Zum Inhalt springen

ramierez1

Members
  • Gesamte Inhalte

    805
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ramierez1

  1. Hallo Freunde! Hier ein paar Termine die schon fixiert wurden für 2008 NÖ Union Landesmeisterschaft XC* 20.09.2008 Feistritzer XC Battle NÖ Union Landesmeisterschat Hillclimb 05.10.2008 Kampstein Trophy NÖ Union Landesmeisterschaft Marathon 27.07.2008 Wechselkaiser Bundesmeisterschaft Union XC folgt noch, aber wahrscheinlich wenn der Veranstalter sein OK noch gibt am 24.08.2008 in Kirchschlag. genaueres findet ihr in den kommenden Tagen unter http://www.sportunion.at unter dem Link Termine. Viel Spaß bei diesen Events
  2. Für die Unionsrennen (Landes und Bundesmeisterschaften) braucht ihr keine Lizenz es reicht der Nachweis bei einem Unionsverein Mitglied zu sein. (braucht nicht einmal ein Radverein zu sein)
  3. Hallo Freunde! Herzlich Willkommen in der Unions Familie :toll:es warten heuer ja einige Unions Meisterschaften in NÖ auf euch.
  4. Hallo Freunde! Es freut mich euch mitzuteilen das wir heuer wieder zwei Highlights in Nö präsentieren dürfen. 1. Die Nö Union Landesmeisterschaft (Termin und Ort wird noch bekanntgegeben) im XC. Für die Teilnahme an diesen Landesmeisterschaften benötigt ihr keine Lizenz, es ist lediglich die Mitgliedschaft bei einem Unionsverein nachzuweisen. (Das muss nicht einmal ein Radverein sein) Detailierte Ausschreibung folgt noch. Neu wird sein das wir bei diesem Rennen auch ein Staffelrennen (Mannschaft) probieren wollen 2. Kirchschlag wird sich wahrscheinlich für die MTB UNION Bundesmeisterschaften bewerben. Für die Teilnahme gilt das selbe wie oben. Auch hier folgt noch eine genaue Ausschreibung Wann und WO!!!!! Und auch bei den Bundesmeisterschaften wollen wir diesen Staffelbewerb mal ausprobieren. 3. Und nach heutigen Stand der Dinge werden die Union Marathon Landesmeisterschaften, beim Wechselkaiser in Aspang stattfinden. :bounce::bounce::bounce:
  5. Du sagst jedenfalls, daß es im ÖRV, Sparte MTB, die Auffassung gibt, daß "die Mountainbiker" zwar was vom ÖRV haben wollen, dafür aber nichts tun (also zumindest auf Vereinsebene dem ÖRV beitreten). Ist das richtig? Stimmt so in etwa, je mehr Vereine sich zusammentun (zumindest einmal im eingenen Bundesland) um so besser strukturiert werden wir. Vom ÖRV selber kommt sicher keine eigene Initiaive daher müssen wir a bissl gas geben. Die Dachverbände wie UNION, ASKÖ , ASVÖ sehen das ein wenig anders. Daher gehen wir momentan in NÖ den Weg über den Dachverband und versuchen uns hier mal gut zu organisieren. Vielleicht können wir da ja auch in den anderen Bundeländern etwas los treten mal sehen
  6. [quote=;1453929]Gibt's zur Babenberger-Trophy eigentlich auch eine Stellungnahme des ÖRVs? Läßt den Radsportverband das eigentlich prinzipiell kalt, wenn so eine zukunftsreiche Veranstaltung auf Probleme stößt, oder formiert sich da eine "Eingreiftruppe", die zumindest zu vermitteln versucht? Wenn der ÖRV im MTB-Bereich schon keine eigenen Rennen oder Serien veranstaltet (wobei mir nach wie vor nicht klar ist, warum das nicht ähnlich möglich sein soll wie im RR-Bereich - Musterbeispiel Top.Rad.Liga), kann der ÖRV denn nicht zumindest als Mediator, also als Vermittler zwischen Veranstalter und z. B. potentiellen Sponsoren, agieren? Offenbar nicht, weil im ÖRV vornehmlich ehrenamtlich Tätige sitzen - zumindest im MTB-Bereich - und die sich zwar zuständig fühlen, aber nicht die Zeit haben, auch wenn sie gerne wollten. So stellt sich mir das dar. Sieht's jemand ähnlich / anders? Ich meinte das (siehe oben) ned deine Jürgen. Vor allem das der ÖRV keine eigene Rennserie vernstaltet!!!! Und das mit den Funktionären stimmt auch nicht ganz, denn der beste Funktionär kann nix machen wenn die Sportler vor allem die große Menge nicht zu ihm hält, ich will da aber jetzt keinen in Schutz nehmen.
