Servus.
Jo eh, in Wien solls ja schon mehr Idioten als Fensterscheiben geben *lol*.
Es ist ja manchmal notwendig auf dem Gehsteig zu fahren (LANGSAM) und wenn da ein Fußgeher meint: Das ist aber kein Radweg, sage ich meist: Ich würde ja gerne den Radweg benützen, aber da gehen sooo viele Fußgeher darauf herum, und setze mein freundlichstes http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif auf.
Damit ist die Sache dann meist erledigt.
Tätliche Angriffe gabs zum Glück noch nie.
Eine lustige Geschichte dazu war:
Heinestraße von der Praterstraße kommend, war im Bereich der Apotheke die Baustelle von der U-Bahn. Ich fahre vor der Kreuzung zu Weintraubengasse auf den Gehsteig, der dort ( linke Seite) sehr breit war/ist. Bleibe bei der roten Fußgeherampel stehen. Es geht ein älteres Paar an mir, bei Rot über den Schutzweg. ich folge dann auf dem Rad bei Grün. Da der Geheweg ja sehr breit ist kann ich ganz langsam vorbeirollen. Da sagt der Mann: Das ist aber kein Radweg.
Ich bleib stehen und frage: Sind sie nicht gerade bei Rot über den Schutzweg gegangen? Darauf er ganz erstaunt: Ja, da kam ja ohnehin kein Auto.
ICH : Genau das liebe ich so an den Menschen, selbst hält man sich nicht an die Verkerhsregeln aber von anderen verlangt man es. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_002.gif
Dem fiel dann, wie man so sagt, die Lade hinunter und er war sprachlos.