Hallo Manitou,
auch ich war mit 2 Kids beim Kinderrennen - aber sorry so etwas an Desorganisation hab ich noch nicht erlebt:
Sicherheit first:
Die Einsenstangen wurden ja schon erwähnt aber auf die Idee die irgendwie zu schützen ist nicht die Rennleitung gekommen sondern ich hab in der Not Flaschen gesammmelt um die ärgsten Kanten abzudecken. Selbst wenn ich nix anderes hab stell ich als Veranstalter bei den INNENKURVEN keine scharfen Einsenstangen auf!!!!???
Extrem war auch die Stange nach Bergab im Sand.... Wenn´s da wen draufhaut..... :s: Was habt Ihr euch da gedacht???????
Auch die Zeitplanung war bereits erwähnt (bei den paar Rennen so einen Verzug aufzureißen ist echt eine Kunst):
Ich frag mich aber wieso der Rennleiter ALLEINE alles SELBER machen muß. Dann muß ich halt die Mädels bei der Anmeldung entsprechend einweisen daß sie gescheite Startlisten generieren. Auch wären ein paar helfer zum Auswerten kein Luxus. Warum sitzt Du stundenlang im Schatten und sichtest Listen während die Kids in der Sonne braten und auf den Start warten!!??
Platzsprecher:
Wo habt Ihr denn den aufgetrieben, der hat das Wort "Motivierend" sicher noch nie gehört. Ich frag mich auch warum er ein laufend ein "Glücksrad-Spiel" für alle finishenden Kinder im Zelt ankündigt und dort dann kein Glücksrad ist!!!??? Da kommt Freude auf bei den KIDS-richtige Begeisterung für den Sport.
Geschenk:
Soll der Cola-Becher das Geschenk gewesen sein, oder hat das wirkliche Geschenk jemand vorher aus dem Sackerl gefladert?? Das Cola für danach war übrigens auch erst nach Urgieren beim obersten "Zeltverantwortlichen" zu bekommen - Super!
Betreffend Streckenänderungen (es war ja schließlich in Eurer Verantwortung die vorgesehene Strecke rechtzeitig abzusperren und von Autos freizuhalten), lächerliche U13-Strecke ohne Besichtigung (Kommentar vom "Verantwortlichen"? im Zelt: "Wos woits, foaht beim Rennen eh a Motorradl vor") und Zeitpunkt für Ergebnislisten (muß ja echt schwer sein die paar KIDS zu sortieren) will ich nichts weiteres hinzufügen.
Resüme und Empfehlung:
Schaut euch mal die Babenberger an, deren KID-RACE war echt super, von A bis Z.
Wenn Kinderrennen dann perfekt geplant oder laßt es ganz - Ihr tut NIEMANDEM etwas Gutes!
Uns seht Ihr jedenfalls nächstes Jahr nichtmehr / Sorry