  7. Wenn der ÖRV im MTB-Bereich schon keine eigenen Rennen oder Serien veranstaltet (wobei mir nach wie vor nicht klar ist, warum das nicht ähnlich möglich sein soll wie im RR-Bereich - Musterbeispiel Top.Rad.Liga), kann der ÖRV denn nicht zumindest als Mediator, also als Vermittler zwischen Veranstalter und z. B. potentiellen Sponsoren, agieren? Offenbar nicht, weil im ÖRV vornehmlich ehrenamtlich Tätige sitzen - zumindest im MTB-Bereich - und die sich zwar zuständig fühlen, aber nicht die Zeit haben, auch wenn sie gerne wollten. Leider bin ich nicht ganz deiner Meinung! im Prinzip sind wir selber schuld an der Lage des MTB Sportes in Österreich. Wieviele von euch fahren bei gut strukturierten Vereinen (Trainer-Lehrwarte- reg. Training usw usw), wieviele von diesen Vereinen sind Mitglieder bei Dachverbänden, und wieviele dieser Vereine sind Mitglieder beim ÖRV. Ich bin auch nicht glücklich über die Situation im ÖRV was den MTB Sport angeht, nur halt ich nicht viel von Meldungen hier im Bikeboard die absolut unqualifiziert sind. Die Rennserie des ÖRV ist der Austria CUP (d.h Lizenz usw usw) Ich werde ab Jänner für NÖ der verantwortliche Landesfachwart der Sportunion sein. Und ich habe hinter mir sehr motivierte Leute, die gemeinsam sich für den MTB Sport den A...... aufreißen werden. Auch wenn es stark nach Politik klingt aber der Weg eine Lobby für unseren Sport zu bekommen ist leider der Weg über die Politik. Im Falle Babenbergertrophy sollte man sich nicht nur fragen wo ist der ÖRV sondern wo ist den überhaupt der Wiener Radsportverband:confused:
  8. hast dich aber sehr prof. Verhalten :wink:denn dieser Aspekt ist momentan noch ein neuer für uns alle. Aber mit diesem Thema werden wir uns die nächsten Jahre wohl auch sehr genau beschäftigen müssen. :toll:
  9. Hallo Freunde! Diese Woche musste eine junge Dame von unserem Team zur Dopingkontrolle. Die Herrschaften kamen zu ihr nach Hause. Ich denke das es gut ist das Stichproben durchgeführt werden. Nur habt ihr gewußt das die PILLE und Magnesium bei den Mädls auf der Dopingliste ist Das muss wohl einer im Dopingcomitee sehr katholisch sein Also Freunde schaut bitte auf die ÖRV Homepage und ladet euch die aktuelle Liste runter was alles unter Doping fällt.
  10. Genau das macht unseren Sport aus, wir brauchen dringend Fahrer mit solchen Einstellung aus allen Bereichen. Die Funktionäre können nur am Papier diese Strukturen schaffen, ihr müsst diesen Spirit unseres Sportes auf der Strecke leben. Auf den MTB Sport wurde bis jetzt nur immer hingetreten, wobei wir teilw. nicht ganz unschuldig sind. Aber wir werden zumindest in NÖ in der nächsten Zeit ein bissl was ändern (auf Unionsbasis )
  11. sudern : ka mensch tut sudern - hab nur etwas aufgezeigt ! und wenn man net vor ort war - mund halten !!! oder schenller sein als die anderen ! bin da letzte der sudert !!! Servus Markus! war nicht an dich persönlich gerichtet sondern eher an die lieben Vereinsvorstände. Letzten Samstag war ich und ein paar wenige beim Vereinsmeeting des LRV. Dort wäre der richtige Platz um solche Dinge anzusprechen. Hier im Board ist es zwar nett aber absolut sinnlos.
