Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 9 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 134
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    44

    Thumbs down Weihnachtsabzocke bei Bikepalast.com

    Hab mir bei Bikepalast u.a. ein gebrauchtes Scott CR1 zur Weihnachts"aktion" (-20%) bestellt. Ich hab mich extra noch am 23.12. (1 tag vor der aktion) per tel u. per mail Informiert, ob die gebrauchten Räder bei der Aktion inkl. sind. Per tel. wurde mir nur gesagt das dies der Computer automatisch macht und alle preise sich automatisch umstellen.
    ok am 24.12. also bei meiner bestellung war das bike dann wirklich minus 20% und ich bekam dann auch die Bestätigungen der Bestellungen per Email . Am 25.12 erhielt ich von Herrn Christian eine mail der mir schrieb dass das Rad nicht in der Aktion ist. Ich rief am 28.12 sofort um 9:00uhr an um mich zu erkundigen was nun mit dem rad los sei und sagte auch noch extra dazu das fall´s ich das rad nicht erhalte ich denn rest auch nicht brauch. Zur antwort erhielt ich zunnächst mal wir müssen schauen ob wir das Rad überhaupt noch da haben? Wir werden sie "HEUTE" noch diesbezüglich Kontaktieren. OK dachte ich mir und wartete(es kam kein rückruf). Heute in der früh läutete der Postler und brachte mir ein Packerl von Bikepalast ich musste es noch bezahlen (versandgebühr wurden mir mit einberechnet da nun der bestellwert unter 100euro waren.) Im Anschluss rief ich erneut (aber diesmal in einen etwas schärferen ton)bei Bikepalast an und erkundigte mich bezüglich dem Rad. Zur antwort erhielt ich wir werden sie Heute noch zurückrufen aber diesesmal fix. Ok 3 stunden später endlich der rückruf zur antwort erhielt ich nur ein ist passiert systemfehler pech. (das system hat zwar das rad umgestellt aber ander Artikel nicht?) im endeffekt bleib ich auf denn versand kosten 2x hängen weil ich pech hab? meiner meinung nach eine verarsche sondergleichen, was mach ich z.b. mit einem tacho und pedale ohne dem rad? niewieder kauf ich etwas beim bikepalast.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.744
    Das hört sich in der Tat sehr nach Bikepalast an.

    Was ich am traurigsten finde ist die tatsache dass es seit Jahren extrem chaotisch abläuft und niemand was daran verändert.

    Der Baumschlager Alex ist ein so netter Kerl der immer wieder alles ausbügelt/ oder es versucht und er ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich immer wieder beim BP bestelle oder direkt in Salzburg einkaufe.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    44
    Ich wusste ja zu dem zeitpunkt noch nicht das ich das rad nicht erhalte.

  4. #4
    www.tschi.net Avatar von xrace
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Das hört sich in der Tat sehr nach Bikepalast an.

    Was ich am traurigsten finde ist die tatsache dass es seit Jahren extrem chaotisch abläuft und niemand was daran verändert.

    Der Baumschlager Alex ist ein so netter Kerl der immer wieder alles ausbügelt/ oder es versucht und er ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich immer wieder beim BP bestelle oder direkt in Salzburg einkaufe.
    kann dir leider nur zustimmen, hab genau die selben erfahrungen gemacht. wenns der alex in die hand nimmt passts, sonst nur chaos
    hab dort schon viel geld gelassen, bei den letzten bestellungen hats immer probleme gegeben. so habens wieder einen kunden verloren (das geschäft dürfte aber so gut gehn, das ihnen alles egal ist)

  5. #5
    Bikepalast
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    17
    hallo alessandro,
    es tut mir leid das das bike schon verkauft ist aber das rad haben ca 8 kunden bestellt aber wir haben halt nur 1st auf lager gehabt.
    first in fist out.
    das mit dem versand tut mr leid da bekommst du natürlich die fracht retour.
    weiters haben wir am 28.12 überlastete leitungen gehabt da durch die aktion einfach zu viele kunden bestellt haben.
    aber es gibt sicher einen weg wie wir das problem lösen können
    wenn du frage hast hier meine mail alex@bikepalast.com
    lg alex bikepalast

  6. #6
    Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Ort
    Most4tel
    Beiträge
    18.678
    Na das finde ich seitens Bikepalast (mit denen ich nur die besten Erfahrungen habe) sehr entgegenkommen, dass hier öffentlich eine Vergleichsmöglichkeit angeboten wird.

