danach vielleicht in Quarantäne zu müssen, haben wir entschieden den Urlaub in Saalbach zu verbringen. Stört mich nicht :D Zufällig ist dann auch das Bike Festival in Leogang zu der Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
war von euch schon jemand im heurigen Sommer in einem Valamar oder Falkensteiner Hotel?

 

Wenn ja, wie war`s?

 

Unsere Nachbarn waren kürzlich für 3 Wochen im Kroatien (hatten eine Wohnung und sind mit dem kleinen Boot herumgefahren).

Sie erzählten uns, dass beim Essen in Restaurants, MNSs zu benutzen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nachbarn waren kürzlich für 3 Wochen im Kroatien (hatten eine Wohnung und sind mit dem kleinen Boot herumgefahren).

Sie erzählten uns, dass beim Essen in Restaurants, MNSs zu benutzen sind.

 

Das kommt wohl aufs Restaurant drauf an. Bei meiner Schweter gabs garnix (Novigrad (im Süden, net Istrien) Gegend). bei uns (Istrien Süd) war auch nix. Bei Freunden (Istrien allgemein) auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbar kam auch vor kurzem aus Istrien retour, die Urlauber dort verhalten sich großteils als ob sie die letzten Monate in der Pendeluhr geschlafen hätten und von all dem Vergangenen nichts mitbekommen hätten.

Tagsüber am Strand eher wurscht weil die Auslastung der Hotels von den 100% natürlich noch entfernt ist, aber in den kommenden Tagen/ Wochen wird sich das auch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wohl aufs Restaurant drauf an. Bei meiner Schweter gabs garnix (Novigrad (im Süden, net Istrien) Gegend). bei uns (Istrien Süd) war auch nix. Bei Freunden (Istrien allgemein) auch nicht.

 

Wird wohl wie bei uns sein. Manche halten brav die Verordnungen ein (Tischabstand,...) und andere pfeifen drauf.

Soll auch bei uns Wirte geben, welche nie den MNS nutzten.

 

@BAfH: Ich würde an Deiner Stelle beim Hotel schriftlich, bezüglich der aktuellen Einschränkungen anfragen, auch außerhalb des Hotels, sofern für Dich relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war von euch schon jemand im heurigen Sommer in einem Valamar oder Falkensteiner Hotel?

 

Wenn ja, wie war`s?

 

Ich bin am Sonntag aus einem VALAMAR in Istrien retour. Hast du Detailfragen? Grundsätzlich habe ich den Eindruck gehabt, dass sich die sehr pragmatische Gedanken gemacht haben, das Personal gut gebrieft und die Maßnahmen sind keine plakativen Alibihandlungen.

 

Unser Hotelteil war DI od. MI am stärksten ausgelastet, von 20 Zimmern waren da etwa 8-9 belegt, den Rest der Woche waren es nur 6-7. Ich denke aber, dass der Rest des Hotels stärker ausgelastet war, aber insgesamt sich nicht über 2/3, mein Eindruck in den Restaurants war sogar eher unter 50%.

Das Personal trägt im Innenbereich MNS, im Außenbereich nicht. An jeder Ecke, in jedem Lift Desinfektionsständer mit Sensor; Indoor-Aufenthaltsbereiche (die kaum genutzt wurden) werden untertags für eine Stunde gesperrt und gereinigt; aber ich möchte da jetzt keine Diskussion auslösen, die in den reinen Covid-Thread gehört. Wir hatten eine großartige Woche, Reini hat schon angesprochen, bei den Gästen hast du einen gewissen Filter, die schweren Phobiker bleiben eher daheim. Trotzdem hab ich ausnahmslos den Eindruck gehabt, dass die Leute respektvoll abstand halten, es steigt niemand in den Lift dazu, wenn schon wer drinnen ist, aber es fällt auch niemand panisch winselnd in sich zusammen, wenn dein Kind zu nah an ihm vorbeiläuft.

Prinzipiell war ich durchaus ambivalent, bin im nachhinein aber froh, dass wir gefahren sind. So dünn besiedelt wird man Istrien in der letzten Juliwoche wohl nicht mehr sehen. ...und ich hab im Vorfeld einige Gespräche ala "Pfau, ihr traut euch? Na, wir haben storniert und fahren nach OÖ campen." geführt.

Eine Sache hab ich vorher nicht bedacht. Wir waren allein unterwegs, kennen dort niemanden, waren in keinem Shop. Wir sind eigentlich ohne jeden Nahkontakt durch die Woche gekommen. Das wär für mich daheim wesentlich schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mich da mal selbst: 6 pos. Testung nach Urlaub in Brac.

 

Im Artikel schreiben sie von ev. irgendwie Partymeile. Sollte dem so sein, denke ich mir aber trotzdem: ob Partymeile auf Brac, in Mallorca oder Floridsdorf ist wurscht, würd ich überall meiden. Oder übersehe ich da etwas zwecks Streuung durch Tourismus?!

Bearbeitet von Schwergewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mich da mal selbst: 6 pos. Testung nach Urlaub in Brac.

 

Im Artikel schreiben sie von ev. irgendwie Partymeile. Sollte dem so sein, denke ich mir aber trotzdem: ob Partymeile auf Brac, in Mallorca oder Floridsdorf ist wurscht, würd ich überall meiden. Oder übersehe ich da etwas zwecks Streuung durch Tourismus?!

 

Das nist definitiv richtig. In den Urlaub zu fahren (fliegen muss ich nicht so haben...) ist sicher nicht per se gefährlich. Es ist ja wurscht wo man aufpasst. Man sollt halt seiner Selbst treu bleiben und im Eifer des Rausches nicht irgendeinen Blödsinn machen... Aber es gibt genug Leute die auch noch rauschig ins Auto steigen. Das sind für mich schon einmal die ersten Kandidaten, die in der Gaude sämtliche Prinzipien über Board werfen. Und die triffst in manchen Urlaubsorten halt schon recht schnell *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr leiwand aus. Wirkt so, als wär es auch temperaturmäßig meiner Komfortzone näher als Istrien.

 

Das is nett hier, an der Nordsee. Unaufgeregt. Für Pensionisten mit Kind genau richtig :D

In der Früh zw. 16 u 21°, jetz grad hab ichs verflucht beim Radler holn keine Schuhe angezogen zu haben. Die 100m Asphalt zwischen Deich und Haus brennen einem fast die Haut von den Fußsohlen. Am Strand spürst die 32° kaum, weil immer Wind geht, und am Abend kühlts binnen einer Std wieder gscheit ab.

Von nackt bis 3 Pullover und Windjacke kannst hier an Kleidung alles brauchen.

 

Selber kochen/grillen is angsagt Die Gegend hier is, hamma müssen feststellen, a bissl a Entwicklungsland. So vong Wirtshausdichte her. Ich hab noch nie so viel Strasenkilometer durch so viel Ortschaften auf so viel km2 mit so wenig Gasthäusern gsehn, wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8. sollte es für uns ja nach Griechenland gehen. Heute aber die Info, dass man ab 17.8. einen positiven (edit: NEGATIVEN haha) Test vorweisen muss, bei der Einreise. Das Außenministerium hat mir heute bestätigt, dass das so stimmt - aber die Regelung ist ganz neu usw usf... na da bin ich ja gespannt, was wir da in den nächsten Tagen noch lesen werden. Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...