Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 21 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 302
  1. #1

    RAAM RaceAcrossAMerica 2007 - Duell der Giganten

    RAAM RaceAcrossAMerica 2007 - "Duell der Giganten"

    Hallo Extremradsportfans!
    Ich halte es schon fast nicht mehr aus vor lauter Neugierde und Spannung. Das RAAM startet heute am späten Nachmittag (nach unserer Zeit) und die Ausgangslage ist meiner Meinung nach spannend wie selten zuvor!

    WER sind eure Favoriten?

    Es gibt ganz klar drei große Persönlichkeiten, die dieses Rennen in den vergangenen Jahren geprägt haben und auch heuer wieder gewinnen wollen:

    Wolfgang Fasching, 3facher RAAM Sieger aus Österreich
    Jure Robic, 2facher RAAM Sieger aus Slowenien
    Dani Wyss, aktueller Titelverteidiger aus der Schweiz

    bei allen dreien hat man nach außen den Eindruck, sie seien heuer so stark wie nie zuvor (bei Jure reicht es, wenn er so stark ist wie die letzten 3 Jahre...), aber wer wird es nun machen?

    mein Tip:
    Robic startet am schnellsten und legt ein Tempo vor, dass man besser nicht mitgeht. Aber Wyss und Fasching sind mental stärker, Jure wird auch mal Probleme bekommen, und dann nervös und unruhig, wenn er weiß dass ihm noch jemand im Nacken sitzt...
    In der zweiten Hälfte des Rennens könnten die beiden an Jure herankommen...
    außerdem glaube ich nicht, dass alle 3 ins Ziel kommen, möglicherweise wird in einem Duell überdreht...

    Ausserdem starten noch viele andere Fahrer, die für eine Überraschung sorgen könnten, wie Gulewicz oder Biasiolo!
    Race Across America - here we go again!

    >>> www.christophstrasser.at <<<

  2. #2
    gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    Ort
    Krenglbach/Wels/OÖ/Ö/Earth
    Beiträge
    3.216
    ganz klar - wolfgang fasching - i weiß net, i findn einfach sympatisch und ich gönns ihm, dass er heuer nochmal gewinnt, will ja dann seine karriere an den nagel hängen

  3. #3
    Zitat Zitat von bikebertl
    ganz klar - wolfgang fasching - i weiß net, i findn einfach sympatisch und ich gönns ihm, dass er heuer nochmal gewinnt, will ja dann seine karriere an den nagel hängen
    ja richtig!
    Wolfgang hört nach diesem RAAM definitiv auf, aber es kommt noch dicker!

    auch für Jure Robic ist es die letzte Teilnahme - das hat er mir nach dem RaceAroundSlovenia erzählt. es ist ihm mittlerweile zu zeitintensiv, er hat zu wenig Zeit für Familie - er will nochmal gewinnen und dann kürzer treten.

    Bei Wyss soll es auch das letzte mal sein, obwohl man das nie so genau weiß!

    -> für alle drei die letzte Teilnahme, alle wollen als Karriereabschluss noch mal gewinnen!
    Race Across America - here we go again!

    >>> www.christophstrasser.at <<<

  4. #4
    gähn Avatar von bikebertl
    User seit
    May 2005
    Ort
    Krenglbach/Wels/OÖ/Ö/Earth
    Beiträge
    3.216
    Zitat Zitat von chris-strasser
    ja richtig!
    Wolfgang hört nach diesem RAAM definitiv auf, aber es kommt noch dicker!

    auch für Jure Robic ist es die letzte Teilnahme - das hat er mir nach dem RaceAroundSlovenia erzählt. es ist ihm mittlerweile zu zeitintensiv, er hat zu wenig Zeit für Familie - er will nochmal gewinnen und dann kürzer treten.

    Bei Wyss soll es auch das letzte mal sein, obwohl man das nie so genau weiß!

    -> für alle drei die letzte Teilnahme, alle wollen als Karriereabschluss noch mal gewinnen!
    echt? das hab ich net gewußt, dass die anderen beiden favouriten auch aufhören... aber mal sehen, wer sich daran hält und wirklich nicht mehr fährt oder einfach nur ein paar jährchen pausiert...