    Sehr löblich!

    Und ich könnte euch Geschichten von anderen Onlineanbietern (außerhalb Österreichs) erzählen, wo´s euch - im Gegensatz zu der Geschichte hier - die Haare aufstellt. Also seids froh, dass das so kulant abgeht!

  7. #7
    Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Ort
    Schöckl
    Beiträge
    16.781
    Zitat Zitat von Bikepalast Beitrag anzeigen
    hallo alessandro,
    es tut mir leid das das bike schon verkauft ist aber das rad haben ca 8 kunden bestellt aber wir haben halt nur 1st auf lager gehabt.
    first in fist out.
    das mit dem versand tut mr leid da bekommst du natürlich die fracht retour.
    weiters haben wir am 28.12 überlastete leitungen gehabt da durch die aktion einfach zu viele kunden bestellt haben.
    aber es gibt sicher einen weg wie wir das problem lösen können
    wenn du frage hast hier meine mail alex@bikepalast.com
    lg alex bikepalast
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.744
    Und der Alex hats wieder mal gerichtet!

  9. #9
    Jetzt auch in 29 Zoll Avatar von yellow
    User seit
    Jun 2002
    Ort
    Baden
    Beiträge
    11.065
    Keine Abzocke und alles nur Querulanten, was?
    tolle Ansicht! Hast Du den Originalpost gelesen?

    first in fist out.
    und wie würdest das denn sonst nennen?
    Ist heute sicher total ungewöhnlich, dass eine ungefähre Lagermenge in der EDV angelegt ist,
    wahrscheinlich haben auch alle 8 Leute gleichzeitig das Radl bestellt
    und am Telefon war die Putzfrau, die hat auch keine Info weitergegeben.

    ... für mich ist das ganze ein Negativbeispiel - gerade wegen der Nichtrückrufe und der Sendung der anderen Teile. Wer den Anruf angenommen hat, hat sich weiter darum zu kümmern! Ist das Radl tatsächlich nimmer da, wurde der WUNSCH DEN REST ZU STORNIEREN deponiert, oder etwa nicht?
    Außerdem wäre dann ein Rückruf + Entschuldigung angebracht, bricht keinem nen Zacken aus der Krone, und eventueller Ärger kommt gar net auf (so wie bei der Fake-Lieferung), gerade wo jeder Kunde einsehen wird, dass die Bestellung nicht erfüllt werden kann - wenns kein Rad mehr gibt.

  10. #10
    motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Ort
    Wien, linker Vorhof
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Das hört sich in der Tat sehr nach Bikepalast an.

    Was ich am traurigsten finde ist die tatsache dass es seit Jahren extrem chaotisch abläuft und niemand was daran verändert.

    Der Baumschlager Alex ist ein so netter Kerl der immer wieder alles ausbügelt/ oder es versucht und er ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich immer wieder beim BP bestelle oder direkt in Salzburg einkaufe.
    Hmm...

    Hatte Anfang Nov bis Anfang Dez erstmals Kontakt mit BP und auch einen extrem chaotischen Eindruck von denen.

    Nachdem ein Cube-Rahmen in 20" online verfügbar war, wollte ich diesen telefonisch bestellen. Nach mehrmaligen (und -tägigen) Versuchen (und Versprechen auf Rückruf) kam ich tatsächlich an einen Vekäufer, der mir mitteilte, dass der Rahmen in dieser Größe nicht mehr verfügbar ist.

