Hi Frank, die Trans Savoie hat 5 Guiding Tage. Unsere Trans Piemont hat 6. Außerdem ist die Anreise inkludiert.
Zu deiner Frage warum die Tour nur 2-3 mal jährlich angeboten wird: Das liegt daran, dass die gute Zeit für diese Tour sehr kurz ist. Dies ist klimatisch bedingt, weil man sich im Laufe einer Woche zwischen fast 3000m und dem Meeresniveau bewegt. Man muss also im Frühsommer warten bis der Schnee geschmolzen ist, und im Sommer ist es dann an den letzten beiden Tagen zu heiß. Es gibt also rein klimatisch nur wenige sinnvolle Wochen, und die sind bei mir mit Touren dieser Art voll.
Die Trans Savoie ist im Vergleich dazu eine Tour in ein und demselben Gebiet. Statt den Etappen könnte man hier auch einen zentralen Standort nehmen und könnte mit minimal längeren Shuttlezeiten auch alle Trails erreichen.
Zur Preisgestaltung deiner Finale Woche: Du würdest 1000 einnehmen, davon kommt Mwst., Sozialversicherung und Einkommensteuer weg, bleiben dir also weniger als 500€. Dafür gehst du aber eine Menge wirtschaftlicher und rechtlicher Risiken ein, welche dazu in keiner Relation stehen. Wenn du mehr Infos dazu brauchst, melde dich gerne mal bei mir, die erste Unternehmensberatung ist kostenlos, vielleicht ergibt sich ja ein guter Win Win Deal daraus. 🙂