  12. @ noMan - klare Worte, dankeschön! Verschweigen oder "unter den Teppich kehren" sind genau so verwerflich, wie "anschwärzen" oder gar Verleumdungen und keiner seriösen Berichterstattung würdig. Zum von Dir angesprochenen positiven Zugang betr. MTB-Sport: ist durchaus OK, aber in den letzten Monaten müssen sich "Vielfahrer"/Wettkampfteilnehmer ständig mit irgendwelchen blöden Doping-Anspielungen außenstehender Couchpotatoes auseindandersetzen, und da frage ich mich schon: Wie komm ich eigentlich dazu, warum tu ich mir das überhaupt noch an?! Schöne Worte! Ich denke wenn wir alle Lizenzen lösen würden könnten wir uns das Thema ersparen. Denn damit unterwerft ihr euch den Dopingbestimmungen, und jeder kann immer und überall geprüft werden. Ob jetzt Lizenz sinn macht oder nicht will ich jetzt hier nicht diskutieren. Nur die ewige Dopingdiskussion wäre dann überflüssig. Und schaden würde es dem MTB Sport überhaupt nicht, denn dann sind auch so manche Veranstalter gezwungen ein wenig mehr zu tun. IHR - alle- seid die Basis unseres Sportes, und wenn wir wollen das endlich gescheite Strukturen geschaffen werden für unseren Sport dann solltet ihr euch selber bei der Nase nehmen und aktiv werden und ned immer nur sudern. Seid aktiv und steigt einigen Leuten auf die Füße!!!!!!!!
  13. Aufgrund des tollen Wetters wird es wohl nix werden am Samstag. Also verschoben auf nächste Woche
  14. Hallo Freunde! Wer Lust und Laune hat, wir würden am Samstag wieder um 10 Uhr ein wenig trainieren auf der Strecke. Wobei wir endlich unseren Film drehen wollen........... Also ich hoffe das Wetter spielt diesmal mit lg. Mario
  15. Na dann was wünscht ihr euch für das Techniktraining :devil:ist ja fast wie Weihnachten ggggg
  16. Genau dort ist die Strecke. von außen sehr unscheinbar, aber ich kann euch sagen bei der Streckenwahl die wir getroffen haben seid ihr froh wenn ihr auf dem Asphaltstück ein wenig zur Ruhe kommt. Rauf- Runter- Links- Rechts- Rauf- Runter- Rechts ...........:k: Für das Downhilltraining ist sie sicher nicht geeignet dafür fehlen die langen schweren Downhills. Aber wir haben im hinteren Teil einen großen Asphaltplatz wo wir im nächsten Jahr einige Techniktrainingsgeräte aufbauen möchten zb. Wippen usw. Wir sind gerade dabei ein Video zu drehen über die Strecke. Die Uhraufführung gibt es dann bei der Weihnachtsfeier, und danach als Download auf unserer Homepage
  17. Die Strecke ist öffentlich befahrbar, nur ohne ein Ortskundiges Mitglied findest die Strecke nicht. Die Beschilderung bekommen wir erst im Frühjahr.
  18. Hallo Freunde! Wer Lust hat am Sonntag findet die erste Trainingsrunde auf unserer Strecke statt. Treffpunkt ist um 10Uhr - Friedhof Tattendorf :devil: Wir werden so ca 2 H unsere Runden drehen.
