Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 10 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 136
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.429

    fast 5 Wochen Reis essen...

    ist die weniger erfeuliche Aussicht für Februar. Wird aber durch wahrscheinlich doch wärmeres Wetter und neue Trails aufgewogen.

    Ich fliege morgen mit dem ewigen Radkollegen Markus nach Bangkok, dann per Nachtzug/Liegewagen nach Chiang Mai und das weitere wird sich entwickeln. Visa für China und Vietnam haben wir, die CX-Bikes eröffnen in dieser Gegend einige Möglichkeiten (zB den Mekong flußaufwärts auf laotischer Seite ab Houayxai bis Luang Namtha (die direkte Straße kenne ich ja schon). Schauen wir mal - wenn es unterwegs Internet gibt, werde ich kurz berichten und ein paar Fotos reinstellen.

  2. #2
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    20.480
    gute reise!
    i'm still standing

    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BMC Racer
    User seit
    Mar 2012
    Ort
    Reichenau an der Rax
    Beiträge
    1.731
    Auch von mir eine schöne Reise, kommt`s wieder gut heim!
    2021: 67:57:00 Std. im Sattel, bei 2.066 Km und 16.293 HM per 28.2.
    2020: 489:06:00 Std. im Sattel, bei 12.898 Km und 150.873 Hm per 31.12.

    Es gibt kein Versagen, nur Resultate

    https://www.radteam-leoben.at/

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.429
    Danke. Übrigens : Vietnam- Visa ist teuer (100 Euro) aber völlig problemlos zu bekommen, China - Visum ist günstiger (60 Euro) aber ziemlicher Papierkrieg und man muss sich auch länger anstellen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180203_085430.jpg
Hits:	379
Größe:	2,18 MB
ID:	191793   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180203_085418.jpg
Hits:	404
Größe:	2,56 MB
ID:	191792  

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von extremecarver
    User seit
    May 2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.507
    Das anstellen fürs China Visum könntest du um gut 20€ umgehen via Servicestellen - der Papierkram bleibt aber....

    Das Essen ist doch in China eh super - wobei mir kantonesische Küche auch nicht schmeckt (zu süß - nicht scharf genug) aber man findet ja meist auch dort Restaurants mit Küche aus Sichuan, Hunan oder Nordostchina. Nordostchinesische Küche ist eh fast ohne Reis - dafür eher diverse Arten von Palatschinken (Brot) und Teigwaren.
    Merk dir dass du in China sehr viel fürs Design des Restaurants zahlst - sprich wenns schöner ausschaut dann zahlst du fürs selbe Essen viel mehr. Dagegen ist die Qualität auf Universitäts Foodcourts auch etwa sehr gut, und sau billig (verzichten musst du dort halt auf teure exquistite Zutaten - die den meisten Europäern aber eh nicht gut schmecken).

    Dass die meisten Einwanderer aus China vor den 90er Jahren aus Kanton kamen, hat nicht unwesentlich zu unseren grausigen Chinarestaurants beigetragen - wobei in Wien hats ja inzwischen schon eine stattliche Anzahl vernünftiger chinesischer Restaurants.


    Viel Spaß auf der Tour und plant sie gut - fahrradfreundlich sind die chinesischen Städte ja leider überhaupt nicht mehr.

  6. #6
    “Ride on!” Avatar von fightclub76
    User seit
    May 2006
    Ort
    Waldviertel/Wien
    Beiträge
    1.747
    Da könnte man fast neidisch werden
    Wünsche euch eine Gute Fahrt und schöne Zeit

  7. #7
    Mostly harmless Avatar von thingamagoop
    User seit
    May 2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.630
    Wieso nur fast? Ich bins ;-).
    Freu mich auf die Fotos und den Reisebericht. Gute Fahrt euch!

  8. #8
    im Training Avatar von krümelmonster
    User seit
    Jan 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.781
    Viel Spaß, ich war 2010 in China und kann über das essen nicht klagen. Wir haben immer etwas feines bekommen, Reis, Nudeln, Fisch, Schwein, Teigtaschen, gedämpft, gebraten, fritiert und sehr viel Gemüse. Einzig in Hangzhou gab es zum Frühstück unter anderem Reisbrei mit fermentiertem Knoblauch, Zwiebel und anderem Gemüse. Der ging gar nicht, auch wenn wir gewollt hätten Als Alternative gabs damals jedoch sehr schmackhafte Dimsum mit süßer Bohnenpaste. Wovor ich allerdings den allermeisten Respekt habe, ist China auf eigene Faust zu bereisen. Das würde ich mir heute nach wie vor nicht wirklich zutrauen, die Städte sind riesig, es spricht defakto keiner englisch, lesen kann ich deren Zeichen auch nicht. Kommt Schlussendlich nur ein Kuddelmuddel raus
    Die Suche nach dem Einhorn beginnt am Anfang des Regenbogens

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bikerjenny
    User seit
    Feb 2014
    Ort
    ... da wo andere gerne Urlaub machen!
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Golo Beitrag anzeigen
    ist die weniger erfeuliche Aussicht für Februar. Wird aber durch wahrscheinlich doch wärmeres Wetter und neue Trails aufgewogen.

    Ich fliege morgen mit dem ewigen Radkollegen Markus nach Bangkok, dann per Nachtzug/Liegewagen nach Chiang Mai und das weitere wird sich entwickeln. Visa für China und Vietnam haben wir, die CX-Bikes eröffnen in dieser Gegend einige Möglichkeiten (zB den Mekong flußaufwärts auf laotischer Seite ab Houayxai bis Luang Namtha (die direkte Straße kenne ich ja schon). Schauen wir mal - wenn es unterwegs Internet gibt, werde ich kurz berichten und ein paar Fotos reinstellen.