    Nachdem sich der Warenbestand auf der Cube-Megasale-Seite von BP innerhalb von 2-3 Wochen mehrmals geändert hatte, aber der Rahmen immer noch in 20" angeboten wurde, hab ich´s dann per mail an Alex von BP versucht, der mir dann mitteilte, dass der Rahmen in 20" verfügbar ist und ich ihn online (nach Registrierung) bestellen konnte. Hab das dann auch getan und mir schon fast andere Teile für den Aufbau bestellt.

    Zum Glück hab ich aber gewartet und nach mehr als einer Woche nach dem Bestätigungsmail mal bei BP nachgefragt, ob jetzt endlich mein Rahmen weggeschickt worden sei. Wieder wurde versprochen rückzurufen, wieder dauerte es mehrere Anrufe und Tage. Dann kam die Antwort, dass der Rahmen in 20" nicht mehr verfügbar sei (obwohl im Online-Shop noch als verfügbar angegeben)....

    Echt mühsam

    Das gleiche Theater (diesmal über einen anderen Rahmen im Angebot) hab ich vor kurzem auch im IBC-Forum vernommen.

    Letztendlich hat dann BP noch von mir profitiert, weil ich durch meinen Enthusiamus zwei meiner Freunde angesteckt hatte, die dann jeweils einen (kleineren) Rahmen bestellt haben. Die paar zusätzlichen Dinge, die sie mitbestellt hatten (Scheibenbremse und Sattelstütze) haben sie dann aber zurückgeschickt, weil die Lieferung nicht vollständig war bzw der falsche Artikel verschickt worden ist...

    PS: Eigentlich wollte ich kein Öl ins Feuer gießen, aber hätte ich vorher gewußt wie BP agiert und diese beiden Threads in diesem Forum gelesen, dann hätte ich mir vieeeel Zeit erspart .

  11. #11
    Bikepalast
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    17
    1. es wurde bei dem kunden nur das geschickt was bestellt wurde,das rad wurde bei einer anderen bestellung bestellt.
    es ist vielleicht manchmal chaotisch bei uns aber haben meistens einen überblick.
    wir versuchen es jeden recht zu machen aber immer gehts hat leider nicht.
    telefonisch ist es leider oft schwer durch zukommen aber rückrufe oder mails werden immer beantwortet.
    ich möchte mich aber entschuldigen wenn bei dem einen oder anderen manchmal nicht so läuft wie gewünscht,aber durchs reden kommen die leut zsaum.

  12. #12
    Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    2.759
    Warum wird bei einer Aktion die lagernde Artikel betrifft das gesamte Sortiment im Webshop mit -20% ausgezeichnet?
    Target 2020:

    Survive Covid

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.744
    Mal ne Frage am Rande: Wäre ein ausgeklügeltes System mit Echtzeitlagerbeständen zu teuer? Ich mein, jetzt habt ihr dann mit Linz schon die vierte Filliale und der Überblick wird doch immer weniger irgendwann, oder?

    Müsste doch irgendwie zu schaffen sein und würde euch und den Kunden vermutlich mehr als gut tun!?

  14. #14
    Bikepalast
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    17
    wir sind am arbeiten daran an einem ampelsystem
    aber das dauert leider etwas,
    bald wirds dann eh in linz,wien und tirol einen bikepalast geben
    somit ersparen sich manche das bestellen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.744
    Ah das ist also euer Ziel - in ganz Österreich hunderte Fillialen - somit können 95% der Österreicher den Bikepalast zu Fuß erreichen!

    Net deppert!

+ Antworten
Seite 1 von 9 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. aktion bei bikepalast?
    Von eltoro im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30-12-2009, 17:35
  2. Bikepalast.at
    Von Weight Weenie im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27-11-2007, 14:03
  3. Aktionen, SSV, Bikepalast
    Von skoon im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2006, 15:03
  4. bikepalast-LRS
    Von marcoma im Forum Rennrad
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-04-2005, 15:01
  5. bikepalast.com TOP 6
    Von criz im Forum Renntermine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-01-2002, 19:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!