  19. Die ersten Arbeiten haben begonnen! Am Staatsfeiertag war der Saisonabschluss ein wenig anders als sonst. Keine Ausfahrt stand am Plan sondern die ersten arbeiten auf unserer MTB Strecke in Tattendorf. Nach den Verhandlungen mit der Gemeinde und dem Bürgermeister hatten wir die Erlaubnis eine Strecke für uns zu machen. Der Ort ist die alte Bahnschottergrube in Tattendorf. Bei sehr feuchtem Wetter fanden sich 10 Leute zum helfen ein. Unser Vorteil war das früher an diesem Ort eine BMX Bahn vorhanden war. Daher reduzierte sich unsere Arbeit auf ausforsten, und auch hier nahmen wir sehr viel Rücksicht auf die Umwelt. Es mußten keine Bäume fallen, höchstens ein paar stärkere Äste wurden gestutzt. Nach gut 3 Stunden hatten wir die Rohstrecke Ast und so ziemlich Holzfrei gemacht. Nach dem Mittagessen konnten wir bereits mit dem einfahren beginnen. Wobei Claudio die Idee hatte die Strecke mit einer Helmkamera zu filmen, dieser Film wird seine Uhraufführung bei der Weihnachtsfeier haben und dann auf die Homepage gestellt. Die Daten der Strecke XC-Kurs:Länge 1,3km mit ca 30hm pro Runde. Gespickt ist die Strecke mit kurzen aber tlw steilen Up und Downhills, Bunnyhops usw. Also wirklich ein Spaß nicht mehr und nicht weniger. Wir werden wenn das Wetter es zulässt im Winter des öfteren auf dieser Strecke trainieren.
  20. Unseren Leithaman 2007 Lance Moser :devil:
  21. Hallo Freunde! Ich möchte euch darauf hinweisen am 20 Oktober findet in Lanzenkirchen die Abschlussparty des diesjährigen NÖ MTB Youngsters CUP statt. Alle Youngsters die heuer mehr als 3 Rennen gefahren sind bekommen eine kleine Aufmerksamkeit. Weiters wird die Siegerehrung der Junioren/innen und die Vereinswertung. Wo wir den 2 Platz heuer erreicht haben :bounce: :bounce: Da bei der Vereinswertung auch die Punkte der Hobbyfahrer sehr maßgeblich am Erfolg beteiligt waren, hoffe ich auch das doch der eine oder andere bei der Party vorbeischaut um auf unseren Erfolg anzustoßen. Die Party findet in Lanzenkirchen, im Hotel Schlossblick um 18 Uhr 30 statt.
  22. Sieht leider ganz so aus :devil: Wir starten am 2 November schon mit einem Schwimmkurs in der Aqua Nova, wer weiß was sich da noch für möglichkeiten öffnen
  23. Ahhhh hab mir echt Mühe gegeben nicht so ein Gesicht zu machen beim Zieleinlauf :devil: :devil: Aber der Ehrgeiz ist halt ein Hund War aber eh das letzte Rennen der Saison, im nächsten Jahr werde ich ein wenig die Schulbank wieder drücken müssen. Aber der Bernhard plant für nächstes Jahr wieder so ein Hobbyteam wie ano dazumal und schaut bis jetzt recht vielversprechend aus. Ich persönlich hab mich entschlossen ein wenig in die Thriathlon Szene reinzuschnuppern, sofern ich beim schwimmen nicht absaufe :devil:
  24. Hallo Freunde! Der heutige Hillclimb in Aspang war wieder ein voller Erfolg für unsere Youngsters und auch für unsere Hobbyfahrer. Es ging ja auch um die NÖ Landesmeisterschaften im Hillclimb/alle Klassen. Unsere neuen Landesmeister 2007 U13 Felix Kramer U17 Michi Millerferli Juniorinnen Arko Rima aber es gab auch 2 dritte Plätze durch U17 Vadim Arko U15 Fabian Van Burik weiters erreichten Paul Alexander, Sebastian Pokorny, David Köhler, Poglitsch Benjamin (sein erstes Rennen für den URC), Marek Fabian und Marco Van Burik sehr gute Einzelplatzierungen. Bei den Hobbyfahrern erreichten Stefan Klien den 2 Platz und Harry Meyer den Sieg in der jeweiligen Altersklasse. Leider hatten wir auch einen Ausfall mit Benni Fein aufgrund einer Rückenverletzung. Er war sicherlich ein klarer Favorit auf Gold in der U15- schade aber es kommt ja eine neue Saison. Gratulation noch einemal an alle und natürlich an den erfolgreichen und endlich bald auch offiziellen NÖ Landeskadertrainer Mag. Stefan Klien
×
×
  • Neu erstellen...