Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 81
    Registrierter Benutzer Avatar von rukufi
    User seit
    Dec 2014

Sports direct in schwierigkeiten...was ist los im österreichischen sporthandel?

Erfahrungen mit SportsDirect..Umsatzrückgänge, Sortimentsausdünnung, Markenartikelschwund...wie soll das weitergehen?

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Die Frage ist falsch.

Es muss nicht heißen, "was ist los im österreichischen sporthandel?", sondern: was hat sich Sports Direct dabei gedacht, eine 180°-Wendung im Produktportfolio einer etablierten Sportfachhandelskette zu machen.

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
    was hat sich Sports Direct dabei gedacht, eine 180°-Wendung im Produktportfolio einer etablierten Sportfachhandelskette zu machen.
    ganz offensichtlich nix.

Als ich das erste Mal in London war - 2005 - bin ich in einen Sports Direct rein (Picadilly) und war ganz wuggi ob der Größe! Wie ich drin war hab ich mir gedacht ich bin auf einem äußerts seltsamen Basar. Das war ein gewaltiges Gefühl der Enttäuschung. *g*
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Für Fußballer ist er ganz gut, aber den Rest kannst ziemlich vergessen.

Ich hätte lieber einen Decathlon in Österreich
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Zitat Zitat von rukufi Beitrag anzeigen
    Erfahrungen mit SportsDirect..Umsatzrückgänge, Sortimentsausdünnung, Markenartikelschwund...wie soll das weitergehen?
    Hoffentlich gar nicht in dieser Art und Weise. Selbst eine mögliche Umstellung auf den "Nobelableger" lillywhites wird nicht viel Veränderung bzgl. der Attraktivität für öster. Kunden hervorrufen.

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von ricatos Beitrag anzeigen
    Für Fußballer ist er ganz gut, aber den Rest kannst ziemlich vergessen.

Definitiv!

ck99
    User seit
    Sep 2004

Auf jeden Fall! Waren die nicht auch im Gespräch für die Eybl Übernahme?

Registrierter Benutzer Avatar von magas66
    User seit
    Jun 2008

+ 1

Registrierter Benutzer Avatar von magas66
    User seit
    Jun 2008
    Zitat Zitat von rukufi Beitrag anzeigen
    die haben einfach keine Kundenfrequenz - fahre in letzter Zeit 3-4 x die Woche, unter Tags, in Wiener Neustadt an der Wiener Straße / 17er bei der Filialie vorbei und die Parkplatz vor dem Geschäft ist fast immer leer. Hinten stehen die Autos der Mitarbeiter und das andere Ende des Parkplatzes nutzen ein paar Pendler als Parkplatz.

Das letzte Mal als ich drinnen war, habe ich mir gedacht ich bin am Vietnamesen Markt in CZ. Was für ein Plunder und Ramsch da angeboten und wie's präsentiert wird, das hat mich sofort abgehalten auch nur einen genaueren Blick auf die Artikel werden zu lassen.

Kein Vergleich zum Decathlon (z.B. in Udine).

degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    ich fahr von Linz aus auch lieber zum Decathlon nach Budweis, als dass ich dem SD/Eybl einen Besuch abstatten würde.
    Schade, dass Decathlon den Eybl nicht übernommen hat, wäre wohl wesentlich besser angekommen bei den Kunden.

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    decathlon würd mich reizen. bei sportsdirect war ich noch nie.
    i'm still standing

2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Registrierter Benutzer Avatar von ekos1
    User seit
    Sep 2007
    In einer halben Stunde bist von Wien im Decathlon Bratislava . Aber zuviel darf man sich auch nicht erwarten .

ck99
    User seit
    Sep 2004
    Zitat Zitat von ekos1 Beitrag anzeigen
    Aber zuviel darf man sich auch nicht erwarten .
    Das nicht, aber die haben wenigstens sinnvolle Eigenmarken, die Preis-/Leistungsmäßig ok sind. Was man von SD nicht behaupten kann. Die paar Sachen, die ich mir vor ein paar Monaten gekauft hab, sind alle schon wieder kaputt.

User seit
    Dec 2014
    Zitat Zitat von ck99 Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber die haben wenigstens sinnvolle Eigenmarken, die Preis-/Leistungsmäßig ok sind. Was man von SD nicht behaupten kann. Die paar Sachen, die ich mir vor ein paar Monaten gekauft hab, sind alle schon wieder kaputt.

Yap.
    Nur Klump bei SD.
    Am Anfang war er noch interessant weil er viele Produkte vom Intersport/SportExperts übernommen hat und relativ günstig verscherbelt hat. Hab mir da z.B. ShimanoBikeSchuhe um 49.90 statt 130Euro Listenpreis geholt. A bissl was haben sie noch..aber da werden sie wohl drauf sitzenbleiben...ein Softshelljackerl um knapp 400er, wohlgemerkt mit dem Zusatz "nur" kauf ich mir nicht einmal wenn ich reich bin.
    Und was Wr. Neustadt betrifft...3SD-Filialen innerhalb 2km sind halt auch ein wenig viel. Der Markt war meiner Meinung früher schon übersättigt. Sport2000 im Centro, 500m daneben im Fischapark ein Hervis, 500m gegenüber ein IntersportEybl, 2km weiter ein Intersport und 500m weiter davon ein SportExperts. Das einzige was sie gemein hatten war Inkompetenz und Fantasiepreise. Das hat einfach auf Dauer nicht gutgehen können...na und der Intersport, der voriges Jahr im Centro eröffnet hat ist punkto Kompetenz, Preis und Auswahl auch nicht gerade das gelbe vom Ei...
    auch geht mir die Keilerei gelinde gesagt auf den Sack...nach spätestens 3Minuten und 20Schritten im Geschäft hat dich mindestens der 3. gefragt ob er dir helfen kann...man kann's auch übertreiben.
    Geändert von rukufi (10-02-2016 um 16:14 Uhr)

User seit
    Dec 2014
    Zitat Zitat von Gili Beitrag anzeigen
    ich fahr von Linz aus auch lieber zum Decathlon nach Budweis, als dass ich dem SD/Eybl einen Besuch abstatten würde.
    Schade, dass Decathlon den Eybl nicht übernommen hat, wäre wohl wesentlich besser angekommen bei den Kunden.
    sag, früher hatte ich oft beim Primetzhofer in Linz Pasching(Fahrzeugbauer, gibt's nimma) beruflich zu tun, da war doch daneben in der UnoCity ein SportExperts wenn ich mich recht erinnere, der war nicht so schlecht...ist das jetzt auch ein SD?

+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...