    Also, unter diesen Umständen (fünf Wochen mein Bike & ich) - würde ich sehr, sehr gerne "5 Wochen Reis am Teller" in Kauf nehmen !
    Habt eine schöne Zeit, genießt den Reis und vor allem eure "Erkundungstouren" am Bike!
    Freue mich auf Golo´s Bilder und Berichte ... sehr gespannt!
    GUTE REISE !
    Alles Gute und lieben Gruß in die Ferne!



    Biken ist nicht alles, aber ohne Biken ist alles nichts!

    ---0----0-------0-0-0-------0-------0-0-----0----00 0-


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von extremecarver
    User seit
    May 2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.507
    Im Südosten Chinas sprechen leider sehr viele nicht mal Mandarin (je gebildeter/höhere Position desto geläufiger ist aber Mandarin).....
    Was ganz gut geht - Übersetzungssoftware am Smartphone (nur bedenken dass google blockiert ist - also nix mit google translate) - gibt auch einige die ganz gut sind im abfotografieren von Zeichen und übersetzen (wobei einem da gewisse Grundkenntnisse durchaus weiterhelfen). Lesen können eigentlich alle in China - sprich man kann per Smartphone und Anzeige der Übersetzung in Schriftzeichen ziemlich gut kommunizieren (dazu ist die Grammatik so einfach dass die Übersetzungstools durchaus besser funktionieren als etwa von deutsch nach englisch - also zumindest englisch <--> Hanzi)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.429
    Wir werden diesmal schon aus Zeitgründen nur ein ganz kleines Eck von China kennenlernen und weil es nicht viele Straßen gibt wird die Orientierung nicht allzu schwer werden - Hoffen wir halt. Nach dem Radzusammenbau genießen wir jetzt mal unser erstes Chang-Bier...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180204_120128.jpg
Hits:	367
Größe:	1,70 MB
ID:	191807   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180204_121436.jpg
Hits:	374
Größe:	1,73 MB
ID:	191808  

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.429
    Wir sind in einem weiten Bogen zuerst an's Meer und dann von Süden zum Bahnhof BKK geradelt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_035139.jpg
Hits:	299
Größe:	1,95 MB
ID:	191830   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_035149.jpg
Hits:	287
Größe:	1,70 MB
ID:	191831   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_035439.jpg
Hits:	287
Größe:	2,19 MB
ID:	191832   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_042800.jpg
Hits:	261
Größe:	1,59 MB
ID:	191833   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_043102.jpg
Hits:	256
Größe:	1,19 MB
ID:	191834   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_043124.jpg
Hits:	266
Größe:	1,93 MB
ID:	191835   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_052230.jpg
Hits:	265
Größe:	1,98 MB
ID:	191836   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_063024.jpg
Hits:	258
Größe:	2,34 MB
ID:	191837  

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.429
    Da wir den ganzen Tag Zeit hatten konnten wir uns relaxed über kleine Strassen und mit der Fähre ins Zentrum durchschlagen. Rad-Tickets für den Gepäckwagen haben wir schon besorgt Jetzt noch eine Portion Nudeln im Stammlokal (serenowest und tenul kennen es auch schon) und dann zum Zug. Auf eine angenehme Nacht !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_063143.jpg
Hits:	256
Größe:	1,32 MB
ID:	191840   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_063720.jpg
Hits:	253
Größe:	2,01 MB
ID:	191841   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_071951.jpg
Hits:	238
Größe:	1,88 MB
ID:	191842   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_072147.jpg
Hits:	240
Größe:	1,66 MB
ID:	191843   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_072529.jpg
Hits:	288
Größe:	1,86 MB
ID:	191844   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_073457.jpg
Hits:	285
Größe:	1,97 MB
ID:	191845   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_103951.jpg
Hits:	305
Größe:	1,90 MB
ID:	191846  

  14. #14
    will prinzessin sein Avatar von sake
    User seit
    Jan 2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    2.770
    HURRA! Endlich wieder Bilder von einer anderen Ecke der Welt. Gute und Unfallfreie Fahrt wünsch ich euch und uns Bilder, Bilder, BIlder ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.429
    Leider war unser 1. Klasse Waggon schon etwas abgefuckt- war aber trotzdem eine ganz angenehme Nacht - immerhin gab's auch so etwas ähnliches wie eine Dusche im Zug sodass wir nicht verschwitzt schlafen müssten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180205_121306.jpg
Hits:	295
Größe:	2,19 MB
ID:	191858   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180206_025024.jpg
Hits:	293
Größe:	2,11 MB
ID:	191859   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180206_030519.jpg
Hits:	292
Größe:	2,29 MB
ID:	191860   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180206_031312.jpg
Hits:	287
Größe:	1,86 MB
ID:	191861  

+ Antworten
Seite 1 von 10 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. 2 platten in 2 wochen.
    Von shock im Forum Singlespeed
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-06-2010, 19:27
  2. jetzt war ich 2 wochen
    Von skoon im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 21:48
  3. reis beim bergabfahren
    Von short im Forum Rennrad
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 21:52
  4. SOS - Fieber 2 1/2 Wochen vor IMA!
    Von Roland13 im Forum Triathlon
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-06-2006, 09:01
  5. Sushi Reis *mjamamajamaj*
    Von newbie1 im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!