  5. #5
    Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20.285
    Ist ein Duell mit 3 Kandidaten nicht ein Triell?

    Ist wie immer schwer zu sagen, zu viele Faktoren spielen da mit.
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

  6. #6
    I am what I am Avatar von NoBeat
    User seit
    Dec 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von chris-strasser
    -> für alle drei die letzte Teilnahme, alle wollen als Karriereabschluss noch mal gewinnen!
    das macht´s fürwahr spannend!

    blöd halt fürn fasching, dass sich 2 weitere fahrer aus dem gleichen grund wie er für den sieg motivieren.

    ich würd mir denken könnten die sich einen anderes jahr aussuchen...
    ciao

    Herbert

    @NoBeat
    2RadChaot Nr 184

  7. #7
    may contain nuts Avatar von step
    User seit
    Dec 2004
    Ort
    europa
    Beiträge
    3.441
    gefühlsmässig würd ich sagen robic vor fasching und wyss, aber das ist echt schwer... genauso gut könnte es komplett anders ausgehen...

    erst mal ein paar tage abwarten und schauen wie sich das rennen entwickelt.

  8. #8
    Diva Avatar von hill
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    6.506
    also der robic ist uns beim rennen in ferlach (für ihn: "nur" 120km) einfach so davongefahren und dann allein ins ziel - wahnsinn. und da war gegenwind und gewitter und alles!

    aber als österreicher heißts natürlich daumendrücken fürn fasching!
    lance fan

  9. #9
    Richard
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Bad Ischl
    Beiträge
    825
    also mein favorit ist der gulo, kenn ihn sehr gut und er ist heuer echt stark!

  10. #10
    online_offline_back
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    Palma
    Beiträge
    26.698
    Tippe eher auf den Jure

  11. #11
    Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    wIENwESTfRAKTION
    Beiträge
    17.841
    Zitat Zitat von ****
    Jure machts!
    genau-beim raam,
    wär mal a urinprobe interessant

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.970
    Zitat Zitat von JIMMY
    genau-beim raam,
    wär mal a urinprobe interessant
    Ich glaube dass ne Blutprobe interesanter werden könnte!

  13. #13
    Profi Avatar von Simon
    User seit
    May 2004
    Ort
    St.Andrä v.d. Hagenthale
    Beiträge
    15.332
    ... jetzt geht des wieder los!??

  14. #14
    Richard
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Bad Ischl
    Beiträge
    825
    naja ich weiß nicht ob da auch getopt wird, hoffe nicht.
    zum fasching ich glaube zwar das er stark ist, aber nicht daran das er es gewinnen kan. der jure wird sicha ein starker sieg anwärter sein.

  15. #15
    Es ist schon losgegangen!

    bei TS1 ist jure in führung, 13Min dahinter unser Wolfgang als zweiter.

    der daniel wyss hat eine tolle homepage übrigens, mit guten zwischenberichten! www.wyssdani.ch
    der Clavadetscher, sein Betreuer und Motivator, hat ihm nach dem Start in der Hektik schon nachfahren müssen mit dem Rad, weils irgendwas vergessen haben
    dabei hat er mit dem wolfgang gredet und war von ihm beeindruckt, glaubt an ein starkes rennen von ihm.
    auch www.gerhardgulewicz.com ist super, da gibts interessante videos!

    jure hat übrigens schon zwei zeitstrafen auf der ersten TS kassiert.
    unerlaubte Begleitung vom auto, und zu spät die durchfahrt bei TS1 gemeldet
    dürfte es wieder mit der brechstange probieren, und falls dabei was nicht klappt wird er ungeduldig und nervös...
    Race Across America - here we go again!

    >>> www.christophstrasser.at <<<

+ Antworten
Seite 1 von 21 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. Diverse 2007er Neuheiten
    Von zec im Forum Technik & Material
    Antworten: 678
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 19:24
  2. Brauche Entscheidungshilfe beim Bikekauf
    Von kiron im Forum Technik & Material
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 14:25
  3. RAAM 2007 Fahrer Gesucht!!!
    Von Eraser im Forum Wettkämpfe powered by ABUS
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 21:32
  4. Gran Canaria 2007
    Von Photograph im Forum Mountainbiker.at
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!