Naja, das mit dem Radl, ob mit oder ohne Motor, ist mir sehr egal. Ich grüße eigentlich jeden in der Natur. Fahre ja selbst gerne mit dem Levo, da drüber mag ich nicht mehr diskutieren. Wobei, auf den wirklich heftigen bergauf verlaufenden Trails treffe ich eh kaum Radler. Keine Ahnung woran das liegt. 😇
Am Radlweg in der Stadt grüße ich natürlich auch nicht, da wirst ja nicht fertig.
Mich stört einfach die immer stärker werdenden Ignoranz der Gesellschaft. Allein die Diskussionen rund um das E-Bike gehen mir schon auf den Keks. Wer will soll doch, wer nicht will eben nicht. Wo liegt das Problem?
Ich selbst hab in meinen besten Jahren alles was sich Fahrrad nennt zerrissen, jeden noch so schweren Trail befahren und geguidet was das Zeugs hält. Alles auch hier im BB dokumentiert.
Hätte ich aber damals, als ich es gesundheitlich brauchte, kein E-Bike kennen gelernt, danke Faily auf diesem Weg, ich würde heute wahrscheinlich nicht mehr radeln.
Meine Akzeptanz für andere hat sich dadurch auch weiterentwickelt.
Ich hab kein Problem mit anderen Radlern, Fußgängern, LKW's, Autos und Motorradfahreren. Ich fahre all diese Fahrzeuge selbst und versuche mich auch in die Anderen hinein zu versetzen.
Warum das für viele so schwer ist, ist mir nicht klar. 😥