Zum Inhalt springen

DRC174

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4657
  • Ort
    Oberkorn
  • Bike(s)
    MAINO
  • Land
    Luxembourg
  1. Mann, lang is es her.. Der Rahmen hat schoen ueber den Winter ein bisschen mehr Rost angesetzt, LIEBE den alten Look. Der Lenker is etwas zu hoch, werde wohl die Aufnahme wechseln Wunderbares Fahrrad, bringt mich zur Arbeit jeden Tag! Fast fertig http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/903284_235171939958935_1218428524_o.jpg Am arbeitsplatz: http://i.imgur.com/SGkILuQ.jpg http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/563624_235172073292255_1275247795_n.jpg http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/733996_235172143292248_1591442158_n.jpg http://i.imgur.com/bnDqNujh.jpg
  2. Immer noch gleich, bin noch nicht zum lackieren gekommen aus beruflichen gruenden, Warte noch auf neue Lager und Kurbel.
  3. Sehr guenstige EINZIG Raeder bekommen Kleinkram, lasse die Vorderbremse, glaube gehe fuer Rahmen/Kette in weiss, Raeder halt in Schw. und einen Brooks Sitz in hellem Leder und helles Lederband Vor dem Abriss Danach Dropbar -> Bullhorn, Vorderachse zu dick, muss mit dem Dremel an die Gabel (deshalb liegt nur auf) Gibt aber eine gute idee, gefaellt mir sehr gut bis jetzt Uuuuund, dann wieder alles auseinander, geht jetzt ab zum dremeln, lack ausbessern, schleifen und lackieren. ggf. sogar matt weissen lack, mal schauen Mfg
  4. Habe gestern mal endlich Zeit und das Hinterrad abgebaut, die Felgen sind arg mitgenommen. Hab mir nun ueberlegt Bahnluafraeder zu holen, und stylish waeren die Velocity B43 mal der hammer, auch wegen der festigkeit, da ich nicht gerad der leichteste/kleinste bin Gibt es, vom Look her, alternativen? hochwandige felgen, vorne fuer mit Bremse, hinten ohne, am besten in rot pulver. (kein elox fan, noch nie gewesen...) Moeglichkeit die Laufrader zusammengebaut zu kaufen, vlt. sogar mit beidseitigem ritzel, waere der Hammer... Leider bin ich im Dschungel der online anbieter verlorn da mir noch das noetige Fachkauderwelch fehlt bedankt, Lee
  5. Nein der Lack ist leider SEHR schlecht verarbeitet, was mir aber dann auch wieder die Hoffnung gibt dass er ganz leicht mit viel Liebe und Aceton runtergeht. Ich brauche auf jedenfall einen geraden Lenker da ich von der groesseren Sorte bin. Falls unter dem Lack der ein schoener O Lack wie im link zum Vorschein kommt, dann passe ich mich daran an und werde mal schauen. Erste Instanz wird erstmal das hitnere Ritzel zu fixieren, wird interessant, ist mein "erstes mal"
  6. Sehr hilfreich!!! Danke Werde am wochenende beim hiesigen Fahrradfanatikeropa im Nachbardorf borbeifahren, vielleicht lässt sich ja da mehr erstöbern. Überlackiert ist verdat schade, aber noch ist nicht verloren. Habe bereits bei Vespas den O-Lack freilegen können da dieser ja härter is als überlackierter. Falls ich dann auf Teile treffe die idebtisch sind mit den obrig genannten, lecker werde auf jeden fall erstmal nicht neu lackierrn da es dann schade wäre. Umbau auf fixie, klar ist "originalvergewaltigung" aber wenn dann glaub ich werd ich es schon respektvoll machen. Mfg Werde euch huer auf dem laufenden halten
  7. Hallo, Zum Verständnis kurze Vorgeschichte. War nie ein grosser Fahrradfahrer in den letzten Jahren, es waren aber immer 2Räder die jedoch verdächtig nach alter Mähmaschine riechen. Dch der drang nach sport hat mich auf ein MTB verfrachtet un schon etliche KMs damit runter. Als dann mir eine Damenbekanntschaft in Berlin dann ihr Fixie lieh wollte ich nicht mehr absteigen! Seitdem bin ich infiziert. Jedoch kenne ich absolut NICHTS von dem Teilemarkt und die Teilebezeichnungen sind fachchinesisch. Handwerklich bin ich recht gut, habe meine rennmotoren immer selbst gebaut. Nun ist mir, zufällig beim rumstöbern diese Schönheit ins Auge gesprungen, so sah sie in der Anzeige aus: Hab dann da mal angerufen, beim preis gekichert wie ein kleines Mädchen und mir gedacht, so, jezt wird es Zeit für ein eigenes Fixie! Dann hab ich das Teil heute mal abgeholt, hier die ersten Eindrücke: Lackk muss gemacht werden, was vom Rest übrigbleibt wird schon sauber gemacht. MAINO? Ist mir leider unbekannt, kann mir da jemand weiterhelfen? Bj usw. Campagnolo sagt mir iwie was... Kette spannen geht auch Hübsch, leider muss weg Am WE werd ich mir mal einiges zur Brust nehmen. Es soll ein etwas höherer gerader lenker drauf da ich von der grösseren Sorte bin, und nur mit Vorderbremse. Liee den oldschool Hot rod look, d.h. matt schwarz, rote felgen und weisswand war ursprünglich die Idee, jetzt wir es aber doch irgendwas eleganteres werden. Meine Fragen: Kennt wer die Teile, womit habe ich es hier zu tun? Werden mir noch jede menge mehr fragen einfallen, wollte aber erstmal eure meinung hören Bedankt, Lee
×
×
  • Neu erstellen...